Beiträge von berti

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    Sehr verwirrend dieser Thread, da 2 Leute mit verschiedenen Problemen hier schreiben.

    Zu Berti:
    Normalerweise ist es so, dass mit "Zündung an" auch das Standlicht vorne und hinten mit angeht, drehst du den Zündschlüssel eine Position weiter geht das Abblendlicht MIT an. Dann kannst du mit dem Kombischalter am Lenker zwischen Abblend und Fernlicht hin und her schalten.

    Interessant zu wissen wäre jetzt ob du ein 2 Stufiges Zündschloss hast, oder nur eine Stufe (eben nur Zündung an). Und was für einen Kombischalter bei dir verbaut ist.

    Hallo,habe 1 Stufiges Zündschloss ,Kombischalter: Licht aus ,Abblendlicht,Fernlicht.

    gruss berti

    Jaja, es gibt schon merkwürdige LOF-Umbauten.


    Bei mir funktioniert das Standlicht nur in Verbindung mit Abblendlicht das heißt das heißt das standlicht alleine funktioniert nicht.


    Wenn die Kiste so eine Zulassung bekommen hat, dann lass es doch einfach so.

    Hallo,es ist nicht mein Quad sondern von meinem Kumpel es war noch nie beim Tüv,er hat es damals neu gekauft ist dann 2Jahre damit gefahren.Wegen schwerer Krankheit konnte er ca.5 Jahre nicht fahren.
    Jetzt bin ich dabei sie Tüv fertig zu machen der seit 5 Jahren abgelaufen ist.
    Deshalb meine fragen.Möchte nichts falsch machen.
    Ich selber fahre eine Warrior mit VKP Zulassung und von LOF Zulassung habe ich keine Ahnung.

    Gruss berti

    Ist die Variante 1 nicht die Touring Variante (A-Arms noch leicht erhöht/schräg) und Nr.2 ist die richtige Supermoto mit einer tiefe das die A-Arms komplett gerade sind?
    Ist nur eine Vermutung.

    Hallo,nein es gibt die Edition 1und 2 ,und die Touring Variante.

    Gruss berti

    Hallo,bin mir überlegen die SMC 520 Supermoto zu zulegen meine Frage was ist der Unterschied zwischen Edition 1 und Edition 2.
    Gibt es gravierende Unterschiede,weil bei neu Preis ist die Edition 2 ca. 500€ teurer.

    Gruss Berti

    Mach doch erstmal den zylinder ab vllt sieht man hier schon etwas. Ich könnt mir nur vorstellen dass es an den ventilschaftdichtungen liegt oder am kolben. Evtl das kolbenringspiel prüfen. Wenn das zu groß ist wird das Öl regelrecht hochgepumpt. Diese menge Öl muss man noch nicht umbedingt durch blauen rauch sehn (Zu wenig).

    Hallo,die Ventile incl.Schaftdichtungen haben erst eine Laufleistung von ca. 5000Km kann es sein das die neuen Ventile nicht eingeschliffen worden sind(habe den Kopf damals eingeschickt und es machen lassen)

    Gruß berti

    Hallo,der Motor hat seit der letzten Überholung 5000Km gelaufen,braucht aber jetzt extrem viel Öl.weiß aber nicht woran es liegt.Vor der ersten Überholung hat er so gut wie kein Öl gebraucht.Habe damals eine neue Kurbelwelle,Wiseco Kolben und neue Ventile verbaut seit dem braucht sie ständig Öl,entweder ist beim schleifen und honen etwas falsch gelaufen oder ich habe einen Fehler beim zusammenbau gemacht.Komisch ist nur das sie keinen blauen Wolken ausstößt nur wenn der Motor kalt ist in den ersten ca.30 Sekunden und das bei einem Ölverbrauch von 0,2 Liter auf 100Km!!!!!
    Nein es muß nicht bei mir in der Nähe sein,aus und Einbau mache ich selber.
    Die Kompression beträgt auch 13,5 bar,ich bin ein wenig ratlos woher der hohe Ölverbrauch kommt,vielleicht hat jemand eine Idee.

    Gruß berti

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