Beiträge von QuadRo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo,

    Bin seit ein paar Monaten Besitzer einer Kymkuh MXU 250 S. Allerdings bin ich fast 2 Meter groß, ich wohne im Land der 1000 Berge und das Gerät macht bei Steigungen ziemlich schnell schlapp.

    Suche daher ein Quad, daß

    - eine ordentliche Sitzhöhe hat (meine nicht die Sitzhöhe vom Boden aus, sondern von den Fußrasten, damit ich keinen Knoten in die Beine bekomme), denke da an min. 55cm

    - am Berg nicht soooo schnell schlapp macht, viell. 400ccm

    - vielleicht auch nicht soo durstig ist, wie ich am Wochenende.:smiley1:

    Bin Neuling auf dem Gebiet und hätte nicht gedacht, daß mir das Quaddeln so süchtig macht. Vielleicht kann mir jemand mal den einen oder anderen Tip geben,
    was Mann sich da in meiner Situation zulegen könnte.


    Vielen Dank im Voraus!

    Hmmm, den Luftfilter finde ich ja, aber mit allem, was mit dem Motor usw. zu tun hat, habe ich überhaupt keine Ahnung. Gibts eigentlich irgendwo irgendeine technische Beschreibung von den Kymco-Quads?
    Da gibts z.B. noch eine Schraube neben der Standgasschraube. Wofür ist die eigentlich?

    Zitat von QuadRo;17365

    Habe mir heute 20-Gramm-Gewischte welche bestellt. Werde meine Erfahrungen dann weitergeben.
    Gruß
    Robert


    Hallo,
    nach einiger Zeit habe ich es doch mal geschafft, meine 20-Gramm-Gewichte in meine Kümkuh einzubauen. Zieht auch beim Anfahren viel besser. Die Endgeschwindigkeit erreiche ich auch, allerdings habe ich den Eindruck, daß sie bergauf schlechter zieht. (Vorher 73 km/h jetzt 68 km/h. Gleiche Strecke, gleiche Verhältnisse.) Kann das sein? Die Drehzahl ist doch vergleichsweise höher. Dann muß doch ein bisschen mehr kommen oder!?:wideeyed:

    Zitat von der_250er;4740

    Wer keine 150 Euro investiren möchte und trotzdem etwas schneller Beschleunigen möchte , der baut sich stat 27,5 Grammgewichte leichtere Gewichte ( gibt's überall ) ein . Das hat folgenden Efekt : die Gewichte entscheiden darüber ab welcher Drehzahl das Quad anfängt zu Beschleunigen und bei welcher Drehzahl es weiterbeschleunigt . Eine orig. KXR hat ihr maximales Drehmoment ( nicht Leistung ) bei 6500 U/min . Je weniger die Gewichte wiegen desto näher kommt man an diese Drehzahl beim Beschl. Je mehr Drehmoment beim Beschl. zur Verfügung steht desto schneller ist man von einer Ampel weg . Man büßt keine Endgeschwindigkeit ein solange man über 19 Gramm bleibt , im Gegensatz zur Änderung der Übersetzung .




    Moch mal eine Frage zur Variomatik. Ich habe das Problem, daß ich im Land der 1000 Berge wohne. Was ja an sich ganz schön ist...:smile: Wenn es aber etwas bergauf geht, ist meine MXU bei 60km/h am Ende.:swoon: Da müßten doch die leichteren Gewichte auch was bringen oder? (Beim Auto schalte ich ja auch zurück, weil ich mit höhere Motordrehzahl den Berg besser hochkomme.)
    Qruß,
    Robert

    Hallo, bin erst seit 4 Wochen Quad-Fahrer. MXU250 s.
    Wie lange hält denn überhaupt der Antriebsriemen von der Variomatik?
    Ein Bekannter hat mir erzählt, daß er alle 1000 km einen neuen aufzieht. Er fährt viel im Gelände. Ich meistens auf der Straße.
    Gruß
    Robert

ANZEIGE