Beiträge von PhönixCOC

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    Dann scroll doch mal hoch und schau Dir das Bild nochmal an... oder willst Du sämtliche Bauteile des Motors erklärt haben... inklusive einer Erklärung wofür die 4 Takte gut sind ?

    Und, wenn Du Dir schon nen 4Zylinder vorstellen kannst, wieso klappt das dann nicht mit der einfacheren Einzylinder Bauweise ?

    Also ich hab hier großes Glück, bei uns in der Region wird das nicht so eng gesehen. Hier gibt es an jeder Ecke Land- und Forstwirtschaft, Jäger usw. und die heizen selbst mit ihren Quads bzw ATV´s durch die Gegend. Allerdings kennt man sich ja hier Regional aus, und da verzichtet man dann freiwillig auf Fahrten durch den Wald, wo man weiß dads Futterplätze für Rotwild, Dammwild o.ä. in der nähe liegen. Ansonsten interessiert das hier wirklich keinen Menschen, und Verbotsschilder gibt es so gut wie gar nicht.

    Auch die Herren von der Executive sind da sehr entspannt, wie ich schon mehrfach bemerkt habe... da kommts maximal zu einer "allgemeinen Verkehrskontrolle", die endet dann meist in interessierten benzingesprächen übers Quad/ATV... da die ja ebenfalls aus der region kommen, und zumindest irgendwo einen in der Verwandschaft haben der wieder Landwirt, Forstwirt, Jäger o.ä. ist.

    Schöne heile Welt :thumbup: Dafür wohne ich aber auch "am ADW" und nicht im Ballungsgebiet

    Ist immer wieder schlimm wenn so etwas passiert ! Egal weshalb und warum.
    Vorsichtig kann man eigentlich nie genug sein, ob beim Quad fahren, oder bei was auch immer !
    Und die Dummheit anderer ist ein zusätzlicher Risikofaktor den man kaum einschätzen kann...

    Mein Beileid den Hinterbliebenen !

    Hallo,

    also als Motorradfahrer hat man es eigentlich sogar noch etwas schwerer als ein völliger Neuling... denn man muß sich erstmal komplett umgewöhnen... mir und vielen anderen hier ging es genauso.
    Parallelen ziehen zwischen Motorrad und Auto ist unmöglich !
    Die Tips Fahrpraxis zu sammeln, und erstmal schön entspannt und langsam zu machen sind die besten, schnell(er) wirst Du mit zunehmender Erfahrung, und Vertrauen in die Maschine ! Irgendwann hast Du ein richtiges "Popometer" entwickelt, dann geht das von ganz allein zackig "ums Eck"... und macht sogar richtig Spaß !

    Wünsche Dir viel Spaß beim üben und fahren !
    ... und uns allen ... noch ein paar schöne sonnige Tage zum Saisonende !

    War auch gestern vor Ort. Gefallen hat mir :
    Die Quad-Tour a.d. Eifel nach Kölle. 165km Überland bei geilstem Wetter ! :thumbup:
    Die Bunnys die sich auf den Motorrädern und Quads geräkelt haben :thumbup: (Lecker !)
    Die Stuntshow mit der 400er LT-Z... :thumb:
    Der 1955 Burger bei der Verpflegungspause... 8)
    Die genauso geile Rücktour von Colonia zurück zu den Eifeljetis (nachhause)

    Ansonsten war die InterMot selbst "ganz nett"... aber nicht überragend.
    Genervt hat mich der Unwillen der Leute auf den Ständen Technische und Allgemeine Fragen zu beantworten.

    Bilder erspare ich euch (Handycam)

    EDIT : Und ich hab was bemerkt... und zwar das mir mein Hobel zu lahm ist ! Ich brauch was größeres ! :whistling:

    :D LOL
    Manchmal kann die Lösung so einfach sein ... :D

    Aber hank hat´s ja schon geschrieben "Materialschonend"... denn "hoch" kommt so ein Quad eine normale Treppe definitiv auch ohne Hilfsmittel.

    Hallo,

    erstmal Danke für die Beiträge, egal wie geholfen wird, es ist allemal besser als nichts zu tun !
    Gut das mal jemand ein solches Thema aufgegriffen hat, und so ins Bewusstsein rückt, das auch mal was passieren kann !

    Ich würde übrigens eher so handeln wie (Budo) Frank, besitze auch eine entsprechende Ausbildung...
    Aber natürlich kommt es auch auf die Art und schwere des Unfalls an.

    Generell gilt aber : Helm bleibt aufgesetzt, solange die Vitalfunktionen intakt sind... Helmabnahme soll eigentlich erst erfolgen sofern es lebensbedrohlich ist/wird, um z.B. eine Atemspende geben zu können, ggfs. auch um Mund- und Rachenraum Freiräumen zu können.
    Kopfverletzungen sind vom Laien nunmal fast unmöglich richtig einzuschätzen.

    Wenn ich aber mal die Abfolge richtig stellen darf :
    1. Unfallstelle absichern
    2. Überblick über Gesamtlage verschaffen (Anzahl Verletzte etc.)
    2. Erste Hilfe leisten (ggfs. nach Priorität)
    3. Notruf absetzen (möglichst nach dem 5 "W" Schema)
    - Was ist passiert
    - Wo ist es passiert
    - Wer meldet
    - Wieviele Verletzte (welche Verletzungen)
    - Warten auf Rückfragen
    4. Verletzte versorgen und betreuen bis zum eintreffen der Rettungskräfte
    5. Regelmäßige Nachkontrolle des Zustandes des/der Verletzten

    ... was man natürlich je nach Anzahl der Helfer "steuern" kann. Sofern man als EH alleine ist, empfiehlt sich ausdrücklich o.g. Abfolge... Eigenschutz und Schutz der verletzten Person geht vor, deshalb das wichtigste zuerst, Sichern der Unfallsstelle !

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