Beiträge von DJ BigMac

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    Hallo zusammen,

    an meinem Baby wurde das Zündschloss herausgebrochen und vermutlich versucht das Quad

    zu entwenden.

    Neues Zündschloss hab ich bereits erhalten, allerdings konnte ich noch nicht finden wo dieses

    angeschlossen wird. Am Ende ist ein weisser Stecker dran, wo muss dieser mit dem Gegenstück

    verbunden werden? Konnte beim schnellen drunterschauen kein passendes Gegenstück finden.

    Vielleicht hat einer ein Bild davon oder kann eines machen wo ersichtlich ist wohin der Strang läuft.

    Auch schaut mich ausm Loch fürs Zündschloss ein dünnes rotes Kabel an, was vermutlich Richtung

    Tacho geht. Lieg ich da richtig?

    So, Neuigkeiten, hab mir auf Verdacht hin ne neue Welle bestellt.
    Diese dann an den Tacho angeschraubt, Akkuschraube ans andere Ende,
    Tachonadel eiert trotzdem weiter. Also Tachowelle okay, Tacho vermutlich
    kaputt.

    Hab dann in schweißtreibender Arbeit den Chromring des Tachos entfernt,
    2 Schrauben gelöst wo das ganze Innenleben hält, komplettes Innenleben
    rausgeholt. Dann nochmal Tachowelle hin um zu schauen ob der Teller eiert
    oder irgendwo streift. Plötzlich lief das Teil so wie es sein sollte, rund, kein
    eiern, kein Hüpfen der Nadel. Was das war....keine Ahnung. Bau ich das
    Innenleben wieder ins Tachogehäuse ein läuft es dort nun auch so wie es soll.

    Jetzt muss ich nur noch den Chromring wieder einigermassen sauber draufbekommen.
    Hoffe das klappt auch irgendwie.....

    Grüße Jens

    Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand helfen....
    Mein original Tacho hat sich vor kurzem verabschiedet, komische Schleifgeräusche,
    Geschwindigkeit wurde nicht mehr korrekt angezeigt, Nadel hat sich einmal komplett
    im Tacho gedreht, also bis Anschlag wieder, schliesslich und endlich ist die Nadel sogar
    abgebrochen.
    Da ich nun schon ne Weile ne Hyosung Armatur rumliegen hab hab ich diese natürlich
    montieren wollen. Allerdings gabs auch dort das gleiche Problem, Nadel sprang beim
    anfahren auf 60 km/h, beim Schalten in den 2. Gang hing die Nadel dann auf 6 Uhr.
    Zurück ging sie nur beim Rückwärtsschieben. Dieses Problem hab ich aber mittlerweile
    behoben, Nadel geht so zurück wie sie soll. Allerdings klaopt die Anzeige noch nicht
    ganz. Schieb ich mein Quad geht die Nadel auf ca. 20 km/h, dann springt sie kurz auf
    40 km/h und dann wieder zurück auf 20 km/h. Hab dann die Tachowelle am Getriebe
    ausgesteckt und festgestellt dass der Stift beim 40 km/h immer an der gleichen Stelle
    steht.

    Wer kann mir helfen und sagen was das sein könnte?

    Grüße ausm Schwabenland

    Jens

    weisslich? was meinst denn damit? ich hab meine wileyco endtopf seit 3 jahren drauf, und der war nicht neu, müsste schon 1 jahre aufm buckel habe. der sound richtig schön, und der tüv hat an der auk auch nix zu meckern gehabt, 2,2 an ausstoß mit dem pott.

    da ist nix mit gutachten, für die douglas gibts nur ein festigkeitsgutachten, und das ist auf deutsch gesagt fürn ..... das gutachten sagt dir alles über die felge aus, jedoch nicht für welches modell. bei mir wurde sogar der aufstand gemacht wegen der kennzeichnung sprich dem kleber. ich zitiere:" sowas kann man auf jede felge kleben".

    geh zum händler deines vertrauens, die haben da meist bessere drähte zum tüv

    das mitm licht hatte der prüfer bei mir auch bemängelt, nachdem er nix in seinem spiegelapparat finden konnte, meinte er dann das muss höher. ich ihm nur gesagt, öhm, tschuldigung, wie solln das gehen? da ist nix zum verstellen. er meinte dann nur, na wenn es so zugelassen worden ist, dann ist es okay.... :lauegh:

    zum thema hyosung, ich hab mir da auch schon was zusammengebastelt zweks blinkeranzeige und neutralstellung, das ganz wird in etwa so aussehen

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