Also weil du 2 mal liegen geblieben bist, musst du nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
Da hat die Batterie halt einen ab. Da ich selbst auch eine DS650 fahre, weis ich das die Batterie alle 2 - 3 Jahre getauscht werden muss.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Also weil du 2 mal liegen geblieben bist, musst du nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
Da hat die Batterie halt einen ab. Da ich selbst auch eine DS650 fahre, weis ich das die Batterie alle 2 - 3 Jahre getauscht werden muss.
Hey,
warum kommt nichts mehr? Mal wieder paar Bilder wären schön
Also wir Treffen uns um 09:30 Uhr an der RAN-Tankstelle am großen Kreisverkehr in Aalen und fahren von da aus rüber.
Sind mittlerweile 10 Quads, eventuell kommen übers Wochenende noch paar hinzu.
Also bei der Größe würde sich die Bombardier DS650 anbieten.
Ist schließlich immer noch das größte Sport-Quad aufm Markt.
Aber eine Bombe in gutem Zustand zu bekommen ist heutzutage immer schwieriger. 2/3 der Bomben aufm Gebraucht-Markt sind derart durchgelutscht
Mal so zum Vergleich, damit ihr wisst, was ich meine
Das Wetter soll ja am Sonntag fantastisch werden
Bis zu 24 grad und 0% Niederschlags-Wahrscheinlichkeit
Ich hab das mit meiner Frau abgeklärt.
Ich bin aufjedenfall dabei. Sie gibt mir an dem Tag "frei"
Wenn das Wetter mitspielt komm ich aufjedenfall mitm Quad.
Ansonsten komm ich mit meinem Insignia
Also Tuning ist bei der TRX700 auch einiges möglich.
ich verlinke hier mal die Seite vom Looooser
Achso. ja gut ich sprech da wirklich nur von kleineren Touren. Da jagen wir uns (meistens). Das macht einfach Laune
Bei längeren touren geb ich dir recht. Da ne moderate Reisegeschwindigkeit von 100km/h zu erreichen ist schon schwierig. Vorallem wegen den vielen Schleichern auf deutschen Straßen.
ps. die größte Gruppe die wir mal hatten waren: 2x Can am Renegade, 1 Can am Outlander, 4x YFM700R, 2x DS650 und 1 YFZ350 Banshee.
Ist jetzt aber auch schon nen Jahr her
yasuniracing:
Wie meinst du das? meine DS650 geht (laut GPS!) bei 142 km/h in den Begrenzer. Dabei bin ich nicht der leichteste. Also mit nem leichteren Fahrer wäre da bestimmt noch mehr möglich.
Deswegen sind 110 km/h als Reisegeschwindigkeit auf ner Bundesstraße ohne weiteres möglich.
Also ich kann nichts falsches in den Beiträgen von Nightshadow finden.
Die TRX700 ist wirklich eine sehr gute Allround-Maschine.
Geländegängigkeit durch die Einzelradaufhängung und durchzugsstarker, langlebiger Motor im Straßenbetrieb.
Die ATV´s sind meist langsamer aufgrund der Bauart. Mit der Automatik fressen die dazu noch etwas mehr (natürlich je nach Fahrweise)
Wenn wir ne Tour mit den Quads machen, sind die ATV´s nun mal die langsamsten. Wir fahren dann alle im Schnitt 80 - 90 km/h.
Wenn nur Quads (YFM700, DS650, TRX, Banshee) dabei sind, fetzen wir meist mit 110 - 120 km/h.
Wegen der Ersatzteilversorgung bei Honda würde ich mir keine Gedanken machen. Auch noch in paar Jahren werden für die TRX700 genügend Ersatzteile hergestellt.
Heute Abend gab es einen kleinen Feldversuch mit Plasti Dip in GLÄNZEND!
Ich habe die Verkleidung abmontiert, gewaschen und entfettet. Danach 6 Lagen Plasti Dip aufgetragen.
Das Ergebnis ist gut. Kann man lassen und wenn es mir nicht mehr gefällt wird es einfach abgezogen
Leider war es bereits dunkel als es fertig durchgetrocknet war, deswegen nur so ein schlechtes Bild Am Wochenende gibts dann Bilder im Sonnenschein
Achja, weil ich diese gummi-artige Oberfläche so cool fand, musste ich ständig drauf rumgrapschen, was man an den Fingerabdrücken sieht
ja, da geb ich dir Recht.
Eigentlich dürfte die Bombe mit "nur" 15 KW im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.
Ich fahre Sie schon immer offen und hatte bisher keine Probleme.
So und um gleich allen den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Ich hatte ähnliche Gespräche bereits mehrmals mit einem Rechtsverdreher aus dem Bekanntenkreis.
Bei einem Unfall muss die offene Leistung einen Bezug zum Unfall-Hergang haben. Nur dann ist dies auch relevant.
Sollte wirklich einmal der Zusammenhang zwischen offener Leistung und Unfallhergang bestehen, dann greift immer §5 - kfzpflvv.
Demnach ist ein Regress auf 5.000 Euro begrenzt - egal wie hoch der Schaden ist
Also entgegen der üblichen Panik-Mache hier, von wegen Millionenschäden usw..... Selbst wenn Ihr nen Ferrari zu schrott rammt, kann die Versicherung nur 5.000 Euro verlangen.