Hallo...
suche Anbieter für Komplettradsätze Douglas Rock.
Könnt ihr mir ein paar gute günstige Internetseiten nennen?
THX
Christian
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo...
suche Anbieter für Komplettradsätze Douglas Rock.
Könnt ihr mir ein paar gute günstige Internetseiten nennen?
THX
Christian
Hallo an alle...
heut war es endlich soweit. Früh auf die Zulassungsstelle, Nachmittag Nummernschilder montiert und dann nach Feierabend meine erste Quadfahrt.:smiley1:
Habe mir ne Stinger 300 zugelegt und hatt erst richtig Angst:bibber_2: vor dem Teil. Dann erstmal auf unserem Gelände geübt. Anfahren, enge Kurven, Rückwärtsfahren usw.
Und dann die erste Fahrt bei Regen:cool: durch die Eifel nach Hause. Die Kurven sind echt gewöhnunugsbedürtig, bin zuerst langsam gefahren und kahm mir vor wie en Besoffener. Die hinter mir haben sich zwar aufgeregt aber das war mir egal. Übung macht den Meister.
Nach einer dreißig Kilometer Tour war ich völlig nass (nicht nur wegen dem Regen) und komplett im Arsch. Dann ab in die Garage und ne Flasche Sekt getrunken und Quad getauft.
Fazit: Einfach nur geil. Freue mich nun auf jeden Morgen und abend und umso mehr auf den Sommer. Wenn ich jetzt noch meine Douglas Felgen bekomme bin ich der Glücklichste Mensch der Welt...
Danke euch allen für die Hilfe und kann nur empfehlen sich hier anzumelden....
Ganz tolle Community...
MFG Christian
Poste mal wenn du beim Händler warst...
THX
Christian
AAAAHHHH du hast ein Axialspiel. Dann solltest du auf jedem Fall zum Händler deines vertrauens fahren. Sorry falsch verstanden. Ich weiß das ein kleines Spiel sein darf, aber nur klein. Danke für das Bild
Schade das du die Schrauben nicht selber kontrollieren kannst. Der Quadhändler kann dir dann viel erzählen.
Wie gesagt ich vermute das das Radlager zu lose eingestellt worden ist.
An die Bremscheibenschrauben müßtest du ja herankommen die kannst du einfach mal nachziehen.
Da das Quad so gut wie neu ist glaub ich nicht das irgendetwas defekt ist.
Viel Spaß beim Händler und halt uns mal auf dem laufenden, würde mich eecht mal interresieren.
Wegen dem Loctite: Man kann leider nicht alles wissen und eine Packungsbeilage ist nichts im Gegensatz zu Jahre langer Erfahrung.
Gruß an euch
Christian:daumen5:
kein Loctite auf die großen Schrauben machen dafür ist die Sicherung da
Auch bei dem Bremsscheiben aufpassen. Loctite erst ab M8 verwenden und nie zuviel.
Bin KFZ-Mechaniker und habe mit Loctite schon böse Sachen erleben müssen:cry:
Ein paar mehr Logos wären nicht schlecht. Als Banner sind die Logos schon echt geil aber ich würde mir keines von denen aufs Quad pappen.
Was schlichtes rundes wäre cool.
Werde mich jetzt auch mal hinsetzen und mal paar Ideen probieren.
Trotzdem toll die Idee:klatsch_2:
Du ich glaube du hast ein leichtes Radlagerspiel. Entferne den Splint und zieh die Schraube nach. ACHTUNG: Nicht zu fest ziehen...Handwarm:daumen5:
Splint nach dem festziehen wieder befestigen.
Ich fahre eine SMC aber ich glaube die Funktionsweiße ist die selbe.
Hey Danke...
das hilft mir erstmal weiter. Dann mach ich mich mal in die Spur die kleinen Preise jagen.
THX
DerNeue:daumen5:
Hallo Quadfreunde...:wink:
werde für meine Süße Douglas Rock holen und wollte mal nach dem Lochkreis fragen damit ich mir ein paar Preise einholen kann. Danke euch schon mal
DerNeue:daumen5:
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte schon Panik das isch das zulassen jetzt wieder verzögert. Vorallendingen jetzt wo es draußen so schön ist
Frohe Ostern euch noch