Beiträge von barossa250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

hab douglasfelgen mit straßenreifen drauf sind die geländetauglich oder meint ihr ich sollte besser für geländeabstecher geländereifen draufmachen? n kumpel meinte die felgen wären dafür zu schade....aber naja
    hab auch grad die kettenspannung gecheckt

also die hat locker 4cm spiel nach unten und 4cm nach oben. kann die mit dem schraubendreher schon fast so runternehmen bin kein experte aber das ist sicherlich nicht gut. hab versucht zu schaun wie und wo man die spannen kann hab aber nix so sehen können.

danke für die tipps jungs, also das kettengeräusch ist normal meint ihr. sie schwingt ca. 1,5 ab und 1,5 auf also geamt 3cm.

gibt es hier evtl. leute aus dortmund und umgebung mit den man sich vor ort austauschen kann?

hi
    hoffe das ich diesmal im richtigen herstellerforum gelandet bin. wenn ich richtig verstanden habe sind barossa, smc, stinger etc. und wie sie alle heissen im grunde genommen identisch oder?
    bin aus dortmund ich fahre seit kurzem eine "barossa quarterback 250" 2004er 18Ps ca. 6000km runter
    bin absolouter neuling was quads angeht. bin mit dem teil aber ganz zufrieden bisher.
    hätte ein paar fragen dazu vielleicht kann jemand abhilfe schaffen wäre nett.

-also der tank fasst 10liter der is teilweise ratzfatz leer gibt es eine möglichkeit den zu vergrößern? wenn ja wo kriegt man den?
    -das teil fährt lt. tacho ca. 100km/h spitze kann man da mehr rausholen? kickstart auf die hinterräder?
    -im leergang klackert die kette (als ob die durchhängen würde) ist das normal?
    -besteht die möglichkeit das tacho umzubauen evtl. auf digital mit tankanzeige?
    -der leergang geht manchmal echt schwer rein ist das normal?
    -die kupplung ist schwer zu betätigen kann man die einstellen?wie?

sind viele fragen sorry aber wie gesagt bin neu auf dem gebiet vorab 1000dank für eure beiträge.
    bin für tipps jeglicher art dankbar.

LG

barossa250 :thumbup:

kann mir nur schwer vorstellen das das einfach gehen soll aber ich versuchs mal, werds morgen kontrollieren.
    also 1,5cm insgesamt oder 1,5 auf und 1,5cm ab?

mal ne andere frage:
    hab gehört das man was an der übersetzung drehen kann das das ding (250cc/13kW/18Ps) mehr dampf auf die straße bringt zB. auf 2 räder fahren 8) etc., fahre damit hauptsächlich auf der straße und ab und an auf schotterpisten.was sagst du dazu?

LG
    barossa250

ps. sehe grad das ich im kymco forum schreibe :whistling: sorry ist heut mein erster thread!

hi zusammen ,
    hab seit kurzem eine "barossa quarterback 250" und bin neu hier im forum.
    es ist ein 2004er mit ca. 6000km runter bin soweit ganz zufrieden.

keine ahnung bin kein schrauber oder so
    aber die kette klackert ein wenig hört sich so an als würde sie zu weit durchhängen z.B. im leergang

möchte euch aber trotzdem mal fragen ob das so normal ist oder ob die kette eine bestimmte spannung haben muss und wie ich das feststellen kann?
    habt ihr evtl. noch weitere tipps etc. für mich was ich zB. beachten sollte? werde auf jeden am dienstag mal das teil in einer werkstatt checken lassen.

danke vorab für antworten!!!
    barossa250

ANZEIGE