Beiträge von Haggis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ok, jeder hat seinen Wissensstand und seine Meinung.
Ich weiß nicht ob ich deine Antwort richtig verstanden hab, aber ich habe in einem Quad/Motorrad kein 5W oder 0W empfohlen, im Gegenteil.
-
...Ein Honda S2000 und diverse andere PKW drehen auch 8000 U/min und mehr , und wir fahren auf der Nordschleife auch PKW Öle die weit mehr Drehzahlen abkönnen müssen ( Teilweise bis 10000 U/min )...
Was für Öle werden denn da gefahren ? Ich schätze mal eher 5W... oder 0W... .
-
Also grundsätzlich kannst Du fahren was Du willst. Wie lange dein Motor hält, steht auf einem anderen Blatt ...
Ein Motorradöl ist für höhere Drehzahlen gedacht als ein PKW-Öl. Ganz einfach. Und ein Ferrari fährt kaum ein 10W40 oder 15W40 ... Da werden beispielsweise Öle gefahren, die teilweise extra für diese Motoren hergestellt werden.
Die API-Klassen etc. stellen nur Anforderungen an die Grundöle, der eigentliche Einsatzzweck wird bestimmt durch die Zugabe jeder Menge verschiedenster Additive. Additive sind öllösliche Zusätze und werden Basisölen zugemischt um Öleigenschaften zu erreichen, die zum Betrieb erforderlich sind, aber im Grundöl so nicht vorhanden sind. Sprich jedes Öl erhält andere Additive für seinen speziellen Einsatz. Nehmen wir mal ein Beispiel: Man nimmt als Grundöl beispielsweise ein 10W40, da kommt in ein normales PKW-Öl Additiv A und in ein Motorradöl kommen Additiv B+C rein, wegen der höheren Drehzahl, sprich Belastung. Das ist die einfachste Erklärung, dazu gibt gibt es noch verschiedene andere Möglichkeiten wie z.B. Cracken, Hydrocracken ... Aber dieses zu erklären vermag auch ich nicht 100%.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben und hilft ein wenig.
Egal wie - am Öl sollte man NIE sparen ! Meine Meinung ! -
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhh, was gibt es nur für Menschen ...
-
Sowas dachte ich mir, wenn es keiner hat ...
-
Zahle bei der Itzehoer 173,- € für´s Jahr Teilkasko mit 150,- € SB.
-
Scheint schwer zu sein, kann in meinen Unterlagen auch nichts finden ...
-
Ich hab immer noch Tränen in den Augen vor lachen ....
-
Prima, dann kann ich loslegen ! DANKE !!!
-
Danke schonmal für die Info´s. Wenn ich von euch ein Bild von der genauen Befestigung bekommen könnte, wäre ich glücklich !
-
Hallo Leute !
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich suche eine Anhängerkupplung für meine KEF300. Ich hab schon überall gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Hab auch schon an selbst basteln gedacht, denn eine Zulassung brauche ich nicht. Nur ich hab da so meine Bedenken zwecks richtiger Halterung etc. ... Bilder über einen genauen Anbau würden sicher auch helfen.
Bin für jede Antwort dankbar !Gruß
Haggis