Moin Folks!
Ich kanns nur wiederholen: Das Kaltstartverhalten ist bombig! Da hab' ich nix dran auszusetzen!
Es geht nur um's anbleiben des Motor's auf den ersten Kilometern wenn man mal zwischendurch anhalten muss...
Bis denne!
Torben
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Moin Folks!
Ich kanns nur wiederholen: Das Kaltstartverhalten ist bombig! Da hab' ich nix dran auszusetzen!
Es geht nur um's anbleiben des Motor's auf den ersten Kilometern wenn man mal zwischendurch anhalten muss...
Bis denne!
Torben
Das Problem bei den Kühen ist, wenn es zu Kalt oder zu Feucht ist, da sind die etwas empfindlich, aber wenn der Motor warm gefahren ist müsstest du eigentlich keine Probleme mehr haben.
Hallo!
Genau, nach ein paar km sind die Problemchen weggepustet und alles läuft bestens!
Dank' erstmal für Eure Tips. Will mal sehen, was ich mache. Die Situation mit dem Anhalten im kalten Zustand kommt nun auch nur so 1xpro Woche vor.
Ich teste einfach mal aus, wielang so'ne Kupplung hält...
Torben
Hallo !
Es kommt drauf an wie hoch du die Drehzahl hast .
Aber die frage die ich mir Stelle , warum Tankst du 100 Oktan wenn dein Quad nicht Vernünftig Anspringt ?
Da würde es sich doch Empfehlen den Vergaser Einzustellen und nicht einfach was anderes Tanken ...
Sonnst kommst du noch irgendwann auf die Idee Diesel oder Autogas zu Tanken weil´s Billiger ist
Also , beim Quad hab ich das noch nicht gesehen , aber beim Roller hab ich das Standgas immer so Eingestellt das ich den Roller auf den Ständer gestellt hab , und dann so lange Stück für Stück die Drehzahl Erhöht hab , bis sich das Hinterrad langsam anfing zu Drehen . Wenn du diesen Punkt Erreicht hast , dann die Drehzahl ganz bischen runterschrauben , so das sich das Rad nicht mehr von alleine Dreht . Ob das beim Quad aber genau so ist , ich kanns dir nicht sagen . Müßtest es mal ausprobieren ... und dich dann wieder melden ...
Also das was Kaputtgeht glaube ich nicht , wirst aber bestimmt dadurch Höheren Verschleiß am Riemen und der Kupplung haben , die Dadurch nicht so lange halten werden .MfG habbib
Moin Habbib!
Der Vergaser dürfte i.O. sein. Das Quad ist erst 1 Monat alt. Da stellt mir keiner was rum.
Das Starten ist doch ein generelles Problem(chen) bei den Kymco Motoren.
Darüber gibt's hier ja Beiträge wie Sand am Meer.
Und mit 100Oktan springt das Ding nach 1/4 Sekunde Anlasserbetätigung an und läuft wie ne Eins!
Nur mit dem Leerlauf hapert es ebend die ersten 2 km.
Wie machen das die Leute nur, die in der Stadt wohnen und alle 50 Meter eine Ampel haben?
Schleift denn im Stand der Riemen, oder die Kupplung an irgendwas dran?
Kann mir das gerade nicht so bildlich vorstellen...
Torben
Hallo Forum!
Seitdem ich 100 Oktan tanke springt meine Kuh super an.
Muss dann aber immer gleich losfahren, damit sie im Standgas nicht wieder ausgeht.
... aber daran gewöhnt man sich.
Wenn ich beim Warmfahren an eine Kreuzung komme, wo ich auf Grund der Verkehrsverhältnisse warten muss,
gebe im Stand gerne etwas Gas, um die Drehzahl ein wenig höher zu bekommen.
Dabei ist aber der Gang in der Variomatik eingelegt.
Nun meine Frage:
Ist diese Erhöhung der Drehzahl bei eingelegtem Gang und gezogener Bremse schädlich?
Ensteht da vielleicht zuviel Reibwäreme? Kann da irgendwas kapputtschleifen? Der Riemen vielleicht?
Danke Euch!
Torben
Stimmt, mit dem Föhn. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin...
Aufkleberablösen mit nem Hochdruckreiniger hört sich aber ziemlich merkwürdig an.
Werde den Beitrag mal suchen...
Naja, werde mal am WE den Föhn rausholen...
Torben
Hallo Ihr!
Zum Thema Aufkleber entfernen:
Habt Ihr nen Tip, wie man die Warnaufkleber am besten abbekommt?
Meine kleben doch ziemlich fest. Da schrabbelt man sich nen Wolf mit den Fingernägeln.
Hab mal irgendwo was von Zitronensäure gelesen, weiß aber nicht ob das stimmt...
Viele Grüße
Torben
Moinsens!
Bin aus der Bad Bramstedter Ecke...
Wir bräuchten dann ja mal einen Freiwilligen für nen Selbstversuch!
>> Ab zur Tanke und randvoll tanken
>> Dann 1 Stunde im Standgas laufen lassen (Mit Licht an oder ohne?)
>> Dann erneut randvoll tanken und auf die Anzeige der Zapfsäule gucken.
In einer Stunde hätten wir im idealfall die Antwort auf die Frage...
... Ich hab heute Abend schon was vor....
Viele Grüße
Torben
Ich finde das "alte" Cockpit aber optisch ansprechender.
Morgens!
Habe mir jetzt bei Louis so ein "Überziehding" für den Hals gekauft.
Hab da auch noch ne tolle Jacke gefunden mit Protektoren.
... Nun bin ich bestens ausgestattet ...
Ich gebe meinem Hals jetzt noch 24 Stunden sich zu erholen.
Morgen kann ich dann wieder quaddeln...
Viele Grüße
Torben
Mon Moin & ein herzliches wilkommen hier im Forum!
Moin Ihr!
Wie wirkt sich so'n Schild denn beim Fahren aus?
Merkt man da nen deutlichen unterschied beim Fahrtwind?
Steigt der Verbrauch an? Sinkt die Endgeschwindigkeit?
Viele Grüße
Torben