Beiträge von Ritter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Guck doch mal bei kymco! Es ist eine kombi bremse! Ist auch schön zu sehen in dem gelinkten Beitrag! Der wo sich losgerissen hat! Das ist der wo ich hab. In neu in meinen Beitrag zu sehen. Die Bilder vom alten kommen noch!
    Ich finde nur reichlich Bilder wo nur dieser ist. Ausser in dem Beitrag habe ich den noch nie im Duett gesehen! Im werkstatthandbuch gibt es ihn noch nicht mal!
    Genau das ist ja mein Problem!
    Liebe mxu 300r Fahrer!
    Schaut doch einfach mal hinten drauf!
    Ich glaub die meisten haben nur einen Sattel hinten!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Meine ist natürlich 2010. Vorher gab es sie ja noch nicht. Schaut einfach mal bei kymco auf die Seite. Genau so ist es bei mir. Nur der Sattel mit der festellbremse! Habe das teil neu gekauft. Mit den zusatz Sattel habe ich sie bisher nur in dem Beitrag oben gesehen! Die Maxxer hat wohl immer 2 Zangen.

Ich bin auch vom Motorrad aufs Quad umgestiegen!
    Wie meine Vorredner schon sagten, musst Du schon etwas mehr investieren!
    Ich habe mich seinerzeit, dann doch für wenigstens 300ccm entschieden.
    Auch da war dann eine längere Gewöhnung nötig!
    Deutlich langsamer als das Motorrad (logisch da 80 PS weniger), aber ein prima Transporter der mich jeden Tag dahin bringt wo ich will!
    Autobahn kann man aber vergessen bei meiner!
    Ist zwar legal, aber nicht schön!
    Für das fahren mit nem Anhänger musst Du noch ein wenig mehr investieren als ich.
    Alles andere macht da keinen Sinn!

Mir ist da grade etwas in einem älteren Beitrag aufgefallen.
    Da ich ja im Moment noch auf die Bremse hinten fixiert bin, ist mir in diesem Beitrag (MXU 300R - Was ist denn hier los?) aufgefallen das der Kollege hinten 2 Sättel hat!
    Den mit der Feststellbremse, und einen normalen.
    Ich hingegen habe nur den mit der Feststellbremse.
    So wie das auch auf den Bildern auf der Kymco Seite zu sehen ist.
    Die passenden Löcher zur Befestigung sind natürlich vorhanden.
    Der Schlauch logischerweise nicht!
    Hat hier noch jemand 2 Sättel hinten an der 300R ?

Verwirrend das ist!

Roland

Staubmanschetten bestellt!
    Mal schauen wie ich die an den Sattel bringe.
    Was mir dann heute noch aufgefallen ist, ist die Tatsache das bei den Orginalbelägen die Trägerplatte des kleineren Belags, deutlich dicker ist als beim Zubehör!
    Da sind die Platten gleich dick!
    Ist wohl als zusätzliche Führung auf dem Rahmen gedacht.
    Denke, und hoffe, aber das es keine Probleme aufwirft!
    Mal schauen, hinten gehe ich aber kein Risiko ein, und verbau dann das Orginal wenn ich so weit bin!

Ich habe die in meiner stolle hinten. Der erste Satz war ungewuchtet. Lief auch sauber. Meine sommerräder (Straße) sind normal gewuchtet. Bleibe in Zukunft bei der normalen Methode. Zahle eh nur nen Trinkgeld dafür, da die reifenbude unseren ganzen Fuhrpark macht. War ein test! Lohnt aber wohl nicht für mich!

ANZEIGE