Beiträge von PhönixCOC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

...Hoffentlich passen die Fahrleistungen zum Verbrauch ;)

Hallo,

nee, der Verbrauch ist schon recht hoch, allerdings wohne ich auch in der (Vulkan) Eifel, also nix mit ebener Straße... da muß das kleine Motörchen manchmal ganz schön herhalten um noch mit Anstand die Piste hoch zu klettern !

Nachfolger (nächstes Jahr) ist schon ausgeguckt, Favoriten sind TGB Blade 525 oder Gunner 550 mit LOF

Hallo Frank,

die "Werksangabe" für ne 250er STXE glaubst Du doch nicht wirklich, oder ???
    Ich hab ja keine "Papierwerte" geschrieben, sondern das was rauskommt wenn ich an der Tanke stehe, volltanke, und den Tripzähler auf 0 setze, und das sind nunmal 160-190km im Schnitt ! Und dann is der Tank schon nen Trockensumpf !
    Dazu kommt ja noch das mein Hobel eben nicht Original ist, 32er Flachschieber mit Pumpe und 115er HD, anderer ASS, offener Lufi, anderer Auspuff usw...

Hallo,

das ist schon echt verdammt ärgerlich, und ich finde es absolut zum kotzen das solche Leute keinen Respekt vor dem Eigentum anderer haben.
    ist sowas Neid oder einfach nur Dummheit ? Ich wünsche solchen Leuten nur eins : Das Ihnen mit Ihrem Eigentum mal genau das selbe passiert !

Erwischen dürfte ich dabei auch niemanden, ich glaub meine erste (Über-) Reaktion könnte auch bedeuten das sich der/die jenige eine fängt.
    Axo, auch ich bin kein Heiliger, aber mit Sicherheit kein "Schlägertyp"... nur "den Molli" lass ich auch nicht mit mir machen...

Ich drück Dir mal die Daumen das Du den Sack erwischst, und Du den Schaden ersetzt bekommst.

Hallo,

na denn mal Glückwunsch zu zwei weiteren Sorgenfreien Jahren !

Is schon lustig mit den TÜV Männekes... Ich ruf immer vorher an und mach nen Termin wenn mein Spezi da is, der is zwar insgesamt korrekt bei der Prüfung, macht aber kein unnötiges geschiss um Kleinkram... so bin ich beim Auto mal bei einem seiner Kollegen durch die HU gefallen, ne Woche später ohne irgendwas zu verändern bei ihm HU ohne Mängel !

Hallo quadreiner,

also wenn ich mal so nen tip geben darf...
    Beim "eindüsen" geht man normalerweise so rum vor, das man mit einer großen HD anfängt, und dann je nach ZK Bild und Verhalten des Fahrzeugs (stottern bei Volllast o.ä.) langsam die Düse verkleinert... 5er Schritte sind da schon ein guter Ansatz !
    Warum ? Weil es für die Maschine absolut unschädlich ist wenn sie "zu fett" läuft, da hat man höchstens Leistungseinbußen zu befürchten...
    Wenn die Kiste dagegen "zu mager" läuft, ist das ungesund, die Verbrennung isterheblich heißer, das kann zu verbrannten Kolbenringen, Ventilen und Ventilsitzen führen...

Ich hätte Dir also zu folgendem geraten : Einen Düsensatz kaufen, Bereich 105-120er...dann langsam runterdüsen, nachdem mit der 120er angefangen wurde...
    Nachdem du ja jetzt schon getestet hast würde ich folgendes empfehlen : 115er HD rein, Nadel 2. Kerbe von unten... Testfahrt. Stottern im Volllastbereich, ZK verrußt, Nadel nochmal eine Kerbe höher, erneuter Test... Nadel ggfs noch eine Kerbe höher...
    Erst wenn Du die 115er mit den Einstellmöglichkeiten "durch hast", und das Ergebnis immer noch nicht optimal ist, auf eine 110er wechseln und das gleiche Spiel nochmal... also Nadel Kerbe ganz unten... ZK Bild kontrollieren, Nadel ggfs nochmal Stückweise höher.

Ist halt immer etwas fummelskram bis alles einwandfrei passt !

Hallo,

Verbraucherzentrale wird Dir nicht viel nutzen, sprich nochmal mit dem Händler, und weise ihn darauf hin das Du ggfs einen Rechtsbeistand einschaltest wenn er nicht einlenkt... dann hat der Händler auch noch die Verfahrenskosten "am Hals".
    Wichtig : Freundlich aber bestimmt auftreten, nicht frech werden, keine Verbindlichen Aussagen treffen, nichts zugeben, sich zu nichts hinreißen lassen.
    Und einen Anwalt suchst Du am besten ohnehin schonmal auf...

Mein Nick kommt von "Phönix aus der Asche", was unter anderem auch als Sinnbild für Auferstehung und Wiedergeburt gilt...
    Und was hat das mit mir zu tun ?
    Ich bin dem "Sensenmann" schon zwei mal knapp von der Schüppe gesprungen, und auch in anderen, schwierigen Situationen konnte ich mich behaupten, und bin jedes mal gestärkt aus der Sache heraus gekommen. Außerdem gelte ich als (Zitat :) zäh und unbeugsam, im Freundeskreis (und damals in den Clans) ist deswegen mein Spitzname Phönix irgendwann "gebacken" worden.

Abgesehen davon das ich die Kraft und den Anmut von großen Vögeln (Adler usw. als Vorbild des Fabelwesens Phönix), also die mayestätische Ausstrahlung faszinierend finde. Deshalb habe ich mir den Phönix, als Teil von mir, auch tätowieren lassen.

Der Vogel an sich hat unter anderem aber auch unmittelbar mit meinem Beruf zu tun... Das "COC" als Anhängsel ist das Kfz-Kennzeichen aus dem Landkreis wo ich wohne (Cochem an der Mosel, Eifel)

Hallo,

nachdem ich immer wieder "ich bin der neue" lese, stell ich mich mal was anders vor :)
    Ich fahre eine Shineray XY250STXE "Special Edition", das heißt, an dem Hobel ist so gut wie nix mehr Original, also kein Schrott :whistling: :D
    Was noch ? Axo, ich komme aus der schönen Eifel, nähe Cochem a.d. Mosel.

ANZEIGE