Beiträge von Hamburger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin zusammen,

ich fahre eine 250er mit dem 300er Naraku Big Block. 3000 km war alles fein.

Nun habe ich das Problem, daß das Quad nur noch 65 km/h läuft, säuft wie ein Loch, am Berg schwächelt und es beim Gaswegnehmen ordentlich im Auspuff knallt.

Steuerzeiten und Ventilspiel ist kontrolliert und ok. Ventile sind dicht (hatte den Kopf runter und ein Kumpel (Motoreninstandsetzer) hat ihn abgedrückt.

Nun denke ich, ich muß mich mal der Zündung widmen:

Zündzeitpunkt ist abgeblitz und im Leerlauf ok. Was mich wundert ist, ich habe gelesen, daß der Zündzeitpunkt fest sein soll. Trotzdem wandert er beim Gasgeben.

Bevor ich mir nun eine neue CDI besorge, würde mich interessieren, was ihr dazu sagt und auch vielleicht einen Tip habt, was man als Alternative zur teuren originalen CDI nehmen kann.

Gruß

Stefan

Moin zusammen,

ich baue gerade den 300ccm Satz ein und habe mit der vorderen Steuerkettenschiene ein kleines Problem. Sie läßt sich auf zwei Positionen in die Nut am Zylinder einsetzen. Einmal steht die Spitze weiter nach vorne und ist relativ unbeweglich. In der anderen Position steht die Schiene fast senkrecht und läßt sich in Fahrtrichtung ca. 1-2cm bewegen.

Wie ist es richtig?

Gruß

Stefan

Moin zusammen,

mal zum Thema Stehbolzen wechseln:

Richtig ist, das sie sich beim anziehen der Kopfmuttern dehnen. ABER, wenn sie nur mit dem zugelassenen Drehmoment angezogen werden, federn sie nach lösen der Muttern wieder zurück. Eben wie eine Feder.

Jedesmal die Stehbolzen wechseln ist Blödsinn. Steht auch nicht im WHB.

Wie im Werkstatthandbuch aber steht, solltest du das Gewinde der Kopfmuttern vor dem anziehen mit dem Drehmomentschlüssel ölen. Dann passiert auch nicht das Zurückfedern der angezogenen Mutter.

Gruß

Stefan

Durch diese Ignoranz müssen jedes Jahr eine Menge Tiere ihr Leben lassen . Die Mehrheit der Bevölkerung ist übrigends auch dagegen

Welche Ignoranz? Ich habe nur was gegen "Deutschland, deine Verbote".

Und nur weil die Mehrheit der Bevölkerung dagegen ist, heißt es noch nicht, daß es auch gut ist. Sah man doch, als in den 80ern alle Modern Talking hörten. War das deshalb gut??? :~:

.... ich werd Veganer ....

Wenn du es aus freiem Willen tust..., prima.

ANZEIGE