Ps: es sind M8x1,25 schrauben
Beiträge von Frank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo ich habe mein Kolben erneuert... Jetzt muss ich die dehnschrauben vom Zylinderkopf anziehen doch ich finde im Handbuch keine Angaben mit wie viel Nm die angezogen werden müssen:/ kann mir villeicht jemand helfen ??? Danke im vorraus -> kawasaki klf 300 c
-
Schreib lieber was du für ein Fahrzeug hast. Vielleicht hat jemand dann ein Reperaturhandbuch und kann dort nach schauen. Da die Schrauben in bestimmter Reihenfolge und mindestens in 2 Sätzen nachgezogen werden.
Es ist ein kawasaki klf 300 c-3
-
erstmal hast du neue schrauben? wenn es wirklich dehnschrauben sind sind zwingend neue erforderlich.
die schraube dehnt sich beim anziehen und kann beim wiederverwenden abreißen.
anzugsdrehmoment hängt von der zugfestigkeit, dem material und der steigung ab. steigung hast ja schon. bei dehnschrauben is das alles sehr wichtig da sie sonst ihre funktion verlieren.
eine normale m8 x 1,25 8.8 schraube bekommt 25 nm. eine 12.9 dagegen 42 nm.eine 8.8 dehnschraube m8 x 1,25 liegt meistens bei ca. 10nm und 90°
Also neue schrauben habe ich bestellt doch wie und wo kann ich dir festigkeit herausfinden ?
-
Hallo leute kann mir villeicht jemand helfen ich würde mein motor gerne zusammensetzen doch ich weiss nicht mit wie viel Nm ich die dehnschrauben anziehen muss ! Es sind M8 schrauben mit einer steigung 1.25 und länge von 233mm die festigkeit ist leider unbekannt . Danke im vorraus
-
Ja das ist gut ich bedanke mich nochmal für eure antworten
-
Nein.
Als erstes würde ich den alten kolben ausbauen und messen. (nicht das da schon ein übermasskolben drin ist).
Dann besorgt du dir ein kolben der eine nr größer ist. Meisten sind die in 0,5mm größer. Also z. B 77,00 Original, dann wird der nächste wahrscheinlich 77,50 sein.
Dann gehst du mit dem neuen kolben und Zylinder zu dem der bohrt oder fragst bei Kawasaki selber nach wieviel Spiel kolben und zylinder haben dürfen. Dan kann er danach den Zylinder bohren und hohnen.Danke zuerst mal also kolben ist ausgebaut und wurde gemessen --> standard kolben ist drin. Der nächst grössere hat 76.44mm der 2 grösste hat 76.94. da die beschädigung am zylinder gross sin möchte ich zur sicherheit den 76.94 nehmen
-
Also ich lass mein zylinder auf 77.00 hohnen und bestell nen kolben mit 76.94 ist das ok ?
-
Das man jmd hilft ist klar deswegen fragte ich woher du kommst und 2 kann man die sachen auch zu fachkundigen leuten schicken.
Ja schon klar aber wie gesagt gibts bei mir keine fachleute in der gegend deshalb wollte ich hier nachfragen
-
Du dann mach dein scheiss alleine!bohr dein zylinder auf 100 und dann findest du den richtigen kolben.
Habe gefragt woher du kommst ob man helfen kann mit nem motoren mann!
Du fragst was soll das heißen?
man nimmt einen zylinder zum motoren man er schaut sich das an und kann das alles bestellen oder sagt wenn du sparen willst was du kaufen musst!Desweiteren stellt mich sich in einen forum einmal vor wenn man neu ist!
Dann viel spass :36_11_6:
Erstens bin ich nicht neu hier. Zweitens habe ich kein motorenbauer in der nähe sonst wär das auch einfacher. Drittens dachte ich in diesem forum hilft jemand dem anderen !!!
-
Woher kommst du denn
Aus luxemburg
-
Wie wärs wenn du einfach auf meine frage antworten würdest anstatt hier iergebdein scheiss zu schreiben ?!?