Hallo,
mich würd' mal interssieren, wie so ne Xiongtai aussieht...
Haste ein Bild was Du reinstellen kannst?
Torben
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Hallo,
mich würd' mal interssieren, wie so ne Xiongtai aussieht...
Haste ein Bild was Du reinstellen kannst?
Torben
Weiß jemand, ob es das Buch noch zu kaufen gibt
und wieviel € man dafür ausgeben muss?
Torben
Hallo Forum!
Ich denke nicht, dass ein km mit dem Auto gleichzustellen ist, wie 1km mit dem Quad auf der Straße.
So ein Automotor hält ja bei guter Pflege so seine 100.000 bis 200.000km.
Habt Ihr einen Multiplikator parat, um wieviel höher so ein km mit dem Quad anzusetzen ist?
Bei den Betriebsstunden eines Gabelstaplers (doofer Vergleich) ist es z. B. so,
dass eine Betriebsstunde eine Abnutzung wie 50km Fahrt mit dem Auto darstellt.
Viele Grüße
Torben
MXU250 - noch in der Einfahrzeit.
3,9 l/100km bei max 60km/h.
Na dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Gefährt
und immer eine handbreit Straße unter den Reifen...
TorBenz
Moin!
Kannst Du denn keine stärkere LiMa und eine Ah-gesteigerte Batterie einbauen?
Dann wollen wir mal hoffen, dass hier von uns keiner beim Finanzamt arbeitet
und sich die hier rauszieht...
Moin!
Hab' gestern den Steuerbescheid für meine MXU250 bekommen.
€ 2,00 pro angefange 100m³. Also ganze € 6,00 pro Jahr!
Viele Grüße
Torben
@ Hank:
Macht sich Unterschied des Luftdrucks beim Quad wirklich so stark bemerkbar?
0,35 zu 0,5? Wenn ich bei meinem Auto den Druck um 0,15 verändere merke ich nix.
@ All:
Habt Ihr Referenzwerte für die Federeinstellung für eine Kymco MXU 250/300 für die Onroad-Version im Straßenbetrieb?
Ist meine Stufe grundsätzlich zu hart?
Torben
Ja, das werd ich gleich nachher mal nachgucken..
Hallo!
Schonmal Danke für die vielen Antworten am frühen Morgen...
Mein Luftdruck ist ringsrum auf 0,5 bar.
Sollte ich Ihn hinten wieder auf 0,35 bar absenken?
Das untersteuern ist auch nicht bei hoher Geschwindigkeit.
Eher so im Bereich bis 20 km/h und enger Kurve.
Meine Dämpfer sind vorne und hinten in der Stufe 4 von 5. Also fast ganz hart. (Viel Straße)
Sollte ich sie auf ganz hart drehen?
Wie mache ich das? Einfach Hand dran und mit schmackes drehen am Federbein?
Torben
Hallo Forum!
Ich bin jetzt noch nicht sooooo der Quad-Profi.
Habe meine MXU jetzt 2 Wochen und bin damit bis jetzt 400km gefahren.
Mir ist dabei aufgefallen, dass das Quad in eng gefahrenen Kurven bei niedriger Geschwindigkeit
(z. B. beim abbiegen) leicht über die Vorderachse schiebt (untersteuert).
Ist das normal? Bin ich mit 80kg zu leicht für das Quad? Sitze ich falsch?
Vielleicht habt Ihr ja Tips für mich...
Viele Grüße
Torben