Hallo,
würde mich auch über das Handbuch freuen.
Danke im vorraus
Beiträge von Schnaggelniggel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo,
ich habe auch vor mehrerenMonaten die Ölzuführung zum Zylinderkopf durch Dichtungsmasse verstopft gehabt und dadurch den Kipphebel vom Auslassventil festsitzen gehabt.Dadurch ist das Auslassventil aufgeschlagen und krumm geworden.Nach austauschen des Auslassventil und gangbarmachen des Ventilstösselbuchse habe ich die Ventile einlass 0,10 und auslass 0,20 eingestellt.Motor läuft im kalten zustand wunderbar ruhig aber wenn er heiss ist ab ca.80° nagelt er zimlich laut.Woran könnte das liegen oder ist das beim Einzylinder normal?
Gruß Schnaggelniggel -
Hallo an alle,
habe gestern den Motor aufgemacht und festgestellt das die Steuerzeit noch stimmt(ritzel hat sich nicht verstellt).
Das Problem lag an der Ölschmierung der Nockenwelle die oben nicht mehr lief.Dadurch hat der Kipphebel des Auslassventiel geklemmt und das Auslassventiel leicht offen gelassen.Nachdem ich den Zylinderkopf auseinander genommen habe,habe ich festgestellt das die kleine Bohrung zur Nockenwelle mit Dichtungsmasse verstopft war.
Das ist wohl ein Problem,weil man das ja nicht überwacht hat ob überall immer Öl hinkommt.
Naja ich habe sie jetzt wieder am laufenund hoffe das soetwas nicht wieder passiert.
lieben Gruss
Achim -
Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit dem aufgeschrumften ritzel auf der Kurbelwelle für die Steuerkette.
Es hat sich zum zweiten mal verdreht und dadurch ist das Auslasventiel aufgesetzt und krumm.Wie kann ich das verhindern das sich das Ritzel verdreht
?Ich denke mit Loctite kleben reicht nicht.Vieleicht anbohren und eine madenschraube einsetzen?.
Langsam habe ich echt die Nase voll,bin bald mehr am reparieren als am Fahren und dabei wird gesagt das der 350er Motor so Robust und gut sein soll.Danke schon mal für die Antworten und liebe Grüsse aus dem Bergischen Land
Achim -
Hallo Quadracer,
vielen Dank für die mails,die Handbücher sind ja Gold wert.
Gruss aus dem Bergischen LandSchnaggelniggel
-
Hallo Quadracer,
kannst du mir auch die beiden Anleitungen schicken?
Ich habe eine 350 Raptor und im momment das Auslaßventil krumm.
Die Handbücher sind sicherlich hilfreich zwecks zusammenbau.
Vielen lieben Dank im vorraus.
joachimschoessler@arcor.de