Ich fand die Beschriftung bei meiner MXU250 damals auch irreführend.
Mitlerweile bediene ich das Ding blind...
Beiträge von TorBenz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Auch ohne Allrad-Antrieb?
Hi Torbenz,
mit Stollenreifen hast du nirgends ein Problem, nicht mal im tiefsten Schnee berghoch
Wetterbericht : Asbacher Land, 0 Grad, leichter Schneefall
-
Heyhoo!
Bin zurück von meiner ersten Ausfahrt im Schneeeeeee... Strahlender Sonnenschein und 0°C. (Siehe Foto)
Hab immer noch ein Grinsen auf dem Gesicht und mein rechter Daumen fühlt sich noch ein bißchen taub an...
Muss mal sehen, dass ich wärmere Handschuhe bekomme....Macht ja einen riesen Spaß. Hier bei uns auf dem Land, wo kein Salz gescmiessen wird durch die Nebenstraßen und Feldwege herumzublubbern!
Die Straßenreifen von der Kymco setzen sich allerdings schnell mit Schnee dicht.
Fahren auf festgefahrener Schneedecke = heiden Spaß und Driften ohne Ende..
Fahren auf 15cm Tiefschneedecke = steckenbleiben und gucken wie man das Ding wieder rausbekommt...Viele Grüße an Alle!
Der "Schneekönig"
-
Hier meldet sich die Wetterstation aus Bimöhlen - Nähe Bad Bramstedt - Kreis Bad Segeberg - 20km nördlich von Hamburg.
Wir haben hier ca. 20 cm Schneedecke. Schon seit einigen Tagen. Temperatur beträgt gerade -2°C.
Ich freu mich wie Bolle morgen meine allererste Ausfahrt im Schnee zu tätigentun...
Hab mein Quad erst seit dem April und nun liegt endlich mal vernünftig Schnee am Wochenende...
Freu freu freu....Viele Grüße
Torben -
Hast Du vielleicht minderwertigen Sprit getankt?
-
Haben wir bei unserer Registrierung nicht alle unser Geburtsdatum eingegeben?
Eigentlich müßte der Chef vom Ganzen das Ergebnis vorliegen haben...1426 + 30 = 1456
-
Vorne muss kein unterschiedlicher Luftdruck gefahren werden, wenn der unterschiedliche Umfang der Räder an der Hinterachse , für das vordere Laufbild verantwortlich war!
Halte ich sogar für gefährlich, da es zu einem unterschiedlichem Einlenkverhalten (re. zu li. ) kommt.
Gruß FrankKlingt irgendwie logisch. Mal sehen.... Vielleicht ändere ich bei nächsten Tankstopp wieder vorne auf 0,5.
Will ja auch nicht abfliegen in der Kurve...Torben
-
e
Huhu!
Wo warst Du in der Werkstatt?
In Bremerhaven bei Z....?
Oder woanders?Gruß
Seamen
Bei meinem Händler in Kaltenkirchen, wo ich das Quad auch gekauft habe... -
Moin!
Habe auch seit 2.500km die Maxxis drauf. Sind ab Werk drauf gewesen.
Bei mir haben die eigentlich noch gut Profil.
Denke die halten locker nochmal die doppelte Strecke durch...Bei mir war jedoch die Spur falsch eingestellt, sodass sich die eine Seite schon etwas mehr abgefahren hat.
Ärgerlich, aber nocht zu verhindern. Stimmt Deine Spur?TorBenz
-
-
Moin Ihr,
habe meine MXU250 jetzt wieder von der 2.500km Inspektion zurück bekommen.
Es wurde die Spur vorne eingestellt und der Reifenluftdruck korrigiert.
Ich hatte rundum davor immer 0,5bar drauf.
Jetzt soll ich fahren:
vl und hr: 0,4bar
vr und hl: 0,8 bar
(Ebend wegen der unterschiedlichen Reifendurchmesser)Mal sehen, wie sich das so die nächsten 2.500km weiterentwicklet...
Viele Grüßr
TorBenz
-
Auf Garantie wird's wohl nichts Neues geben - Reifen sind Verschleißteile. Spur kann man einstellen, Sturz leider nicht (jedenfalls nicht bei den älteren Modellen).
Gruß Hank
Naja, ich kann ja auch nix dafür, dass evtl. die Spur falsch eingestellt ist.
Also sind die Reifen ein Folgeschaden daraus...
Mal abwarten, was der Händler sagt. Ich gebe im Laufe der Woche Info...TorBenz