Zitat von bringtmirnix;35036welche ist es? hast du mal den link?
das ist der Link...
http://cgi.ebay.de/Orginal-Kymco-…1QQcmdZViewItem
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Zitat von bringtmirnix;35036welche ist es? hast du mal den link?
das ist der Link...
http://cgi.ebay.de/Orginal-Kymco-…1QQcmdZViewItem
Hi,
bei e-bucht wird gerade eine Tuning Cdi für eine Maxxer angeboten.
Lohnt es sich das Geld dafür auszugeben?
Wer hat schon Erfahrungen gesammelt.
Bitte um konkrete antworten.
Danke Maximus
Zitat von Nositom;32419Momentan Fast unmöglich zumindest in NRW ich war bei 7 Prüfstellen NO Chance
Gug mal ich hab die Gutachten mal hochgeladen
hallo,
war heute beim Tüv Nord, drei Stunden gewartet für umsonst.
Dein gutachten plus unbedenklichkeitsbescheinigung für Heidenau auf Douglas red 5x10, plus festigkeitsgutachten ,plus Brief scan....
Ergebnis : erhebliche Mängel
-Reifen, Unbedenklichkeitsbescheinigung Liegt nicht vor : für Bereifung der Hinterachse auf Felge 10x10 ... spricht Maxxis Spearz 225/40-10. Habe ich jetzt beim Reifenhersteller angefordert. mal sehen was kommt...
-Räder, Befestigung : Änderung der Spurweite um Mehr als 2% : Nachweis der Achsefestigkeit durch den FZ-Herst, Erforderlich.
Wo soll ich das bloß her kriegen. Kymco ist ein Chinesischer Hersteller. Ich kann kein Chinesisch...:smiley1:
Gruß Maximus
Zitat von sandra;33008Hallo timo
ich habe ein Gutachten für die Felgen
Hallo Sandra,
könntest Du mir das Gutachten auch geben.
danke schon mal dafür...
Zitat von Quaddelralle;34100Nachschlag ....
Heute auf dem Weg zur Arbeit .... noch nicht ganz warm, bissel das Gas aufgedreht und... nu rutscht der Antriebsriemen durch und quietscht. Abgesehen dadurch dass nu wieder die 25g Rollen drinn sind und an Anzug verloren hat. Echt schei.... ! Hab ne Krawatte ...... , fahre nachher direkt noch mal hin! Hoffendlich kann ich mich bremsen ...
Hi Ralle,
habe jetzt mittlerweile 3 vertragswerkstätten getestet, und überall gab es Probleme.
Bei der ersten haben sie die ölablasschrauben nicht richtig angezogen, nur Handfest!!!
bei der zweiten habe ich 2 Wochen auf mein quad gewartet, angeblich war die Sport vario nicht lieferbar. Habe sie dann selbst besorgt,:schadenfroh: in zwei tagen. hahaa
Und jetzt bei der letzten Inspo, ist auch was nicht in Ordnung gelaufen.
Wie geschrieben, mein Maxxer hat an Anzug verloren.
Keine Ahnung warum. Der Riemen wurde getauscht, und eine größere Düse eingebaut.
Werde die nächsten Tage hinfahren und mich Beschwerden.
So viel Kohle bezahlt und nun wieder Ärger.
Hab kein Bock mehr auf Werkstätten, meine Garantie ist jetzt sowieso vorbei, also kann ich jetzt alles selber machen.
Gruß Maximus
An Material wurde verbaut:
Dichtring 0,98,- Eur
O-Ring 0,98,- Eur
Antriebsriemen 60,88,- Eur
Benzinfilter 6,92- Eur
Motoröl 14,70- Eur
Getriebeöl 3,05- Eur
Vergaserdüse KH 107,5 3,88,- Eur
Plus Mwst
Was mir jetzt nach der inspo. aufgefallen ist, das mein Maxxer an biss verloren hat.
Irgendwie kommt sie nicht so richtig auf Drehzahl.
D.h wenn ich an der Ampel plötzlich Gas zum Anschlag gebe , verschluckt sie sich manschmal, oder kommt nicht so richtig in die puschen.
Gruß Maximus
Hallo zusammen,
habe heute mein Maxxer zur 5000 Km Inspo, bei einem Kawasaki/Kymco Händler abgegeben.
Kosten insgesamt 330,- Euro.
Die genauere Auflistung der rechnung , werde ich euch durchgeben wenn ich mein Hobel abholen werde.
Gruß Maximus
Zusätzlich werden die hinteren Achslager und die Tachowelle auf Garantie mitgemacht
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Habe nun mein Maxxer abgeholt,
arbeitslohn167,40- ,der Rest Material, zusätzlich habe ich mir eine größere H-Düse einbauen lassen. Wurde 0,5 Aw berechnet= 27,90
Insgesamt 341,16 Euro
Ein stolzer Preis, für eine Inspektion an einem Quad...
Zitat von joker;31676Alles anzeigenHallo Manu,
Du änderst vorne und hinten?
Werde es erstmal vorne (2weniger) probieren, wenn es nicht ok ist, ändere ich es auch hinten.
Möchte nicht an Beschleunigung verlieren.
Habe heute übrigens über ebay das Wekstatthandbuch ersteigert für €37.
Gruß
JoKer
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Hallo Maximus,
meinst Du 2 Zähne vorn reichen??
Gruß
JoKer
habe bei mir das Ritzel um zwei Zähne geändert. Von 14 auf 16.
dadurch mehr V/max, und der Motor dreht nicht mehr an den begrenzer.
Zitat von joker;31536Hallo Manu,
ja, dort habe ich gestern auch schon geschaut, hatte aber zu den Zeitpunkt noch nicht gezählt.. Orig. müßten 12/43 sein. Ist halt die Frage, ob nun vorn 1-2 größer oder hinten
3-5 kleiner?
Gruß
JoKer
Hallo Joker,
vorne ein Zahn mehr, ist wie hinten 3 Zähne weniger.
Zweitens darfst du die kette nicht vergessen.
Entweder muss du sie kürzen , oder mehr spannen, je nach dem.
gruß Maximus
Zitat von Steff3;30514Alles anzeigenHi
Für die die es interessiert.
Habe heute meinen Satz Alufelgen verbaut.
Bin echt schwer begeistert.
Sieht nicht nur geil aus sondern fährt sich auch absolut Hammer.
Kann ich nur weiter empfehlen, hat sich gelohnt.
Die Spurverbreiterung habe ich wohl drauf gelassen.
Habe auch nirgens Informationen gefunden das ich Sie nicht drauf lassen dürfte.
Warum auch ???:err:
So haben die zwei cm Adapterplatten wenigstens eine vernünftige Auflage.
Wie auch immer, breiter sah es auf jedenfall besser aus.
Hi Steff33,
sieht Klasse aus. :daumen5:
Was für nerf bars hast du drauf ?
Und passen die ohne Probleme auf die Maxxer?
Gruß Maximus
Zitat von derneue;30299Alles anzeigenWas haltet ihr von dieser Auspuffanlage für meine SMC? Hat de vielleicht schon jemand verbaut und kann mir was über den Sound sagen?
(die erste mit Krümmer)
http://www.quad-center-west.de/index.php?cat=…uffanlagen.html
Über andere Vorschläge und Preise würd ich mich freuen. Finde Marving und EXIL ein wenig teuer :GEEK:
Danke euch mal wieder:daumen5:
Hi,
ich habe mir die IXIL zugelegt, von der Verarbeitung Top, und der Sound ist richtig Kernig.
Es drehen sich sogar Biker nach meiner Maxxer um . hehe.
Muß aber sagen das ich den DB Killer verändert habe.
Original war sie mir ein wennig zu leise.
Gruß Maximus
Zitat von DreckmachtSpaß;29594Alles anzeigenBin mir da nicht 100% sicher. Ich wollte mir doch mal "deine" A Arms dran machen und mit der Rahmenaufnahme hat das ned gepasst. Also wär ich mir nicht sicher, ob die da nicht auch was geändert haben (Aufnahmepunkte, o.ä.) :confused:.
Aber wie Ralle gesagt hat, am besten mal anrufen und nachfragen ;).
EDIT: Hab da grad mal angerufen und der Mann am Telefon meinte, er kann es leider auch nicht sicher sagen, da er den Hersteller nicht kennt. Er wär da aber vorsichtig und würde eher davon ausgehen, dass der nicht passte, da ja nur die KXR angegeben ist und nicht wie bei den Bumpern von anderen Herstellern beide Modelle (KXR 250 und Maxxer 300).
Gruß
DmS
Danke für die Informationen,
Ihr habt ja die ganze Arbeit gemacht.:daumen5:
Gruß Maximus