Das kann ich dir durch das kleine Loch nicht wirklich sagen, aber der F-Strich ist nicht mehr sichtbar, also minimum 3-4° Richtung früh.
Beiträge von Hamburger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Moin zusammen,
ich fahre eine 250er mit dem 300er Naraku Big Block. 3000 km war alles fein.
Nun habe ich das Problem, daß das Quad nur noch 65 km/h läuft, säuft wie ein Loch, am Berg schwächelt und es beim Gaswegnehmen ordentlich im Auspuff knallt.
Steuerzeiten und Ventilspiel ist kontrolliert und ok. Ventile sind dicht (hatte den Kopf runter und ein Kumpel (Motoreninstandsetzer) hat ihn abgedrückt.
Nun denke ich, ich muß mich mal der Zündung widmen:
Zündzeitpunkt ist abgeblitz und im Leerlauf ok. Was mich wundert ist, ich habe gelesen, daß der Zündzeitpunkt fest sein soll. Trotzdem wandert er beim Gasgeben.
Bevor ich mir nun eine neue CDI besorge, würde mich interessieren, was ihr dazu sagt und auch vielleicht einen Tip habt, was man als Alternative zur teuren originalen CDI nehmen kann.
Gruß
Stefan
-
Moin zusammen,
ich baue gerade den 300ccm Satz ein und habe mit der vorderen Steuerkettenschiene ein kleines Problem. Sie läßt sich auf zwei Positionen in die Nut am Zylinder einsetzen. Einmal steht die Spitze weiter nach vorne und ist relativ unbeweglich. In der anderen Position steht die Schiene fast senkrecht und läßt sich in Fahrtrichtung ca. 1-2cm bewegen.
Wie ist es richtig?
Gruß
Stefan
-
Moin zusammen,
mal zum Thema Stehbolzen wechseln:
Richtig ist, das sie sich beim anziehen der Kopfmuttern dehnen. ABER, wenn sie nur mit dem zugelassenen Drehmoment angezogen werden, federn sie nach lösen der Muttern wieder zurück. Eben wie eine Feder.
Jedesmal die Stehbolzen wechseln ist Blödsinn. Steht auch nicht im WHB.
Wie im Werkstatthandbuch aber steht, solltest du das Gewinde der Kopfmuttern vor dem anziehen mit dem Drehmomentschlüssel ölen. Dann passiert auch nicht das Zurückfedern der angezogenen Mutter.
Gruß
Stefan
-
tu ich das ??
Unschuldig bist du jedenfalls nicht. Der eine mehr, der andere weniger.
-
schon mal darüber nachgedacht das es jetzt gut ist
Oder einfach nen neues Thema eröffnen !!!
Sorry Lucky, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
-
Nimmst du immer 'ne Cam mit auf's Klo?
Und trotz all der "Feinstaubbelastung" an Sylvester steigt unsere Lebenserwartung stetig an.
Schon mal drüber nachgedacht, ob dein Spaßmobil nicht zuviel Abgase ausstößt? Vielleicht mal das Quadfahren verbieten?
-
Naja, meine tierischen Mitbewohner haben Sylvester jedenfalls bestens überstanden und ich habe auch noch nicht gehört, daß in unserem Dorf irgendein Schaf, Schwein, Katze, Hund, Pferd oder Kuh wegen der Böllerei tot umgefallen ist.
-
Durch diese Ignoranz müssen jedes Jahr eine Menge Tiere ihr Leben lassen . Die Mehrheit der Bevölkerung ist übrigends auch dagegen
Welche Ignoranz? Ich habe nur was gegen "Deutschland, deine Verbote".
Und nur weil die Mehrheit der Bevölkerung dagegen ist, heißt es noch nicht, daß es auch gut ist. Sah man doch, als in den 80ern alle Modern Talking hörten. War das deshalb gut???
.... ich werd Veganer ....
Wenn du es aus freiem Willen tust..., prima.
-
Ehrlich gesagt hätte ich nix gegen ein Böller-und Raketen-Verbot.
Danach dann das Schlagen von Weihnachtbäumen, Eier verstecken an Ostern, Alkohol, Tabak und Fleisch, fettes Essen, Süßigkeiten nur an jedem 1. des Monats und den eigenen Geburtstag darfste auch nicht mehr feiern.
-
Guter Vorsatz ab heute: Kärcher niemals dein Quad/ATV.
Trocknen lassen, dann wird es auch wieder funzen.
-
Es wäre durchaus wichtig, mal darüber nachzudenken, was du mit dem Quad gemacht hast, bevor du es funktionierend abgestellt hast. Warst du im Schlamm oder hast du es etwa gekärchert? Oder eventuell etwas umgebaut/repariert?