Beiträge von Omikron99
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Verkaufe hier die große Heck-Box von Polaris. Mit dabei ist der Lock&Ride Befestigungssatz um die Box an jedem Polaris Quad mit Lock&Ride System schnell und einfach zu montieren. Alternativ kann die Box aber auch an jedem anderen Quad montiert werden, wenn man etwas bastelei nicht scheut.
Leider konnte ich keine deutsche Beschreibung finden, deshalb ein Auszug vom Polaris Katalog. Bei Fragen einfach schreiben
ZitatThis Cargo Box is the ultimate storage box for ATV’s. With Polaris’ exclusive Lock & Ride™ technology, this cargo box can attach or detach to the rear rack in 10 seconds allowing you to ride or work more - and not hassle with any time-consuming accessory installation. In addition, this product has Expansion Anchor Technology which feature Polaris exclusive mounting latches (# 2875230) that allows it to be attached/detached instantly with no tools. No other cargo box available can fit on Polaris’ innovative rear rack with ease as this cargo box. Other features include side carrying handles, a tongue-and-grove rubber gasket which keeps out dirt & water, heavy duty hinges and lockable latches. It also has corner tie-down points the let your pile more gear on top. 2 Lock & Ride anchors supplied with this item.
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Auf dem Bild wird die Box mit zusätzlichen Seitentaschen gezeigt, diese sind nicht enthalten.Neupreis beträgt je nach Händler 270,- bis 290,- EUR
Daher VB EUR 230,-
Wers für den Preis nimmt bekommt noch zwei gleichschliessende ABUS Discus Vorhängeschlösser mit dazu.
Angebote per PN an mich. -
Mal ne dumme Frage. Hat Aeon irgendwas mit Goes zu tun?
Wenn man bei mobile.de oder motoscout24 nach der Aeon Crossland 300 sucht bekommt man immer wieder Anzeigen in denen eine Aeon Goes 320 (Crossland 300) beworben wird. Von der Karosse her ist die Goes zwar komplett anders designed, aber die Features sind wohl weitestgehend gleich. Also die gleichen Gepäckfächer und motorisierung. Hat da wer Infos wie es sich dabei genau verhält?Dazu dann die richtige Aeon als vergleich
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hm, isolierband ist aber nicht gerade für eine permanente fixierung und seine witterungsbeständigkeit bekannt. zumal der masse draht auch einfach nur eingesteckt und nicht verlötet zu sein scheint.
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hallo,
hab jetzt seit heute meine neue maschine daheim, nur machen mir die blinker etwas sorgen. doe kabel sind zum teil nur sehr locker an der fassung eingesteckt und überhaupt macht das ganze nicht de robustesten eindruck.
daher meine frage. stört es in irgendeiner weise den stromfluss oder die funktion wenn ich die stellen wo die kabelenden angeschlossen sind mit heißkleber, silikon oder Epoxidharz zuschmiere? mal abgesehen davon das man sie dann nicht mehr raus bekommt
zugleich würde das ganze dadurch ja auch gegen wasser und andere umwelteinflüsse abgeschirmt. -
wo hast du deine maschine denn dann gekauft?
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Da ich ja immernoch auf der Suche nach dem passenden ATV beim richtigen Händler bin hier mal die Frage an euch:
Wie weit ist euer Händler entfernt?
Bei mir am Ort ist nur einer der die s**teuren Arctic Cats verkauft. Da ich aber lieber eine Suzuki Kingquad haben will müsste ich mindestens 80km in eine beliebige Himmelsrichtung fahren zum nächsten Händler der eine verkauft bzw. dann den Service macht.
Wie macht ihr das wenn mal was an der Maschine ist? -
wie ist das denn eigentlich mit grau-importen zu verstehen? mancher händler wirbt ja damit das nur seine maschinen 100% legal und nicht grau-importiert sind. wie erkennt man ein grau-importiertes quad? wie die qualität des umbaus?
hab einen händler für die kingquad gefunden, der liegt im preis ganze 2000,- unter dem was mir vom importeur heppiquad genannt wurde. 8599,- + Lieferkosten
werd morgen mal dort anrufen und fragen wie er zu dem günstigen preis kommt. -
ok, jetzt steck ich echt in der zwickmühle, was soll ich machen? folgende situation:
ich hab mich jetzt soweit eingelesen das ich zwischen zwei ATV's pendele die für mich in der endauswahl stehen.
zum einen wäre das die Arctic Cat 400 3in1 4x4
gestern beim händler vor ort probegefahren. sein angebot nach etwas handeln 9000,- + Sozius-Sitz + Gepäckträger (beides für das 3in1 system) und erster service kostenlos. das mit dem extra sitzanbau ist echt prima, hatten meine frau und ich doch jede menge platz. touren fahren soll dabei öfter auf dem programm stehen. anzug und motorverhalten fand ich zumindest im test absolut ausreichend.
soviel zum pro, jetzt das contra für die AC: trotz gutem lieferumfang recht hoher preis für die gebotenen eckdaten. angeblich sehr hoher spritverbrauch mit ca. 10l/100km. bremsen nur integral per fußpedal zu bedienen, machen schwachen eindruck.als zweites auf der liste steht dem gegenüber die Suzuki Kingquad 700. mir vorliegendes angebot vom händler 8999,- inkl. umbau und zulassung als ZM. satt mehr motorleistung zum gleichen preis. dazu noch mit differentialsperre vorn, die fehlt bei der AC. laut diversen tests dank der elektronischen einspritzung erheblich geringerer benzinverbrauch (5,6l/100km).
das contra: 25cm kürzer als die AC, kein anbaubarer sitz verfügbar und somit fast kein platz für den sozius.wie würdet ihr entscheiden? habt ihr erfahrungen? welches ist das bessere ATV?
streng genommen bräucht ich eine mischung aus beiden, aber maßig sitzplatz und geringer benzinverbrauch lassen sich wohl nicht unter einen hut bringen... -
so, hab mir mal ein angebot von Fourtec machen lassen. die haben übernächste woche wieder kingquads da
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EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
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und heute war ich dann doch nochmal bei meinem ortsansässigen händler. hab die Arctic Cat 400 3in1 4x4 probegefahren und eigentlich reicht mir die in sachen beschleunigung und motorisierung schon aus. zumal da schon gleich die verlängerte sitzbank zum tourenfahren mit dabei ist. und das angebot was ich bekommen hab ist auch recht nice. ann noch der vorteil das ich nen direkten ansprechpartner bei problemen hab...
ich glaub ich nehm dann lieber die hier vor ort, auch wenn ich für den gleichen preis bei der suzuki etwas mehr leistung habe, aber who cares.
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EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
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EDIT:
und nochmal ein nachtrag.
scheinbar ist es bei den AC ATV's ja normal das die anstelle der bremse am lenker nur eine integrale fußbremse haben. zwar verzögert der motor ganz gut sobald man gas wegnimmt, aber trotzdem finde ich die pedalbremse etwas schwach im anzug.hat da wer erfahrungen ob das normal ist bei AC?
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nein, ich meinte die kosten die zusätzlich zu den tatsächlichen umbauten am ATV noch entstehen. klar kostet es zum einen das material und die arbeitszeit des umbauers, aber wie siehts mit bearbeitungsgebühren bei TÜV und zulassungsstelle aus? die machen das doch bestimmt nicht einfach aus spass.