Beiträge von Bypass

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi Leute,
    heute war ich in der Quad-Werkstatt, wegen der Tankanzeige, die nicht anzeigt.
    Der Chef sagte mir, dass es die Benzinpumpe ist. Die Tankanzeige ist in der Benzinpumpe
    integriert, und soll 850 Euro kosten!!!! bin ja hinten rüber gefallen.das darf doch wohl nicht war sein.

• Hallo Leute,
      bei meiner Cectek Quadrift blinkt die Tankanzeige immer : Leer!
      Stimmt aber nicht, ich vermute Tankanzeiger defekt.
      Hat den schon mal jemand ausgebaut? Ich glaube ich muß die Batterie ausbauen,
      die gesammte Elektrik, alle Relais und die gesammte hintere Abdeckung.
      Man das ist ja ein mords Aufwand. Kann das denn sein??
      Gruß Bypass

• Antworten

Jetzt bin ich wieder 2 mal 60 km gefahren, ohne das die Lampe leuchtet.
    Auch eine kurze Autobahnfahrt (20km) mit fast Höchstgeschwindigkeit hat dieses Lämpchen nicht zum Leuchten gebracht.
    Doch jetzt blinkt die Benzinanzeige, zeigt mir LEER an. Stimmt aber nicht, hab schon zwei Mal
    voll getankt. Was ist denn jetzt defekt, die Anzeige oder der Geber?
    wie kann ich das rausfinden. An dem Geber kommt man ja so einfach nicht drann.
    Ich muß die ganze Elektrick und obere hintere Verkleidung demontieren, damit ich an den Tank
    kommen kann. Ist es vielleicht einfacher an der Anzeige zu messen, ob der Geber richtig anzeigt? Aber was muß ich da messen, um eine Aussage zu treffen?
    Weiß jemand die Werte, oder sonst einen Trick?

Schönen Dank Bypass

Ich bin nicht Beratuns Resisten, die Werkstätten, die sich mit solchen Maschinen auskennen sind 14 und 20 Km weit weg.
    Wenn ich da ankomme haben die Feierabend. Ich müsste mir mal nen Tag Urlaub nehmen.
    Aber dazu bin ich zu geizig um meine Urlaubszeit zu opfern.
    Bypass

Ich war heute in einer Fachwerkstatt für Motorräder.
    Der hat nur einen passenden Stecker für BMW, (der gleiche wie in den PKW).
    Es gebe Adapter für sehr viele Maschinen, aber die sind sauteuer und er braucht
    dann auch noch die passende Software, die auch noch Geld kostet.
    Man kann die Meldung zurücksetzten, indem man zwei Kontakte einfach brückt.
    Er weiß aber nicht welche beiden, wenn man die falschen brückt ist das Steuergerät
    kaputt. Er geht das Risiko nicht ein.
    Vielleicht weiß jemand genau welche Kontakte bei Herkules Cectek zu rücken sind?
    Gruß Uwe

Die Anleitung ist ziemlich mager: "Wenn die Motorkontrollesuchte aufleuchtet, stellen sie den Motor ab und suchen sie die Fachwerkstatt auf" ist da zu lesen. Es wird nicht Mal beschrieben, was die Leuchte bedeutet.
    Gruß Uwe

Also muß ich heut Abend Mal suchen, wo irgendwo ein oder zwei Löcher sind, wo ich einen Stecker reinstecken kann! Aber dann hab ich noch immer keine Diagnose warum die Lampe leuchtet. Ich muß mir doch wohl nicht ein Diagnosegerät kaufen, mit der entsprechenden Software????

Hallo Leute,
    ich hab mir ne cectek Quadrift T5 zugelegt. 3000 km auf dem Tacho und die Inspektionen sind nach Serviceheft gemacht worden.
    Ich hab die in Marburg abgeholt, ca 100 km nach Hause gefahren, teilweise Autobahn (90-100 km/h). Dann am Vattatag 65 km bis nach Wuppertal,
    und da leuchtete unterwegs immer die rote Kontrolle-Leucht mit dem Motorblock-Symbol auf. Kühlwasser hab ich kontrolliert, Ölkontrolle ist aus, hab ich aber trotzdem kontrolliert.
    Was soll diese Leuchte? Hab nu kein Handbuch von der Maschine. Ist es eine Aufforderung zur Wartung ? Aber ist doch erst vor 500 km gemacht worden!
    Weiß jemand was genaues? Wie kann ich die Leuchte zurücksetzten oder ausschalten?
    Es währe schön, wenn jemand sich da auskennt.
    Schönen Gruß Bypass

ANZEIGE