Meine DVX 300 habe ich mit Laufleistung 8200km und 3 Jahre alt für 2200,-€ an Privat verkauft. Ein Händler hat mir dafür 2000,- € geboten. So in etwa wird deine denke ich auch liegen.
Gruß Sascha
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Meine DVX 300 habe ich mit Laufleistung 8200km und 3 Jahre alt für 2200,-€ an Privat verkauft. Ein Händler hat mir dafür 2000,- € geboten. So in etwa wird deine denke ich auch liegen.
Gruß Sascha
Hallo,
ich denke der Preis ist in Ordnung. Ich habe meine DVX 300 auch gerade erst verkauft, sie hat mir 2,5 Jahre gute Dienste geleistet. Nur das hintere Achslager und den Laderegler habe ich ersetzen müssen, sonst keine Probleme. Ich habe meine 3 Jahre alte DVX mit 8200km verkauft und 2200,-€ dafür bekommen. Daher denke ich, wenn alles passt, dass der Preis für eine zwei Jahre alte Maschine in Ordnung geht.
Gruß Sascha
Hallo,
heute habe ich meine Raptor angemeldet. Nachdem ich die Nummernschilder angebracht hatte, habe ich natürlich gleich eine kleine Probefahrt durchgeführt. Hatte anfangs richtig Angst zu fahren, zumal ich zuvor noch kein Quad oder was anderes mit Fußschaltung gefahren bin. Das stellte sich allerdings schon nach den ersten gefahren Metern als unbegründet heraus, es lief alles bestens. Ich wollte gar nicht mehr absteigen. Als ich wieder zu Hause war, waren auf dem Tacho 80km. Macht megamäßig viel Spaß das Teil.
Habe mir gleich eine kleine dezente Nummernschildhalterung zusammengebastelt, die man kaum sieht. Wollte das es von Anfang an richtig gut aussieht.
Gruß Sascha
Hallo,
meine DVX 300 ist verkauft, sie hat mir ohne Murren über zweieinhalb Jahre treue Dienste geleistet. Sie musste jetzt leider etwas stärkeren weichen. Bin jetzt stolzer Besitzer einer neuen Yamaha YFM 700R SE 2013. Habe sie gestern bei RMX in Tagewerben abgeholt. Ich finde sie sieht sehr gut aus, habe nur diverse Kleinigkeiten umbauen lassen, der Rest wird jetzt nach und nach selbst umgebaut.
Beim Kauf habe ich folgende Sachen gleich ändern lassen:
Original Scheinwerfer mit E-Zulassung
Acewell Tacho 3851mit Tankgeber
Spiegel in Carbon Optik
RMX Rückwärtsgangschalter am Lenker
Silver Tec Nervbars
LED Rücklicht/Blinker Kombi
LED Blinker vorne
So das war es erst mal, jetzt wird sie am Montag zugelassen, dann kann es richtig losgehen. Freu mich schon tierisch.
Gruß Sascha
Ja, dein Kollege hat recht. Es ist das Teil mit der Nummer 52171 (Kettengleiter, Schwingenschutz).
Hallo,
kennt von euch jemand RMX Racing in Tagewerben http://www.rmx-racing.com/
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesem Händler?
Was mir an den LOF-Umbau so gut gefällt, die bauen die Original Scheinwerfer um, so dass sie ein E-Prüfzeichen haben. Außerdem soll die Anhängekupplung aus V2A und abnehmbar sein, was bei einigen anderen nicht so ist.
Was meint ihr dazu? Ist das wichtig mit der Anhängekupplung und den Scheinwerfern? Oder kann man das vernachlässigen?
Was mir noch bei einigen Händlern aufgefallen ist, die verbauen teilweise um den LOF-Umbau so günstig wie möglich zu halten, vorne so "Traktor" Scheinwerfer und einen ganz billigen Tacho. Das scheint bei RMX nicht so zu sein, liege ich da richtig?
Gruß
Hallo, wenn man verbreitert dann sollte man beide Achsen verbreitern. Nur hinten ist Fahrwerkstechnisch besonders schlecht, weil sie beim einlenken vorne einkippen kann. Außerdem sollte die Spurbreite vorne (gemessen von Reifenmitte zu Reifenmitte) mindestens gleich oder sogar breiter sein als hinten, weil sonst ein unruhiges Fahrverhalten vorallem in Kurven entsteht.
Ich hatte bei meiner Maschine zuerst auch hinten verbreitert, das war aber so nicht richtig fahrbar. Hab mich dann mit der Materie etwas auseinandergesetzt und einiges in Erfahrung bringen können. Es kommen unterm Strich alle zu den selben Ergebnis. Vorne sollte es mindestens gleich wenn möglich sogar breiter sein als hinten.
Das beste Fahrverhalten habe ich gehabt als ich nur vorne verbreitert hatte, weil da die Spurbreite vorne um 10cm breiter war als hinten (sieht aber besch.... aus). Jetzte fahre ich wieder mit Verbreiterungen an beiden Achsen und habe somit vorne und hinten dieselbe Spurbreite und ich finde es ist ein guter Kompromiss zwischen Fahrverhalten und Optik. Außerdem sieht doch nur hinten verbreitert völlig bescheuert aus, oder etwa nicht?
Gruß Sascha
Nochmals Danke an alle, werde in den nächsten Wochen mal zu verschiedenen Händlern fahren um mir die Quads mal aus nächster Nähe anzuschauen und um mir mal selbst einen Eindruck zu verschaffen.
Einige Frage hätte ich allerdings noch vorab, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten. Wie sieht es mit der Laufleistung der Motoren von der Yamaha YFM 700 und der Suzuki LTZ 400 aus, gibt es da Erfahrungswerte. Welche ist für den Alltag die bessere Maschine? Fahre im Sommer täglich zur Arbeit ca. 12km hin und abends wieder zurück. Am Wochenende wird ab und zu mal eine Tour mit einen Kumpel oder mal alleine gemacht. Wie sieht es mit der Wartung aus? Welche ist Wartungsintensiver? Kann man die selber durchführen? Bei meiner Arctic Cat DVX habe ich alle Arbeiten selber durchgeführt (Ölwechsel, Variomatikriemen und Rollen, Achslager, Fahrwerksfedern usw...), geht das bei diesen Maschinen auch?
Da ich zu 100% auf der Straße fahre, werde ich sie auf alle Fälle nach und nach zur Supermoto umbauen, welche ist für dieses vorhaben besser geeignet?
Kennt von euch jemand folgende Händler?
Hielscher in Chamerau und Barbing
Zweiradhaus Pongratz in Amberg
Scherzer GmbH in Feuchtwangen
Gruß Sascha
Danke für die vielen Antworten, hat mir bisher sehr geholfen. Werde nächste Woche mal ein paar Händler abklappern um mir die einzelnen Maschinen mal aus der Nähe anzuschauen. Bin jetzt auf ein paar Händler über mobile.de gestoßen die sowohl die LTZ als auch die Raptor anbieten. Was mir noch aufgefallen ist, von der 700er Raptor gibt es das Vorgängermodell und das aktuelle Modell 2013 zu ähnlichen Preisen. Meine Frage dazu wäre, sollte man das "alte" oder das ganz aktuelle Modell nehmen? Gibt es da gravierende Unterschiede?
Habe mir auch gebrauchte bei mobile.de angeschaut, vielleicht kann mir der ein oder andere mal sagen ob die Preise so in Ordnung sind.
Yamaha YFM 700 R "1.Hand, Scheckheft, Top, Garantie" als Quad in Amberg
Yamaha YFM 700 R neuestes Modell 2013 mit mega Zubehör als Quad in Amberg
Neufahrzeug:
Yamaha YFM 700 R Spezial Edition Mod.13 mit LoF-Zulass. als Quad in Amberg
Hallo,
ich will mir demnächst ein neues Quad holen. Mein Augenmerk liegt derzeit auf eine Suzuki LTZ 400 oder eine Yamaha Raptor 700. Habe sogar eine neue Yamaha Banshee in Betracht gezogen, was sag ihr dazu? Ist halt ein Zweitakter.
Wer kann mir gute und zuverlässige Quadhändler in meiner Nähe (bis ca. 100km ums Fichtelgebirge) empfehlen die diese Marken vertreiben. Bin auch über Tipps zu anderen Quads dankbar.
Mein Budget liegt zwischen 8000 und 10000 Euro.
Was würdet ihr empfehlen, die Suzuki oder die Yamaha? Oder vielleicht doch was anderes?
Gruß und vielen Dank im Voraus
Sascha
Habe bei meinen Reifen auch mit diesen Stift die Schrift gefärbt. Ich kann es nur empfehlen, sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Beim auftragen solltest du aber ein ruhiges Händchen und etwas Geduld mitbringen, das Ergebnis wird aber um so besser. Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, ich habe es nun ca. 1Jahr auf den Reifen und es sieht immer noch gut aus. Es sieht jetzt etwas blasser aus, also nicht mehr strahlend weiß, aber ich finde das passt noch. Die Reifen selber verändern mit der Zeit auch etwas ihre Farbe, sie sehen dann auch irgendwann "gebraucht" aus, genauso ist es mit der Schrift. Man kann ja die Schrift jedes Jahr nach malen, dann sieht es immer aus wie neu.
Gruß Sascha
Ich fasse das noch mal zusammen:
Die Seite ist privat.
Du betreibst kein Gewerbe.
Der Inhalt ist kommerziell..!!Wie das nun zusammen passt überlasse ich der Phantasie anderer...
quadreiner
Also so wie ich das sehe, ist es doch so. Er betreibt die Seite privat und verdient selber kein Geld damit. Ist doch alles OK, wie ich finde.
Aber so kennen wir Dich "quadreiner", immer mal gegen etwas oder jemanden stänkern.
Ich verfolge das schon seit einiger Zeit, ich weiß jetzt kommt gleich der Einwand das ich ein Neuling bin, weil ich noch nicht viele Beiträge habe, muss ich dann mal so hin nehmen. Aber es ist nun mal so, das "quadreiner" immer mal wieder über das Ziel hinausschießt, das ist schon länger in den Beiträgen so zu lesen, vor allem wenn man die Beiträge "zwischen den Zeilen" ließt, dann fällt das schon deutlich auf.
Ich an deiner Stelle "quadreiner" würde mir mal langsam überlegen was und wie ich etwas schreibe. Ich kann mich da an einen Beitrag der letzten Tage in einen anderen Forum erinnern, (jaja tut hier nicht zur Sache) da hast du auch nicht überlegt was du schreibst und jemanden per PN beleidigt, so etwas geht gar nicht.
Ich weiß, dass das alles nicht zum Thema gehört, aber mich stört es schon lange, das immer mal wieder auf Beiträge unangemessen reagiert wird und manche Thread-Ersteller als schlichtweg doof hingestellt werden und es "gewisse Leute" gibt die alles besser wissen.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich eine Verwarnung kassiere oder das Beitrag gelöscht wird, fühlte ich mich gezwungen das obige zu schreiben und stehe komplett dazu, mit allen Konsequenzen.
Gruß und einen schönen Sonntag
Sascha