Beiträge von hondavaradero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Habe meine neue 700 Grizzli nach vielen Problemen angemeldet (In Hessen spinnen die Behörden) Tüv-Gutachten war klar, dann noch Sondergenehmigungen, erstellen einer Betriebserlaubnis, Ärger mit Nummernschildgröße, von LOF Zulassung ganz zu schweigen. Gesamtkosten für Neuzulassung fast 300€.

Aber nun zur KFZ Steuer. Diese Wilkühr verstehe ich nicht wenn doch Zulassungsstelle und Tüv sagt das das eine Zugmaschiene ist, wieso kann dann einfach das Finanzamt sagen, das ist ein Quad ohne Abgasgutachten und kostet 177€ Steuern/Jahr. :thumbdown:

Das ist doch nicht normal. :cursing:

Normalerweise müstte man bei einer 700 Grizzly ein grünes (Steuerfreies) Kennzeichen bekommen, denn das Teil ist wirklich nur geeignet für Gelendefahrten oder wie ich es nutze um im Wald Holz zu machen. Auf der Straße macht es doch kein Spaß (kann auch an der originalbereifung liegen)

Habe auch eine neue 700 LI in Silber echt ein geiles Teil.

Nur der Klang mit dem war ich auch nicht zufrieden. Ich habe den Einsatz im Endschalldempfer mit den 3 Schrauben ausgebaut und diesen Einsatz der da ans Tageslicht kommt mitten in dem Lochblechröhrchen abgeschnitten.

Der Klang ist echt Geil schöner tiefer satter Sound. Von ausen sieht alles original aus und mann kann es jederzeit mit 2-3 Schweißpunkten wieder anheften. Sieht ja keiner ist ja im Endtopf.

Leistung ist heftig wenn mann die Gasanschlagsschraube auch richtig eingestellt hat da sie vom Werk aus nur auf max. Halbgas geht.

Natürlich forsichtig einfahren, da bei Neufahrzeugen immer nur ein Einlauföl drinnen ist welches auch nach dem Serviceplan gewechselt werden sollte. (Nach 3 Monaten oder 250 km) :thumbup:

Hallo ich bin hier neu erst einmal HALLO an alle.

Ich bekomme am Donnerstag mein neues Grizzly 700 EPS LE. ich würde gerne etwas am Klang und an der Leistung ändern.

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich das machen kann, ohne gleich richtig tief in die Tasche greifen zu müssen.

Ich denke mal dass ihr mehr Erfahrungen schon gesammelt habt und mir bestimmt den einen oder anderen Trick verraten könnt.

Auch würde ich euch darum bitten, mir mitzuteilen, auf was ich bei der Übergabe alles achten soll.

ANZEIGE