Beiträge von extevo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Klasse @taifun - ein lillifee-Quad :thumb:
    Das wird sie bestimmt freuen ...
    Aber wofür gibt's denn entsprechende Dekor-Kits ... und wenn nicht ... für die Banshee gab es doch auch Teile in PINK 8o

Jedenfalls Dir LevPinchen viel Spass hier im Forum!

War davon ausgegangen, dass es sich um keine Racing-Version handelt.
    Maik, eine E-Nr. haben alle Pötte, wenn es keine Racing-Version ist. Das alleine nützt nicht viel, da solltest Du schon ne deckungsgleiche ABE bei Ausritten dabei haben, wonach auch Freigabe für Deine Triton darauf erteilt ist, sonst kann es schnell mal Theater mit der Rennleitung geben ;)
    Runde Form ist schon okay, gefällt mir eigentlich auch. Wobei es sicherlich auch immer ne Geschmacksfrage ist und ein kleines Stück auch auf das Quad ankommt. Eine Akra oder ne Leo Vince oval oder ne Akra hexagonal gefällt mir fast noch besser.

Sicherlich ein wahrer Exot hier in Deutschland. In USA wohl oft und gerne bewegt, darf aber auch nicht wundern, da ja auch dort - neben den Bikes - in Eigenregie hergestellt. Das schliesst auch den Motor ein, der wohl doch sehr "sensibel" ;) und wartungsintensiv ist. Was ich weiss ist, dass wohl Skandinavier das Triebwerk entworfen haben und man bei Cannondale den Motor dann auf Serienreife gebracht hat.
    Ersatzteilversorgung aus USA zu exklusiven Preisen zzgl. Zollgebühren nicht zu vergessen, wird sicher auch immer etwas dauern, bis die Teile dann hier sind.
    Optisch sicherlich schönes Quad und selten, vielleicht wissen andere Quadler mehr, Näheres oder Genaueres zu berichten, aber für mich - nen Canibalen kaufen ?( weiss nicht, eher wohl nicht ...
    Ein Händler bei mir um die Ecke hatte mal eine für kleines Geld im Kundenauftrag stehen ... und es stand und stand, stand immer noch ... ne echte Standuhr eben ... irgendwann war es dann weg, hab's aber auch versäumt, ihn nach dem Verbleib zu fragen.

Hallo Quad-river,
    also ich kenne keinen Quadler, der eine SYM bewegt.
    Ich denke allerdings, dass es schon die ersten Erkenntnisse über die 600 Quadraider geben sollte. Dieses erste, starke Vollblut-ATV von Sanyang wird ja bereits seit 2008 gebaut und man bekommt sicherlich einen vernünftigen Taiwanesen zu günstigem Preis (ca. 7.000,- € + LOF Umbau - versteht sich!).
    Bei kleineren Quads (200er und 300er) hatte man bei SYM bereits erste Erfahrungen gesammelt
    Bis dahin kannte ich SYM auch als Motorenlieferanten für verschiedene Modelle in der auch beliebten 1/4 Liter-Klasse. Beispielsweise wird die kleine Schwester der Bombardier DS 650, die DS 250 unter sicherlich wachen Augen der Kanadier mit diesem Motor befeuert. Neben weiteren Einsparungen, die man sich bei Can Am zu der kleinen DS einfallen ließ (u.a. auch Rahmen von Adly!), diente das natürlich dazu, dieses Marktsegment ebenfalls mit einem Sportquad zu einem günstigen Preis bedienen zu können ;)
    Also, viel Erfolg beim Sammeln von weiteren Infos und eine glückliche Entscheidung beim ersten Quad-Kauf!

Zu Deiner Frage, ob Du eine Warnweste dabei haben musst, lautet die Antwort klar: Nein, zumindest nach derzeitiger Rechtslage in Deutschland. Unlängst gab es einen Vorstoss der Hansestadt Hamburg auf Änderung der StVO, dem aber nicht gefolgt wurde - dies nur so in Kürze.
    § 35 StVO regelt, dass die Personen Warnwesten zu tragen haben, die mit Sonderrechten im Straßenverkehr unterwegs sind (z.B. Polizei, Feuerwehr, Straßenmeistereien und auch die Müllabfuhr! etc.).
    Weiter regelt die Vorschrift der Berufsgenossenschaft für Fahrzeughaltung (BGF) in einer Dienstanweisung, dass Warnwesten auch die Personen zu tragen haben, die gewerblich genutzte Fahrzeuge bewegen bzw. auch deren Beifahrer und Waren jeder Art zu Kunden ausliefern (z.B. Heizöllieferanten).

Somit hättest Du wieder ein paar Gramm gespart :D Quatsch, Spass gemacht natürlich.
    Zum Thema Gewichtseinsparung und Gewichtsverteiling haben einige User doch schon wirklich gute Vorschläge aus der Praxis gepostet.
    Viel Erfolg jedenfalls.

cooler-oppa
    Richtig, das ist auch meine Einschätzung :_pinch: im Zweifel hat man eh das falsche Zeugs dabei - aber es kann ungemein beruhigen, irgendwas dabei zu haben :D

Sonst nettes Kästchen und hoffentlich taugt die Ratsche auch was.
    Torx-Bits bräuchte ich wohl kaum, zumindest nach meiner Erinnerung sind bei mir Torx kaum verbaut.
    Imbus würde ich im Kasten vermissen.

Wie auch immer, habe mir selbst was zusammengestellt mit Kabelbindern und Kleinwerkzeug. Ob ich es jemals brauchen werde?

... ein wenig knapp gepostet und leider aber auch viel zu spät gesehen - nein, nein, nicht heute erst ;)
    Waren auch am Vormittag großzügig an Adenau vorbei ;) , Richtung Bad Münstereifel, scharf abgebogen von den knallevollen Haupt-Raser-Hammerstrecken - zustimm Jido - und schön auf Nebenstrecken nach Gerolstein und erst später am Abend nen Absacker am Fahrtwind und geschwind nach Hause.
    Hat auch Spass gemacht!
    Toller Tag und vielleicht letzter Fahrtag bei Superwetter in diesem Jahr!? :thumbup: ;(

ANZEIGE