Beiträge von Omikron99

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,
    da ich mir die Suzuki Kingquad zulegen will bin ich derzeit auf der Suche nach einem gescheiten Händler wo ich mir die Maschine kaufen kann. Leider gestaltet sich das nun schwieriger als ich gedacht habe. Importeur für Suzuki in DE ist ja Heppiquad. Also schnell bei einem Händler in meiner Nähe angerufen der auch bei Heppiquad als ATV Anbieter gelistet ist und erstmal volle Ernüchterung. Der Händler wusste nicht mal was ich meinte als ich nach der Kingquad fragte obwohl er sie auf seiner eigenen Homepage zur schau stellt... Einen Preis und eine Antwort auf die Frage wie es mit der Beschaffung aussieht konnte er gleich schon garnicht geben.

Nach etwas surfen bin ich dann auf Quadcenter-Sottrum gestoßen. Die Bieten die Maschine an, angeblich auch Strassenzugelassen und Lieferung innerhalb 7 Tagen. Daher die Frage, kennt jemand diesen Händler? Ist er seriös/empfehlenswert?
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    p.s.
    Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache das der Händler fast alle Marken bedienen kann. Zumindest erweckt die Homepage den Eindruck.

Hallo,
    weiß zufällig jemand ob man für die KingQuad 700 einen extra Sozius-Sitz bekommen kann der dann anstelle des hinteren Gepäckträgers montiert wird? Bei der Arctic Cat 650H1 oder der Polaris X2 gibts sowas ja mit dabei bzw. als zusatz.
    Die Suzuki Zubehörliste war bisher leider wenig aufschlussreich.

das mit den jeweils zwei leuchten vorne und hinten ist doch dann aber nur bei den Quads relevant oder? ich plane mir ein ATV zu holen und die haben alle von werk aus schon immer zwei leuchten.
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    p.s.
    die kosten seite würde mich noch interessieren. ein ATV auf VKP umzurüsten liegt ja irgendwo zwischen 800-1200,-
    wo fallen denn, ausser beim händler der tatsächlich umbaut, dann noch kosten an? umschreiben bei der zulassungsstelle? abnahme beim tüv?

naja, das mit dem "klobig" wär nicht so das problem. darf ruhig schon nen großes stück ATV sein dann, die große AC hat ja hinten auch die vorbereitung für den extra beifahrer sitz. ist dann vielleicht auch in hinsicht auf die straßenlage (größere spurbreite) etwas besser als wenn man so ne kleine "powerflunder" hat wo man in der kurve höllisch aufpassen muss.
    vorteil bei der AC ist auch das ich die direkt probefahren könnte. bei der kingquad müsst ich erst nen händler finden der die auch da hat.

Erstmal ein hallo an alle Boarduser,
    2 Abende bin ich jetzt durchs Web gewatschelt auf der Suche nach halbwegs passablen ATV's seiten und foren. wirklich was gefunden wo auch user aktiv sind bzw. mal was interessantes zu lesen ist hab ich nicht viel, aber soweit ich heute etwas rumgestöbert hab scheint hier ja doch was los zu sein :)

kurz zu mir, da das auto meiner frau gerade dabei ist seinen letzten lebenshauch auszuhauchen spielen wir mit der idee anstelle eines neuen zweitwagens ein ATV anzuschaffen. haupt nutzungsbereich wäre dabei die fahrt zur arbeit und für die freizeit, das dann aber zu jeder jahreszeit. da wir evtl. auch zu zweit rausfahren wollen sollte es daher schon ein recht großes ATV sein.

unser ortsansässiger händler vertreibt nur die Arctic Cat modelle, da würde dann z.b. die 650 H1 oder die 700er Diesel in frage kommen. als zubehör mit dabei ist der extra sozius-sitz, also da wäre genug platz garantiert.

nachdem ich mich aber nun etwas weiter umgeschaut habe würde ich doch eher zu einer Polaris X2 500 tendieren, die macht mir einen recht soliden eindruck.

nicht abgeneigt wäre ich aber auch bei den kawasaki KVF modellen oder dem kingquad 700 von suzuki. bei letzterem besticht zum einen die im vergleich recht hohe geschwindigkeit von 110km/h (laut händler) und der vergleichsweise geringere preis.

über den einen oder anderen tip wäre ich sehr erfreut.

gruß
    omikron99

ANZEIGE