Beiträge von Little Beast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Super Leute, vielen Dank :thumbup::thumbup::thumbup:

Mehr als nicht die Plakette geben, können die nicht.

Richtig aber finanziell ;) wenn ich bedenke was der Tüv für ein Auto kostet. Nach so viel guten Informationen werde ich es auf mich zu kommen lassen und Augen zu und durch 8).

@Der Wüstenfuchs: danke, aber vielleicht bisschen genauer? Also ich hab nur gehört Weierstrasse wo auch die Geschäfte sind und die Tankstelle usw. Ich schau mal. Möchte nur nicht an so nen komischen Prüfer kommen der null Ahnung hat. Wir hatten mal einen Omega B wo es dem Prüfer unser Blinklicht "nicht gelb genug" war, kein Scherz. Und er stocherte mit seinen langen Schraubenziehe unter dem Auto herum und auf der Bühne rüttelte er bestimmt 8 Minuten rum bis er halt endlich mal was gefunden hatte. Da der Omega somit keinen Tüv bekam haben wir diesen Verkauft. War eh zu teuer, leider (im Unterhalt). Somit gaben wir ihn ab, war aber trotzdem ein schönes Auto. Nur mit Tüv hätten wir mehr für ihn bekommen.

Mhhh das erscheint wirklich so als wären meine Nerfbars größer, aber die sind nicht breiter als......ich schau nochmal nach, danke.
    Vielen Dank Euch allen :daumen5:

Hey

Super, das Ihr so schnell antwortet. Vielen Dank. Also mein Tacho ist der "Serienmäßige" . Ich selber hab nichts umgebaut. Muß meine Papiere die ich hab mal durch gehen. Wie ist das mit der Zulassung (Re-import)? Ich schau mal was ich da hab und bei Unsicherheit frag ich nochmal nach.

Am Bero, ok. Mir sagt man noch irgenwo an der Weierstrasse (Ortskundige hier ????). Kennt den jemand?

LG :thumbup:

PS: Hab hier z.b. ein Schreiben dort steht: Bestätigung, Hiermiet bestätigen wir als Importeur, daß das Fahrzeug.........als Neufahrzeug von uns ausgeliefert wurde und ordnungsgemäß im vom Hauptzollamt Hamburg zugelassen wurde ........usw. Also ein Beleg dafür das es aus Taiwan nach Deutschland geliefert wurde.

Hallo

Tut mir sehr Leid. Es gibt leider immer wieder böse Menschen die Dinge anderer Leute zerstören oder eben halt klauen. Ich vermute mal das se im Ausland ist und vielleicht auch zerlegt ist. Aber lass den Kopf nicht hängen. Hast ja nun gemeldet und ich denke deine Versicherung kommt dafür auf. Ich hoffe jedoch sehr das du dein Quad wohlbehalten wieder bekommst.

Möchte kurz was loswerden, wenn gestattet.....mein Onkel fuhr mit meiner Tante auf einen Motorrad nach Holland. Dort waren sie einkaufen. Gerade als sie auf dem Rückweg waren fuhr ihr Motorrad an ihnen vorbei (2 Personen). Das Motorrad war auch noch neu. Die hatten sogar die Helme auf. Mein Onkel und meine Tante ließen alles stehen und liegen und rannten hinter her. Ein Rollerfahrer fuhr noch ein Stück hinterher, aber keine Chance. Bis heute ist sie verschwunden. Die Polizei sagte auch das sie wahrscheinlich zerlegt wurde. Was mein Onkel nicht wußte, auf diesen Parkplatz wurden schon mehrere Motorräder geklaut, aber niemand hats wohl interessiert. Und man hatte es auf die Marke... abgesehen. Aber das Bild, dein Fahrzeug fährt mit einer anderen Person davon und du kannst nichts machen.

Aber verliere nicht den Mut. Bleib an der Sache dran. Man muß solche Menschen stoppen, irgendwann erwischt es jeden. Sry, bin grad sehr böse und ich hasse sowas :ranting2:

LG Little Beast

Hallo Leute

Nach kurzer Pause bin ich wieder zurück im Forum :). Ich hab einige fragen zum Thema "TÜV" und hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Nun, es geht darum das mein Quad nächsten Monat neuen TÜV braucht.
    1. Meine Maxxer hat einen Tacho was nicht beleuchtet ist (hab gehört es muß beleuchtet sein um u.U. Tüv zu bekommen).
    2. Ich hab die Stollenreifen drauf (jetzt im Winter optimal), Problem?
    3. Welche Unterlagen ausser die Fahrzeugpapiere benötige ich (Kymco Maxxer 300) hab vom Vorbesitzer einiges an Unterlagen bekommen, aber muß ich alles mitschleppen?
    4. Man sagte mir beim Quad wird auch eine Abgasuntersuchung gemacht ?( , keine Ahnung
    Blinker, Hupe, Licht vorne und hinten funktionieren. Meine Maxxer hat vor 2 Wochen neue Bremsbeläge bekommen, die Bremsscheiben sind ok. Was sollte ich sonst noch beachten? Bin für jeden Ratschlag dankbar. Möchte schließlich weiterhin den Wind um meine Ohren haben.....um meinen Helm natürlich :D.

Kann mir jemand einen guten Tüv in meiner Nähe sagen (Oberhausen,NRW) der sich auch mit Quads auskennt? Man riet mir den TÜV von der DEKRA ab, weil die keinen Plan von einen Quad haben sollen. Nun frag ich Euch. Man muß ja irgendwo TÜV für Quads herbekommen.

Sry, fragen über fragen, aber das ist mein erstes mal zum Thema TÜV und Quad ;)

LG Martina :thumbup:

Hey,
    ja ich war einmal in Sterkrade (a.d. Rampe) nur um nachzufragen für einen Zweitschlüssel, weil einer kaputt gegangen ist. Er war so ganz nett, konnte mir bei meinem Problem leider nicht wirklich helfen. Letztendlich konnte ich den Schlüssel bei dem Schlüsseldienst in Sterkrade machen (gegenüber von Kaufland, son Sicherheitsladen ;) ).

LG :thumbup:

Vielen dank erstmal ;)

Ja ich weiß nicht, hat mir ein Bekannter gesagt. Er hatte ein Motorrad wo auch diese Nummer fehlte und "angeblich" hatte er da probleme oder der wollte uns nur auf den Arm nehmen ;). Aber deshalb frage ich lieber nochmal hier nach. Ist unser erstes Quad :)

Hallo Leute

Im Februar 2011 muss mein Quad zum TÜV. Nun hab ich festgestellt das in meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) unter 2.2 alles nullen sind also ein Reimport heisst das glaub ich. Nun sagte mir jemand wenn ich zum TÜV fahre könnte es probleme geben. Bin dann zum Str.verk.amt die wissen aber die Nummer nicht. Komisch nur das es sogar meine Versicherung weiß. Ich kann und darf an den Schein ja nichts ändern das kann eben nur das Str.verk.amt aber die sagen die haben die Nummer nicht, was soll ich tun? Man sagte mir ich würde mein Quad so nicht über den TÜV bekommen. Ich weiß nicht was ich machen soll denn wie gesagt ich darf im Schein ja nicht rumkritzeln. 2.1 ist eingetragen und da steht z.b. 7453. 2.2 heißt: Code zu D.2 mit Prüfziffer und bei mir steht bei D.2 : L3 00 20,
    (aber untereinander):
    L3
    00
    20

Kann mir jemand weiter helfen? Wohne in Oberhausen, kennt da jemand in der Umgebeung einen TÜV die sich mit Quads auskennen?

LG Little Beast

Leider, Betrüger lassen sich immer was anderes einfallen wenn es dem so ist. Hört sich allerdings schon seltsam an. Lass lieber die Finger davon und such dir ein schönes hierzulande aus. Es gibt auch hier Angebote, musst nur Geduld haben immer umschauen ;) Viel Glück! (Hab meine Maxxer auch aus mobile und konnte sie auch selber abholen).

LG 8)

ANZEIGE