Beiträge von stevie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo KVF 360- Treiber!

    Ich kenne das Problem mit der KVF360 aus eigener Erfahrung!

    Und kann Dir nicht wirkliche Hoffnungen machen.

    Die KVF 360 ist halt ein Traktor und wird nie eine Rakete werden.

    Das einzige was Du machen kannst ist mit dem Luftdruck möglichst hoch gehen, dann schaffst Du ca. 5 km/h mehr.
    Vielleicht bekommst Du irgendwo die Möglichkeit Dir eine Strassenbereifung zum ausprobieren zu leihen. Ob's was bringt weis ich nicht sicher.

    Die Investition in mehr Leistung an der KVF mach wirtschaftlich keinen Sinn.
    Mir hat damals der Umstieg auf eine 800 Outlander sehr geholfen!

    Gruss Stevie

    Hallo ,
    Meines Wissens brauchst Du, weil es sich um ein Gerät, dass Land- Forstwirtschaftlich genutzt wird, nur ein sogenanntes Folgekennzeichen. Das muss das Kennzeichen irgendeines Zug-Fahrzeugs was bei euch auf dem Hof genutzt wird haben.z.B. von Deinem Quad was ja eine LOF-Zulassung hat.
    Rücklichter und Blinker sollte dein Anhänger auch haben. Es gibt im Landwirtschaftshandel so Beleuchtungsträger die Du nur einhängen brauchst und im Wald einfach wieder entfernst.

    Das ist ohne Garantie !
    Also am besten mal nett den Dorf- Sheriff fragen, dann bist Du auf der sicheren Seite!

    Gruß Stevie :thumbup:

    Achso!
    Natürlich darf ein 25km/h Schild nicht fehlen und man sollte sich auch daran halten.

    Hi,
    ich kenne das Vorgehen aus der Landwirtschaft :whistling_1_2:.

    Da werden die Reifen von Zeit zu Zeit auch getauscht um ein gleichmäsiges Abnutzen zu haben :wink_1_2:. Macht man meistens wenn man ziemlich viel Transportaufgaben hat. Auf dem Feld würde das negative Auswirkungen haben :w00t_1_2:.

    Gruß
    Flo

    Hallo Gemeinde,
    Erst mal mal ein frohes Neues 2013!

    Der Reifentausch wird nur an der Vorderachse gemacht und soll die Haltbarkeit der Reifen bei viel Strassenfahrt verlängern!( Steht so in meiner Unimog Bedienungsanleitung)

    Hatte mal einen Thread zu diesem Thema geschrieben, sind aber damals auch nicht schlauer geworden, ob's was nutzt!

    Gruß Stevie :thumbsup_1_2:

    Hallo Gemeinde,

    Weis einer oder hat sogar Erfahrung mit einer Lenkererhöhung bei einer 800 Outlander?

    Frage: Sind bei einer Lenkererhöhung von 20-30 mm alle Leitungen(Bremsschläuche oder Kabel oder oder)
    noch lang genug?)
    Oder müsste man da was austauschen, verlegegen oder sogar verlängern?

    Vielen Dank im voraus für eure kompetenten Antworten.

    Euch allen noch ein paar schöne Feiertage und einen Guten Rutsch in 2013

    Gruß
    Stevie

    Hallo Gemeinde,
    mal so in die Runde gefragt,wer hat praktische Erfahrung mit der Rennleitung zum Thema " Quer zwischen Autos parken"
    Würde mich mal interessieren ob das Erlaubt ist?

    Schönes Wochenende noch!

    Gruss Stevie :thumb:

    Hallo,
    Ob es Papiere gibt kann ich nicht genau sagen. Mein Kollege hat damals in Mexiko gearbeitet und hat sich die Polaris da gekauft. Dort gibt es keine Strassenzulassung für Quads. Dann hat er die Polaris mit nach Saudi genommen. Da brauchte er auch keine Zulassung. Jetzt wird er vielleicht in Deutschland bleiben und da bräuchte er halt eine Strassenzulassung. Daher benötigt sein Schrauber einen Brief als Muster. :thumbup:
    Er ist jetzt in der Welt unterwegs und sucht eine neue Stelle, und ich hab halt versprochen mich mal um die Papiere für die Zulassung zu kümmern.

    Gruss Stevie

    Hallo Gemeinde,
    Kann mir jemand von euch Polaris- Treibern :thumbup: die Kopie eines Fahrzeugbriefes für eine "Polaris Sportsmann 500 H.O." Baujahr 2005 zur Verfügung stellen ?
    Ein Freund von mir möchte seine Polaris jetzt doch für die Strasse zulassen. Die Briefkopie ist nur für seinen TÜV ler, damit er eine Grundlage hat.

    Vielen Dank im Voraus! :thumb:

    Stevie

ANZEIGE