Beiträge von Hamburger

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    mittelschwaub

    Bitte zeige mir nur einen Beitrag, wo Habbi den Eindruck erweckt, mir helfen zu wollen bzw. auf meine Fehlerbeschreibung und Fragen eingegangen ist.

    -Steffen-

    Fantastische Unterstellungen!!!

    Natürlich habe ich schon selber gegoogelt aber ich kaufe und baue ungern irgendetwas ein, ohne nach Erfahrungen zu fragen. Beim meistverkauften Quad von Kymco ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, hier auf passende Zuschriften zu hoffen.

    Oder störe ich?

    Und auch du, der Habbi verteidigt (wogegen eigentlich?), kannst mir ja mal einen seiner sinnvollen Beitrag zu meinen letzten beiden Themen zeigen.

    Auch Personen, die sonst sehr hilfreich sind, können mal daneben sein. Aber das ihr ihn "blind" verteidigt, macht es nicht besser.

    mittelschwaub

    Ich bin nicht agressiv. Mir geht es nur gewaltig auf die Nüsse, wenn man ständig am Thema vorbei schreibt und mir im Klugscheissermodus vorhält, daß ich keine CDI hätte sondern TCI oder AOK. ALLE, aber auch wirklich alle sprechen von einer CDI und JEDER weiß, was damit gemeint ist.

    Ich kenne die Zündverstellkurve meiner CDI nicht und will es auch nicht wissen. Folglich kann wohl auch keiner irgend eine andere CDI anpassen bzw. korrigieren.

    Und nochmal, bei allem Respekt was Habbi schon getan hat, wenn er hätte helfen wollen, dann sollte er nicht in Rätseln schreiben, den Fachmann raushängen lassen, sondern zum Punkt kommen. Ich habe Probleme mit Personen die man fragt, wie der gestrige Abend war und beim Urknall anfangen.

    Naja, vielleicht war ja meine Fragestellung zu kompliziert.

    Was ich verstehe oder auch nicht, überlaß mal mir ;).

    Außer dem ZZP beim Leerlauf laut WHB weiß keiner etwas (außer Kymco selbst) über die weitere Verstellung für meinen Motor. Deshalb nennt man sie ja auch gerne BlackBox.

    Also zurück zum Thema.

    Wer kennt PlugnPlay Alternativen für den 250/300er Motor?

    Das ist doch erstmal völlig wurscht, wie die Signale des PickUps verarbeitet werden und an die Zündspule weitergegeben werden.

    Eine meiner Fragen ist doch, ob die BlackBox intern (wie auch immer) bei höheren Drehzahlen den ZZP verstellt. Ob das Ding nun CDI, TCI oder AOK heißt, ist mir erstmal Latte und führt zu nichts.

    Die 3-4° waren ein Minimum, da dann der F-Strich weg war. Weitere Orientierung habe ich nicht.

    Im WHB steht was von 5° vor OT im Leerlauf. Mehr nicht.

    Mal schauen, was die Experten dazu sagen. Eigentlich kann es ja nur noch die CDI sein. Die ElKos da drin altern ja auch.

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