Hallo quadreiner,
also wenn ich mal so nen tip geben darf...
Beim "eindüsen" geht man normalerweise so rum vor, das man mit einer großen HD anfängt, und dann je nach ZK Bild und Verhalten des Fahrzeugs (stottern bei Volllast o.ä.) langsam die Düse verkleinert... 5er Schritte sind da schon ein guter Ansatz !
Warum ? Weil es für die Maschine absolut unschädlich ist wenn sie "zu fett" läuft, da hat man höchstens Leistungseinbußen zu befürchten...
Wenn die Kiste dagegen "zu mager" läuft, ist das ungesund, die Verbrennung isterheblich heißer, das kann zu verbrannten Kolbenringen, Ventilen und Ventilsitzen führen...
Ich hätte Dir also zu folgendem geraten : Einen Düsensatz kaufen, Bereich 105-120er...dann langsam runterdüsen, nachdem mit der 120er angefangen wurde...
Nachdem du ja jetzt schon getestet hast würde ich folgendes empfehlen : 115er HD rein, Nadel 2. Kerbe von unten... Testfahrt. Stottern im Volllastbereich, ZK verrußt, Nadel nochmal eine Kerbe höher, erneuter Test... Nadel ggfs noch eine Kerbe höher...
Erst wenn Du die 115er mit den Einstellmöglichkeiten "durch hast", und das Ergebnis immer noch nicht optimal ist, auf eine 110er wechseln und das gleiche Spiel nochmal... also Nadel Kerbe ganz unten... ZK Bild kontrollieren, Nadel ggfs nochmal Stückweise höher.
Ist halt immer etwas fummelskram bis alles einwandfrei passt !