Alles anzeigenIch bin damals ohne Vorkenntnisse mit der CF Moto 450 S (Short) in diesem Hobby gestartet. (Dieses Forum habe ich erst nach dem Kauf gefunden)
Somit hast DU schon mal alles richtig gemacht und dich VOR dem Kauf hier angemeldet.
CFMOTO CForce 450 EFI 4×4 S ONE LOF Bild 3.jpg
Ich habe mit einem DIY Anhänger Grünzeug in den Wald gefahren und mit einem ungebremsten Stema Kaminholz wieder raus geholt.
(Wir hatten eine 150m lange Weißdornhecke)
Mit DIY Anhänger.jpg Raiffeisenmarkt Einkauf für Minischweine 1.jpg Gut Holz.jpg
Bei mir musste ich jedoch NICHT über öffentliche Straßen fahren um in den Wald zu kommen.
Da wir auch Minischweine hatten, habe ich das Futter, Stroh und Heu am Raiffeisenmarkt mit der CF geholt.
Ich habe auch feuchten Sand und feuchte Erde mit der kleinen 450er gefahren. Da waren bestimmt weit über 500KG am Haken.
Mit dem Anhänger voll mit der feuchten Erde, wollte die Kleine dann auch zuerst nicht anfahren, ging dann aber doch
CForce 450 Sandtransport 1.jpg Anhänger mit Erde.jpg DIY Anhänger 2.0 Bild 4.jpg
Rad abgeknickt 1.jpg Da habe ich den DIY Anhänger mit Kaminholz überladen. Habe mir dann stärkere Winkel anfertigen lassen.
Meine 450er aus 2016 (EURO 2) hatte aber auch noch 23KW = 31PS
Der Wald war auch sehr abschüssig, bergisches Land eben.
Ich hatte nie den Eindruck die kleine 450er zu überfordern.
Umgestiegen bin ich nach 11.000KM nur, weil ich dort nicht mehr wohne und meine Tochter oft mitfährt und die kurze 450er für
solche Touren einfach zu unbequem ist.
Meiner Meinung nach würde auch eine 625 reichen.
Viele Grüße von ATVROOKIE
So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Beruhigend, dass das die kleine mitgemacht hat.
625 klingt vernünftig.
Der mit CfMoto-Händler hat schon gute Angebote und liegt sehr gut auf meinen regelmäßigen Wegen.