Beiträge von azrael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi Patric,

da kann ich Ralphi nur zustimmen. Von der Spy würde ich auch die Finger lassen.

Ich habe einige Jahre die Adly 300 Crossroad gefahren. Die hat den gleichen Motor wie die 300s. Der Motor ist luftgekühlt mit Vergaser und Schaltgetriebe. Ich glaube es handelt sich um einen Lizenznachbau eines alten Hondamotors. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

Ich hatte auf jeden Fall mit dem Motor keine größeren Probleme. Er sprang immer zuverlässig an. Verbrauch lag bei 5-6l. Dass Quad lief so ca. 90km/h.

Hallo Vicky,

vor einem halben Jahr stand ich vor genau der gleichen Entscheidung. Habe mich dann am Ende für die Kymco entschieden. Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich die Target nicht probefahren konnte. Für mich war das geringere Gewicht und die Werkstattnähe ausschlaggebend. Außerdem kommen die TGB's in den Foren oft nicht gut weg. Das kann ich aber nicht beurteilen.
    Ich habe die Maxxer 450i Offroad 2x4. Gefällt mir sehr gut. Genau das richtige für meinen Einsatzzweck. Die Maschine läuft gute 90 km/h. Das reicht für Nebenstrecken und Feldwege. Für zwei Personen gibt es sicher geräumigere Quads, aber alleine ist sie handlich zu bewegen und zur Not geht es auch mal kurz zu zweit. Die Leistung reicht mir aus.
    Ich habe mir sehr schnell neue Felgen mit Straßenreifen geholt. Den Stollen an den Vorderreifen der originalen Geländereifen konnte ich beim Schrumpfen zusehen.
    Verbrauch liegt zwischen 8 und 9 Liter. Ansonsten habe ich nach 1500 km noch keinerlei Probleme gehabt.

Hallo Stefan,

schön hier noch jemanden aus dem schönen Oldenburger Münsterland begrüßen zu können.

Hast ja wirklich ein schnelles Gefährt. Vielleicht sieht man sich mal unterwegs, auch wenn mein Streckenprofil von deinem wahrscheinlich leicht abweicht.

Viel Spaß hier.

:Hallo:  

Für mich ist auch eine Kymco ein richtiges Quad. Ich denke es muss auch nicht gleich das High-End-Fahrzeug zu Anfang sein. Man möchte sich ja auch noch steigern können. ;)
    Ich bin mit ner 170er von SMC angefangen und dann über eine 300er zur Maxxer 450i gekommen. Gibt also auch für den nächsten Wechsel genügend Luft nach oben. Es ist die 4x2 Offroad. Seit zwei Monaten habe ich die Maxxer jetzt und habe es noch nicht bereut.

Für Feldwege und Nebenstraßen ist sie super geeignet. Wenn du schnell auf Landstraßen unterwegs sein willst, dann würde ich ein anderes Fahrzeug wählen. Ab 80 km/h dreht die Maxxer schon sehr hoch und bei ca. 90 ist Schluss. Ansonsten ist das Fahrverhalten super. Beschleunigung ist für mich auch völlig ok.

Mir hat damals die Optik, die Verarbeitung und das gute Händlernetz überzeugt. Ich finde in Mattschwarz und mit Nerfbars sieht die Maxxer klasse aus. Auch wenn ich mir bei nassem Untergrund manchmal einen geschlossenen Fußraum wünschte.

Hallo,

ich fahre meine Maxxer 450i Offroad Sport mit den originalen Geländerreifen. Da ich doch hauptsächlich Straße und Feldwege fahren, möchte ich mir einen zweiten Satz Räder mit Straßenreifen zulegen.
    Viel finde ich leider nicht. Es scheint mir so, als gäbe es die eingetragene Größe (23x8-12 bzw. 23x10-12) nur als Geländereifen. Alternativ finde ich öfters 25"-Straßenreifen. Ich denke, dass diese eingetragen werden müssen. Klappt sowas reibungslos?

Was fahrt Ihr für Straßenreifen auf der Maxxer?

Am liebsten hätte ich Alufelgen dazu. Die 14"Felgen von der Onroad-Version der Maxxer find ich nicht so passend. Bin für jeden Tipp dankbar.

Hallo,
    ich habe die Maxxer 450i Offroad Sport seit ca. vier Wochen. Bin noch nicht viel gefahren und warte noch auf besseres Wetter. Aber auch nach wenigen km kann ich schon sagen, dass sie sich wirklich gut fahren lässt. Macht Spaß das Teil.
    Die Offroad Sport hat kein Allrad, dafür spart sie an Gewicht und hat ein einstellbares Fahrwerk. Die Spur ist auch etwas breiter als bei den Allrad-Modellen.
    Du wirst nur junge Fahrzeuge finden. Ich glaube es gibt die Variante erst seit 2015.

Gruß, Thomas

Hallo Quadfreunde,

ich möchte mich euch gerne kurz hier vorstellen. Mein Name ist Thomas und ich komme aus Vechta in Niedersachsen.
    Nach dreijähiger Quad-Abstinenz habe ich mir die Tage wieder ein Vierrad zugelegt. Damals war ich einige Jahre mit einer 300er von Adly mit Schaltung unterwegs. Aufgrund von Zeitmangel habe ich ich sie dann verkauft.  :(
    Jetzt habe ich mir eine Kymco Maxxer 450i Offroad Sport zugelegt. Gestern zugelassen und die ersten Kilometer gefahren. Mach schon Spaß das Ding.  :)
    Der Frühling kann kommen! Oder Schnee...

Gruß, Thomas

ANZEIGE