Beiträge von extevo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi,

ja die Eifel ist schon wirklich schön, ist auch unsere Spielwiese :thumbup: "Unsere Seite" gefällt uns besser wie die "Schäl Sick" (Sorry, auch auf die Gefahr, dass es jetzt wieder Haue auch von den Westerwäldern gibt ;) )

Wirklich sehr detaillierter Reisebericht ... mit wirklich vielen Einzelheiten :D

Sieht wirklich schick aus - prima :thumb:
    Aber mal was anderes ... Hast Du Deine Spiegel schon lange? Dieses Paar hatte ich auch mal, sahen auch anfänglich Spitze aus - aber dann ... Die Imbusschraube, die auch noch Grobgewinde und nicht nachbestellbar ist ebenso wie das Kugelgelenk rosten so flott, man glaubt's kaum ;( Dazu kommt dann noch, dass der Chrom ebenfalls zügig doch erhebliche Alterserscheinungen zeigte. Hatte sie bald wutentbrannt runtergeschmissen ...
    Immer schön putzen und trocken halten ;) oder besser noch: Wechseln!!! Sorry, nix für ungut.

schwabbel
    Da sieht man mal, was alles geht ;)
    Wie viele Kölsch hast Du vorher mit dem TÜVer getrunken, bis Du ihn gefügig hattest und wieviel kostete der Spass der Eintragung dann noch :thumbup:
    Jedenfalls ist für Dich damit die Sache wohl erledigt - Super und Respekt (auf die Idee muss man erst mal kommen ...)
    Was bleibt? Nur Rucksack beim Sportquad, damit man den Kram irgendwie mitbekommt. Von Montagen irgendwelcher Rohre unterm Quad, in denen das Zeugs verstaut wird, halte ich nix (ist aber auch Geschmackssache, okay); bei ATVs gibt's da wohl weniger Probleme - im Zweifel in einen Koffer oder unter die Sitzbank und gut ist's.
    Gruß
    Dirk

Hi,
    @jido hat Recht - genügt nicht!
    Hatte vor kurzer Zeit selbst mal flüchtig recherchiert. In Old Germany muss auch alles die richtige DIN-Nummer haben, und wenn's keine hat und auch den gleichen Zweck erfüllt, ist es noch längst nicht okay :wacko:
    Gleiches Schicksal teilen da beispielsweise auch die "Helmüberzieher" mit Dreieck drauf - ebenfalls nicht zugelassen :evil:
    Muss auch selber da noch mal schauen ... ?(
    Wenn Du was gefunden hast, kannste ja mal Bescheid geben!
    Grüße
    Dirk

Superbilder :rolleeyes: von einem bestimmt tollen WE mit Geburtstags- und Hochzeitskindern :) ... die Überraschung, liebe Alice und Wolly, ist Euch gelungen: Glückwunsch auch von uns und alles Gute :_ole:
    Schade, dass wir wieder zu QaG nicht dabei sein konnten ;(

Gruß
    Doris und Dirk

Hi,
    wie hier schon gesagt - mit vernünftigen 2 Paar Handschuhen je für Winter und Sommer liegt man schon richtig, obgleich die Qualitäts- und Preisunterschiede schon riesig sind. Ganz wichtig bei Handschuhen: Probeüberziehen, also ab zum nächsten Store. Mit Bestellung von Handschuhen habe ich schon schlechte Erfahrungen zum Sitz der Handschuhe gemacht.
    Anders verhält es sich mit Jacken und Hosen - die kann man schon auch gebraucht prima über Auktionshäuser kaufen, wenn man einmal die eigene Größe genau weiss.
    Held und Modeka, aber auch Pharao von Polo mit premium tex (wie sympatex) ist prima. Mein Favorit ist rukka. In den Sachen bin ich bei meinen Touren und täglichen Arbeitsfahrten nie nass geworden, allenfalls war die Jacke vielleicht nach einem Starkregen und längeren Fahrten etwas klamm innen aber das wars :thumb: Ist eben so: Gutes Zeug spart dann vielleicht auch eine Regenkombi! Aber das muss natürlich jeder selbst wissen - ich fahre jedenfalls superungern im Gummizeugs!
    Eine vernünftige rukka Goretexjacke wäre jedenfalls auch gebraucht schon für um die 200 Euronen zu bekommen, Hosen etwas günstiger. Geht natürlich auch mehr bei Neupreisen für Kombis von an die 1000 Euro. Neu waren mir die Sachen auch zu teuer ;)
    Generell gilt auch hier: Gerade auch bei Schutzkleidung-informieren, viel fragen und probeanziehen :thumbup:

Sehr, sehr schade ... aber es geht nicht anders :(
    Kann leider nicht zum Wiesenfest kommen, da wir die Geburtstagsfeier von unserem Kleinen vom 02. auf den 09.07. aus verschiedensten Gründen verlegen mussten. Wir kommen voraussichtlich doch platt auch erst im Laufe des Abends mit der Geburtstagskinderschar zurück.
    Sorry lieber Falk, dass es wieder nicht klappt.
    Allen viel Spass!

Neues UPDATE

Freitag bis Sonntag

effzeh'70 (Gastgeber und Geburtstagskind)
    Alice (Geburtstagskind)
    FJK770 (Geburtstagskind)
    Wolly
    Ivonnka
    Schmeter
    XMaikX
    Gunner
    Britischkönigarthur & Heike
    Rene & Liesel
    alexandr7
    Mugol
    Pia Ggio & Sohn