Beiträge von bully

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hi,

    falls jemand Brüggen kennt, im Kreis Viersen, hier wars noch geiler....Sandgrube in der an Wochentagen riesen Bagger und 30Tonner den Sand rausgehohlt hab bis auf locker 20m Tiefe und am WE war das Naturschutzgebiet. Ach ja jetzt isses ne Mülldeponie.

    Was ich nicht ok finde ist das ja die Umweltbelastung offiziel aus dem Auspuff auf der Strasse legal ist aber 10m weiter rechts oder links zum Strafakt wird. Aber so ist es nun mal und es eher noch schlimmer.
    Nicht nur im eigenen Interesse fänd ich es besser wenn gleichmässig über Deutschland verteilt Strecken oder Gebiete für uns, Enduros, Crosser, Geländewagen und was es sonst noch so gibt gäbe. Dann würde sicher weniger blödsinn auf den Strassen getrieben.

    MFG
    Bully

    Hi,

    ich denke am besten paßt hier:

    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder raus!!!

    Rücksicht, verständnis für den anderen und ein anständiges miteinander. Ausserdem bekommt man gar keinen Ärger mit niemanden wenn man nicht im Wald fährt. Wie gesagt ich habe meine Spaß auf Feldwegen und da ist es mit entsprechender Rücksicht noch nie zum Streit gekommen.

    PS: Trotz der Waldproblematik beneide ich dich um eure Bayrischen Strassen und Wege, da macht das fahren sicher mehr Spaß als am Randruhrgebiet. Bin auch meißt in Holland unterwegs

    MFG
    Bully

    Hi,

    sehe ich genauso!!!

    Nur das Privatgrundstücke meist eingezäunt sind oder als solche gekennzeichnet sind. Mein Grundstück jedenfalls wäre als solches zu erkennen. In den meisten Fällen denke ich geht es um Pachtland das aber der Allgemeinheit gehört.
    Mit anderen Worten, ich, ihr und alle Steuerzahler geben Knete für Pflege Instandhaltung usw aber die Nutzungsrechte hat dann eine Person oder Gruppe. Da nun mal alle Grundstücke mehr oder weniger von Strassen umgeben sind ist die Lärm vertreibt Tiere Argumentation für mich nicht uneingeschränkt haltbar.

    In 32 Jahren habe ich einen Hasen erwischt und der hat mir den großen Zeh gebrochen. Mit dem Motorrad ist er mir genau dagegen gesprungen. Denke das die Jungs mit den Gewehren mehr auf dem Gewissen haben, aber das tun die ja nur wegen der Wildpflege, weil es ja einer tun muß. Deswegen sind und waren auch einige Tiere bei und so gut wie ausgestorben, Fuchs, Wolf, Wildschwein. Keiner würde diesen Selbstlosen Job machen und dann auch noch viel Knete dafür raushauen. Für mich sind Jäger Schiesswütige ohne Würde und wäre es anders hätten nicht die die es sich leisten können alle schon mal für noch mehr Geld zb in Polen mal was grosses geschossen.
    Ich mag Jäger nicht und nicht nur weil ich Quad oder Moped fahre!!!

    Aber egal, Regeln sind Regeln und wenn ich sie breche muß bereit sein die Konsequenzen zu übernehmen, keiner verlangt das ich darüber freuen muß.

    MFG
    Bully

    Hi,

    leider kann ich das Vid nicht sehen und kann deswegen nix dazu sagen.
    Allerdings hab ich auch so meine Ehrfahrungen mit Förstern und für mich gehören die nicht zu den Sympaten. Auch aber nicht nur per Quad und Moped. Zu Fuss mit angeleintem Hund kam dann der recht laute Spruch: Wenn der hier ohne Leine läuft knall ich den ab!!!

    Das soll kein Statement sein sich über Regeln hinweg zu setzen oder Förster zu ärgern, aber die ich kennengelernt hab waren gelinde gesagt unfreundlich und schlimmer. Privatgrundstücke sind geschützt, ist klar aber der Förster geht auch seinem Hobby nach, er ist nicht nur mit harter Arbeit gesegnet. Hab noch keinen gesehen der nach erfolgreicher Jagt traurig war ein Tier erschossen zu haben.

    PS: Bleibt einfach aus den Wäldern raus und gut ist

    MFG
    Bully

    hi,

    Ja, ich bin noch hier im Forum.
    Hab die Kawa schon lange nicht mehr, hab nun eine KTM XC 525
    Hatte das Problem seinerzeit mit Asbest umwickelt, gibt es extra dafür zu kaufen. Danach war es deutlich besser, man hätte auch zwei Lagen wickeln können.
    Auch wenn man wie ich selber damals beschrieben hatte nicht ohne Schutzkleidung fahren sollte, ist es auch scheisse wenn die teueren Klamotten anschmoren. Mein Sidistiefel ist auch stark verbrannt und sieht nun nicht mehr so doll aus.

    Fakt: Ingenieure sollten mit ihren Entwicklungen selber fahren müssen!!!

    Ansonsten war die Kawa ein geiles Teil mit scheiss Fahrwerk ( schlechter Geradeauslauf, wohl wegen zu steilem Achsschenkelwinkel)
    Leider war sie mir etwas zu klein und die KTM ist halt noch besser.

    MFG
    bully

    Hallo zusammen,

    Opjetiv etwas über Reifen zu sagen ist fast nicht möglich!!!

    Ich habe mir ein Quad gekauft weil mir die Drifterei mit am meisten Spaß macht, deswegen würde ich mir keine Strassen Bereifung aufschmeissen. Ich hatte damals die Kenda auf meine KFX 450 geschmissen weil ich einen anderen Reifen gesucht habe der etwas länger hält, gut aussieht und im Gelände genug vortrieb hat. Mir hat der Reifen sehr viel Spaß gemacht und ich war sehr zufrieden, auch bei Nässe. Gerade bei Nässe war die Fahrerei sehr Spassig!!!
    Nun haben wir zwei KTM XC 525 mit Razr drauf und da kann ich bei besten Willen nicht behaupten das der besser oder schlechter bei Nässe ist.
    Man darf nicht vergessen das wir hier über reine Geländereifen sprechen die weder für Strassenbelag gedacht sind noch bei nasser Strasse taugen. Heißt, Fahrweise anpassen!!!
    Diese Grobstolligen Reifen egal von welchem Hersteller haben alle das gleiche Prob, man fährt auf einer gewissen Anzahl von Radiergummispitzen. Die Stollen reduzieren die auflage auf der Strasse beträchtlich, also ist viel kleiner als bei Strassenreifen und somit ist die Traktion oder auch Strassenhaftung stark eingeschränkt.
    Im Gelände drücken sich die Stollen in den Boden/Schnee was die Haftung, vortrieb und Seitenhalt wesentlich vergössert als bei Strassenreifen.

    Also Stollenreifen sind reine Geländereifen, nicht zu vergleichen mit "normale" Strassenzugelassene Geländereifen beim Auto, oder Motorad, normalerweise dürften die gar nicht im Strassenverkehr betrieben werden. Bei Motorrädern darf man auch keine Crossreifen fahren (es gibt Crossähnliche Reifen mit zulassung, aber damit würde keiner ein Crossrennen fahren).

    Gerade bei kleineren Quds unter 400ccm macht weniger Strassenhaftung mehr Spaß, man ist langsamer, aber hat das gefühl wie Walter Röhr unterwegs zu sein.
    Das ist allerdings Geschmacksache und muß nicht jedem Gefallen

    PS: Ich bin auch mit Razr Reifen sehr zufrieden!!!


    MFG
    Bully

    Hi Schwaabel,

    hab ich schon richtig verstanden, aber wenn man seine eigenen Dinge die man selbst bezahlt hat nutzt geht man auch anders damit um.

    Das mit dem Salz ist schon richtig, aber da das meiste aus Elox Alu besteht und ich sobald es Schneit eh mit dem Teil die Strassen vergewaltige kann ich den Kontakt mit Salz nicht verhindern.

    Ein billiges Quad wäre sicher ausreichend, aber das müßte ich ja dann noch zusätzlich kaufen und die 250 Raptor von den Kindern hat keinen Rückwärtsgang.

    MFG
    Bully

    Hi Leute,

    immer locker bleiben, generell hat jede Aussage etwas Wahrheit in sich. Eine Überbelastung des Rahmens wäre sicher möglich wenn man mit grob Fahrlässiger Geschwindigkeit gegen Hindernisse prescht, was aber auch einen Rahmen ohne Schild schrotten kann (wie sicher schön einige gemerkt haben)

    Auf dem Schild ist (wie bei Ami-Teilen üblich) eine Menge an Warnungen die Teils lustig und albern aber auch einhaltenswert sind. zb "Bis 8km/h mit einem lustigen Lenkersteiger Comic bei zu schneller fahrt.

    Zusätzlich ist im Schild ein Klappmechanismus der bei berührung den Schild nachgeben läßt, der dann danach wieder zurückspringt. Da der Schild nur an der Winde hängt kann er zusätzlich auch nach oben ausweichen.

    Als letztes ist die Befestigung am Rahmen an der stabilsten Stelle, an den Fussrasten von mir ausgesucht worden plus ein Profil (5mm x 30mm Edelstahl Flach) welches sicher zuerst seitlich verbiegen würde. Ohne es ausrechnen zu können ist der Rahmen vom Quad deutlich stabiler und in einer Kette reißt immer das schwächst Glied (soweit zur Theorie)

    Funktionieren tut der Schild prima, allerdings bekommt er noch laufräder, die sind deutlich leiser und heben den Schild auch auf zb Pflastersteinen so wie bei uns. Ausserdem wird die Schürfkante aus Stahl gegen eine Hartgummi oder Kunststoffkante getauscht.

    Wenn ihr schon mal mit Körperkraft Schnee geschippt habt wißt ihr wei anstrengend das ist und ein Quad mit Fahrer und Schild kommt locker auf 300kg, was selbst mit den Stollen Reifen genug Traktion/Druck hat um einen ordentlichen Schneeberg zu schieben. Sollte dieser zu groß werden drückt man den halt an den Rand und fängt klein wieder an.

    Zwei man brauchen für unseren Hof 1,5Stunden mit Schweiß auf der Stirn, ich hatte 10min Spaß (leider nur) und der Hof war geräumt. Allerdings bleibt Stellenweise eine 1cm dicke Schicht liegen, da der Boden halt kein Hallenboden ist.

    Zum ersten mal hat Schneeräumen echt Spaß gemacht, war nicht anstrengend und war (leider) schnell erledigt

    Auch ein Chinaquad hat hierfür genug kraft

    Frank
    Nett das du dir Sorgen um meine Quad machst, aber mit Köpfchen werden keine Schäden auftreten, denn wo rohe Kräfte Sinnlos walten... Will sagen das dumme Leute auch Panzer kaputt kriegen (siehe Youtube)

    MFG
    Bully

    Hi,

    kann dir leider nicht sagen wofür der Kabelschuh ist, glaube aber nicht das der angeschlossen werden muß (oder liegt da ein Kabel rum), bei vielen Fahrzeugen sind auch am Kabelbaum Stecker die nicht benutzt werden, weil die Kalbelbäume auch an anderen Fahrzeugen verbaut werden wo sie dann einen sinn ergeben.
    Bei meiner ist am Vergaser ein Schalter der verhindert das man beim Starten Gas geben kann (sie springt mit Gas nicht an), das ist weil ich nur einen Gaszug habe und nicht zwei (einen der den Schieber vom Vergaser wieder zurückzieht wenn der erste reißt)

    Ich würde mal bei Ebay oder bei den Händlern nachfragen, mein KTM Werkstatthandbuch ist auf CD und hat 39,- Euro gekostet, gefunden bei Ebay

    MFG
    Bully

    Hi,

    also mir kommen 150 beim Moped recht lahm vor während sich 100 beim Quad schon eher wie 150 anfühlen.
    Einzylinder KTM Motoren wirst du (ausser der 690) bei häufiger Vollgashatz schrotten, dafür sind die eher nix gut (1,5l Öl) und der Spaß beim Quadeln kommt bei mir eh in Kurven und vor allem beim Driften, das geht schlecht bei so hohen Tempo und würde auch schnell ausser kontrolle geraten (vor allem als Anfänger).
    Glaub mir bei 60-80 hab ich den größten Fun

    Aber ist halt Geschmacksache, deswegen hab ich auch lieber die Geländereifen drauf, da läßt sich besser mit driften.

    So würd ich dir zu einer Japanischen am besten Yam raten, die Motoren sind recht Standfest, aber auch Suzuki, Honda und Kawa KFX 700 (2Zylinder, leider aber Automat)
    Das wohl beste wäre eine KTM XC 525, aber der Motor!!!
    Der hat im Vergleich einen deutlich höheren Wartungsaufwand (wie ein 450 Raptor) und ist nicht für Vollgas, kostet etwa 10500,- und dann schon alles aus feinen Materialien, ist deutlich leichter als eine 700 Yam und hat 62PS, ausserdem Top Bremsen 4Kolben vorn an jedem Rad plus ein Spitzen Fahrwerk, eben Ready to Race!!!

    MFG
    Bully

ANZEIGE