Beiträge von Maximus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Zitat von Nositom;32419

Momentan Fast unmöglich zumindest in NRW ich war bei 7 Prüfstellen NO Chance

Gug mal ich hab die Gutachten mal hochgeladen

hallo,
    war heute beim Tüv Nord, drei Stunden gewartet für umsonst.
    Dein gutachten plus unbedenklichkeitsbescheinigung für Heidenau auf Douglas red 5x10, plus festigkeitsgutachten ,plus Brief scan....

Ergebnis : erhebliche Mängel

-Reifen, Unbedenklichkeitsbescheinigung Liegt nicht vor : für Bereifung der Hinterachse auf Felge 10x10 ... spricht Maxxis Spearz 225/40-10. Habe ich jetzt beim Reifenhersteller angefordert. mal sehen was kommt...

-Räder, Befestigung : Änderung der Spurweite um Mehr als 2% : Nachweis der Achsefestigkeit durch den FZ-Herst, Erforderlich.
    Wo soll ich das bloß her kriegen. Kymco ist ein Chinesischer Hersteller. Ich kann kein Chinesisch...:smiley1:
    Gruß Maximus

Zitat von Quaddelralle;34100

Nachschlag ....
    Heute auf dem Weg zur Arbeit .... noch nicht ganz warm, bissel das Gas aufgedreht und... nu rutscht der Antriebsriemen durch und quietscht. Abgesehen dadurch dass nu wieder die 25g Rollen drinn sind und an Anzug verloren hat. Echt schei.... ! Hab ne Krawatte ...... , fahre nachher direkt noch mal hin! Hoffendlich kann ich mich bremsen ...

Hi Ralle,
    habe jetzt mittlerweile 3 vertragswerkstätten getestet, und überall gab es Probleme.
    Bei der ersten haben sie die ölablasschrauben nicht richtig angezogen, nur Handfest!!!
    bei der zweiten habe ich 2 Wochen auf mein quad gewartet, angeblich war die Sport vario nicht lieferbar. Habe sie dann selbst besorgt,:schadenfroh: in zwei tagen. hahaa
    Und jetzt bei der letzten Inspo, ist auch was nicht in Ordnung gelaufen.
    Wie geschrieben, mein Maxxer hat an Anzug verloren.
    Keine Ahnung warum. Der Riemen wurde getauscht, und eine größere Düse eingebaut.
    Werde die nächsten Tage hinfahren und mich Beschwerden.
    So viel Kohle bezahlt und nun wieder Ärger.:mad:
    Hab kein Bock mehr auf Werkstätten, meine Garantie ist jetzt sowieso vorbei, also kann ich jetzt alles selber machen.
    Gruß Maximus

An Material wurde verbaut:
    Dichtring 0,98,- Eur
    O-Ring 0,98,- Eur
    Antriebsriemen 60,88,- Eur
    Benzinfilter 6,92- Eur
    Motoröl 14,70- Eur
    Getriebeöl 3,05- Eur
    Vergaserdüse KH 107,5 3,88,- Eur
    Plus Mwst

Was mir jetzt nach der inspo. aufgefallen ist, das mein Maxxer an biss verloren hat.
    Irgendwie kommt sie nicht so richtig auf Drehzahl.
    D.h wenn ich an der Ampel plötzlich Gas zum Anschlag gebe , verschluckt sie sich manschmal, oder kommt nicht so richtig in die puschen.

Gruß Maximus

Hallo zusammen,

habe heute mein Maxxer zur 5000 Km Inspo, bei einem Kawasaki/Kymco Händler abgegeben.
    Kosten insgesamt 330,- Euro.
    Die genauere Auflistung der rechnung , werde ich euch durchgeben wenn ich mein Hobel abholen werde.
    Gruß Maximus

Zusätzlich werden die hinteren Achslager und die Tachowelle auf Garantie mitgemacht
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Habe nun mein Maxxer abgeholt,
    arbeitslohn167,40- ,der Rest Material, zusätzlich habe ich mir eine größere H-Düse einbauen lassen. Wurde 0,5 Aw berechnet= 27,90
    Insgesamt 341,16 Euro
    Ein stolzer Preis, für eine Inspektion an einem Quad...

habe bei mir das Ritzel um zwei Zähne geändert. Von 14 auf 16.
    dadurch mehr V/max, und der Motor dreht nicht mehr an den begrenzer.

Zitat von joker;31536

Hallo Manu,
    ja, dort habe ich gestern auch schon geschaut, hatte aber zu den Zeitpunkt noch nicht gezählt.. Orig. müßten 12/43 sein. Ist halt die Frage, ob nun vorn 1-2 größer oder hinten
    3-5 kleiner?

Gruß
    JoKer

Hallo Joker,

vorne ein Zahn mehr, ist wie hinten 3 Zähne weniger.
    Zweitens darfst du die kette nicht vergessen.
    Entweder muss du sie kürzen , oder mehr spannen, je nach dem.
    gruß Maximus

Hi Steff33,
    sieht Klasse aus. :daumen5:

Was für nerf bars hast du drauf ?
    Und passen die ohne Probleme auf die Maxxer?
    Gruß Maximus

Hi,
    ich habe mir die IXIL zugelegt, von der Verarbeitung Top, und der Sound ist richtig Kernig.
    Es drehen sich sogar Biker nach meiner Maxxer um . hehe.
    Muß aber sagen das ich den DB Killer verändert habe.
    Original war sie mir ein wennig zu leise.

Gruß Maximus

Danke für die Informationen,
    Ihr habt ja die ganze Arbeit gemacht.:daumen5:

Gruß Maximus

ANZEIGE