Sorry wenn ich das jetzt so krass sage, aber für mich ist das ein Widerspruch in sich!
Händler mit gutem Namen und Chinaböller passen einfach nicht zusammen!
Gruss
Schlammpaddler
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Sorry wenn ich das jetzt so krass sage, aber für mich ist das ein Widerspruch in sich!
Händler mit gutem Namen und Chinaböller passen einfach nicht zusammen!
Gruss
Schlammpaddler
jo meinte ich
Hallo
Ich fahr auf der Strasse mit Duro Scorcher DL 2020 hinten bzw DL 2019 vorne!
Grösse wie bei dir auch 25x10-12 und 25x8-12.
Bin wirklich erstaunt über Grip und Haltbarkeit.
Die Reifen haben jetzt mittlerweile gut 8000 km runter und haben noch reichlich Profil.
Hinten noch circa 80% und vorne circa 60%.
Definitive Kaufempfehlung! (Auch vom Preis her)
Gruss
Schlammpaddler
Hallo Daniel
da ich letztes wochenende ja dabei war, weiss ich wovon du redest
und meine reifen waren ja auch kaum für 10 cm mehr gut als deine ceros!
ich denke ich werd als nächstes mal die innova lug gear antesten!
gruss
ich kann mich da meinem vorredner nur anschliessen!
hinzu kommt noch, dass du mit dem quad/atv im winter fahren willst!
also wüerde auf jeden fall ein atv sinn machen, da es über einen geschlossenen fussraum verfügt und du so wenigstens nicht von unten nass wirst!
allerdings habe ich keine ahnung ob es in diesem hubraum-segment atv´s gibt?
vielleicht kann wer anders was dazu sagen?
gruss
schlammpaddler
in worten: zehntausend
ich hatte das gleiche vor habs dann aber doch lieber gelassen
gruss
schlammpaddler
scheinwerfersatz muss ausgetauscht werden gegen welche mit standlicht. kosten pro stück bei blackforrest circa 120 teuronen.
elektrische umbauten je nach qualität (nebelschlussleuchte, warnblinkanlage, blinker, hupe, anhängersteckdose usw.) nur material circa 500 teuronen!
anhängerkupplung circa 120 teuronen!
wenn du dann alles umgebaut hast wirds lustig!
du brauchst ein mustergutachten um die karre zulassen zu können!
kostet mal lockere 10000 teuronen
oder irgendjemand verkauft dir sein gutachten (realistische preise liegen zwischen 400 und 1000 teuronen!) dann must du aber auch die teile eingebaut haben, die in dem gutachten aufgeführt sind! also: als erstes das gutachten besorgen!
ausserdem kommt leider noch hinzu, dass deine garantie hops geht, wenn du selbst an der karre rumschraubst! ist es das wirklich wert?
gruss
schlammpaddler
ich empfehle auch das suzuki kingquad!
is sowas wie ne eier legende wollmichsau!
bestes preis-leistungs-verhältnis!
gruss
schlammpaddler
Wenn du das Quad ganzjährig und auch bei schlechtem Wetter benutzen willst empfehle ich dir dringend ein ATV zu nehmen!
Durch den geschlossenen Fussraum ist man besser vor der Nässe von unten geschützt!
Aber von der Vorstellung, dass ein Quad weniger kostenintensiv ist als ein Auto, solltest du dich schnell verabschieden!
Wenn du lange Spass an dem entsprechenden Fahrzeug haben möchtest ist eine regelmässige Wartung unumgänglich! Die Wartungsintervalle bei meiner betragen z.B. 2500 km! Selbst wenn du alles selbst machst, muss man das Material trotzdem irgendwoher beziehen!
Ich will dir hier nicht den Spass an einem Quad verderben, aber man darf die Folgekosten auf keinen Fall vernachlässigen!
Gruss
Schlammpaddler
Ich würde auch sagen: Kauf dir nen bisschen was stärkeres!
Ich hatte die Adly mal ganz zu Anfang und es ist ein beeindruckendes Erlebnis wenn dich auf der Landstrasse der 40-Tonner überholt!
Bergab und mit Rückenwind (und dem Messer zwischen den Zähnen) kam sie grade so auf 72 km/h.
Such dir also ein Quad/ATV das wenigstens 80 km/h erreicht!
Ansonsten ist der Fahrspass recht schnell vorbei!
Ich bestell auch relativ regelmässig bei denen und war bisher immer zu 100% zufrieden!
Mir fällt auf Anhieb auch kein ATV mit Schaltung ein.
Ansonsten würde ich mich der Meinung von cooler-oppa anschliessen: Kauf dir was ordentlich gebrauchtes! Macht sich auf Dauer bezahlt!
King Quad 750, Can Am Outlander 650 oder 800 oder Yamaha Grizzly 700 wären da meiner Meinung nach als "ordentlich" zu nennen!