Moin!
Was habt Ihr mit dem Rappen-Fahrer gemacht? :krank_3:
So long!
Val´78
....wie sagt man im Wald so schööön,.. der wurde "erlegt"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin!
Was habt Ihr mit dem Rappen-Fahrer gemacht? :krank_3:
So long!
Val´78
....wie sagt man im Wald so schööön,.. der wurde "erlegt"
hi leute,
nun hat es mich erwischt- und das völlig unverofft und in einer situation die ganz schnell ernst werden kann:-(
hatten letzten sonntag mit den quadfreunden offenbach ne kleinere Tour,... waren ein wenig überland unterwegs..wir mussten ja die letzten sonnenstrahen noch voll ausnutzen!!:-)
so gege ende der Tour entdeckten wir einen verlockenden weg von der viel befahrenen, kurvigen landstraße ab in den wald....es handelte sich dabei um einen mit Kies und steinen angelegten steilen weg hoch in ein einladendes waldstück!
Und da passierte es:
wir fuhren von der landstasse runter...."raucherpause"...vor dem weg ab ins grüne....pause vorbei.. und los ging und wir fuhren die leichte steigung auf dem "steinigen" weg ab in richtung wald.... ich an erster stelle......als plötzlich einer der lieben quadfreunde meinte er müsse mit seiner 700er raptor (mit heftigen geländereifen) vor fahren und mal richtig gas geben........da grub er sich schön ein und schleuderte massenhaft stein, dreck auf- in meine richtung!- hintersich her und ich bekam die volle ladung ab (generell nicht schlimm- und auch mal ganz lustig) -- nur ich hörte ein "prassel,..prassel" ein meinem helm und quad....aufeinmal merk ich nur ein "klong" und bei mir gingen die lichter aus und als ich wieder zu mir kam lag ich im grünen graben, nachdem ich einen teil der böschung gestürzt bin-- was war passiert???
ich trage normalerweise im gelände eine motocross brille unter mein cross helm- da aber bekanntermaßen diese brillen ab und an ein wenig verkrazt sind und bei strassen fahrten auch nicht immer gut klimatisiert sind- trug ich während unserer quadtour auf der strasse zuvor eine profi radfahrbrille, die windabweisend, selbsttönend usw ist..und die augen(zum glück) voll bedeckte..... also eig die perfekte brille für solche touren.
Als also die raptor vor mir anfing zu schleudern ,..erwischet mich ein aufgewirbelter großer spitzer stein/brocken dummerweise genau an dem bereich der rechten "schläfe" die durch den cross helm nicht ganz abgedeckt war,... ich verlor kurzfristig mein bewusstsein kippte bewustlos (auf der steigung) rechts vom quad und rollte dabei rechts in die böschung (so schilderten mir das die nachfahrenden quads) .....mein quad fuhr noch krz mit rest geschwindigkeit weiter und rollte dann "ohne fahrer" rückwärts den hang runder- auf die von motorrad und auto und fahrrad befahrene landstrasse!!!!! - geistesgegenwärtig fuhr einer der nachfahrenden quads ....meiner kymco in die seite ,.. so das sich das quad seitlich im graben fest fuhr und glücklicherweise nicht auf die viel befahrene landstrasse donnerte und dort auch noch einen unfall verursacht!!
Dank schutzkleidug ist mir bis auf ne heftige beule und kopfschmerzen nix passiert!!- quad ist auch noch heile:-)
An alle die mit offenen visier oder jet helm fahren-VORSICHT!!! .... das kann böse enden!!!
Passt auf euch auf!!
..wie passend das grade heute geantwortet wurde:) Hab heuet mal die vario und das ganze quad auf- ohweia... wo der dreck überall hinkommt:-(
nachdem bei einem quad kollegen bei seiner 300er smc jumbo mit grade mal 5000 km schon 2 mal der riemen futsch war und beim letzten mal auch die ganze variomatik "gefräst" hat(kosten nur teile knapp 290€) bin ich sehr vorsichtig- mein riemen sieht noch gut aus, habe aber trotzdem nen kevler riemen geordert und werde sobald eingetroffen verbauen:-)
Habt ihr erahrungen mit anderen hülsen??Bringt das was??;))
"safety first"
... auch wenn ich die kxr wohl nur noch dieses jahr fahre und dann auf etwas flotteres umsteigen werde;)
aber frauchen wird dann weiter mit fahren:))
Hi Leute
Nach dem mich meine KXR ärgert und meint, sie muss nach gut 5 Jahren bei guter pflege Flugrost ansetzen und ich nicht wirklich Lust habe nocheinmal das volle Auspuff restaurationsprogramm durchzuführen, dachte ich mir ne nette IXIL oder MArving Anlage macht sich doch auch gut:-)
Also ich suche: IXIL oder Marvin Auspuff (gerne auch mit Krümmer) gebraucht oder Neu zu gutem Preis :rolleeyes:
für Kymco KXR 250 Sports
Danke für Antworten- gerne auch per mail an insurancefuzzi@web.de
THX
Ohaaaa bis auf den Schluss ganz geil
Oder anders wie mache ich aus einem Quad einen "Bausatz"
Viel Spass beim üben
Ich fahr auch immer mit Licht,.... ich muss nur noch diesesn frechdachs finden,...der mir immer die Birnen kaputt macht
....gibbet irgendwo ne Glühbirnen Flatrate? .......
Pro Schutzkleidung!!!
ich denk auch Transporter is bis dahin besser dann kann ich auch frau und Kind mitnehmen
und muss nicht nen Anhänger mit Ersatzteilen aauf die 350km Tour mitnehmen
Quads da klauen ohaaa fiese Nummer
Muss ich mir das nächste mal auch im Kalender eintragen
Aber dann mit nem Sprinter und meiner KXR an Bord hindüsen....die ca 350km von mir bis dahin sind bissle zu arg mit dem Quad
Oder fahren da leuet von weiter weg mit dem Quad hin???
Natürlich mit Schutzkleidung!!!
..die im Übrigen nicht teuer sein muss!!
Ich habe Motorradhose(inkl Protektoren) Protektoren-Hemd inkl Nierengurt (Netzähnlich und absolut luftig!)
CrossHelm/Brille,Dünne Quadhandschuhe, QuadStiefel!
Das alles( bis auf die Hose) für 239,00€ (inkl nachnahme Gebühr!)
Klar, da sist bestimmt nicht die absolute Hammer Ausrüstung- aber alles Tests bestanden und Optik auch ganz geil!! Und wenn ich mir den ein oder anderen Thread der letzten Tage durchlese: Div. Stürze & Crashes, bestätigt mich das immer mal wieder!
Wenn schon nen Abflug vom Quad, dann Aerodynamisch und Stylisch!!!!
Hier der Link, für Sparfüchse die Wert auf Sicherheit legen: http://www.protectwear.de/
PS: Airbag ist angewachsen
ja, generell Interessant, aber ohne ABE leider nüx...die Cops bei uns kennen sich mal richtig aus hier!!!
Und wenn ich mich an nen alten Thread von Dir erinnere, wollteste die auch deshalb loswerden, weil keine ABE
Auffem Land ist das wohl echt nichso wild... aber ich kenn das von Kumpelz hier bei uns,...ständig Kontrollen hier ..Scooter und Quads mögen die Cops hier nicht wirklich
Dank Dir trotzdem für Deine PN
Tja Hallo erstmal . Wie schon einige Gelesen haben hatte ich gestern am 03.06 einen Abflug. Was ist passiert. Sind mit 5 Quads zu einem Treffen unterwegs gewesen .Ich fuhr als 3 wir fuhren auf eine Ampel zu waren ungefähr 150 meter entfernt da sprang die Ampel auf Orange .Für mich stellte es sich so da das der erste drüberfährt. .Mein Fehler ich habe Gas gegeben ,doch der erste bremste dann doch, um zu vermeiden das ich da reinkrache wollte ich ausweichen nur habe ich den schlimmen Fehler gemacht beim Einlenken weiter zu
Bremsen ,die Scheibenbremsen an der Blaster haben es vorne in sich die machen zu Gnadenlos und wer schon eine Weile Quad fährt kann sich ja Vorstellen was dann passiert Lenker einschlagen Bremse zu und das bei etwa 60 Kmh . Ja ich hab mein Lehrgeld bezahlt
Mir ist ausser einer Fetten Prellung am Rücken im Beckenbereich nichts passiert. Dank auch an meine Protektoren Weste meine Jacke hats fast ganz zerfetzt. Eines weiss ich jetzt ganz sicher beim nächsten Colonnen Fahren werde ich ganz sicher ne menge mehr Abstand halten . Und vor allen Dingen werde ich mich auch lieber auf mich selber verlassen . Und für alle die jetzt fragen was ist dem Quad passiert so im ersten Überblick ,Lenk Spurstange vorne Rechts gebrochen eine Vorder Felge ist hin und mein Gepäckträger iss hin . Was eventuell noch an Schäden sein könnte werde ich in der Wekstatt prüfen lassen . Mir hat es den Spass am Quadfahren aber jetzt nicht getrübt im Gegenteil .Eines zum Schluss noch . Ich kann wirklich jedem der ein Quad fährt nur Empfehlen gerade im Sommer ! Leute wenn Ihr schon keine Motorrad Jacke anziehen wollt wegen der Temperaturen legt euch ne Schutzweste zu mag ja nicht gerade schick aussehen aber wenns nen Abflug gibt dann Glaubt mir das Geld war eine Investition fürs eigene Leben und Gesundheit ,hätte ich die gestern nicht angehabt hätte ich übel ausgesehen und hätte nicht nach 10 Minuten wieder dumme Sprüche von mir gegeben .
Gruß Maik
Maik - Was ein Glück das Dir nichts schlimmes passiert ist!!!!
Danke für die Tipps ... für mich als "Neuling" ein wirklich hilfreicher Beitrag, vl kannst das auch bei "Unfallberichte" mal posten- ich denk dem ein oder anderem "Newbie" ist es schon ganz hilfreich- Zumal mich das mal wieder bestätigt das ich mir ne Protektorenjacke usw zugelegt habe. SAFETY FIRST
Quadteile und Jacke kannst immer ersetzen nur dein Leben ist einmal- mach das Beste draus!!!
Carpe diem