Beiträge von kendall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Gestern mal ein kleines Testvideo zur Grizzly gemacht - natürlich nicht professionell

    Jetzt hör aber auf Digga, das was ich gesehn hab ist professioneller und ansprechender als 90% der "professionellen" Videos.

    Liked, subbed, well done you.

    Wo residierst Du denn in Essen? mein Kumpel wohnt in Bedingrade, vielleicht seh ich Dich ja mal live...

    echt krass die Hero Black 10 .. hätte nie gedacht das es so scharf ist ..

    Die Bildstabilisierung ist perfekt und das Ding kann mittlerweile Live streaming/zeitgesteuerte Aufnahmen, Sprachsteuerung funzt super, viel besserer Prozessor...hätte mir den Unterschied zwischen 8 und 10 auch nicht so groß vorgestellt.

    Bild ist absolut wackelfrei auch bei kräftigem Geholper:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Genau meine Rede, dieser Schwachsinn, das E10 nicht gut sein soll. Ich kann’s nicht mehr hören….

    Scheinst Dich ja viel mit der Materie auseinandergesetzt zu haben.

    ich hab es in meiner Spyder in meiner getunten Ca am Outlander ,Subaru ,Fiat überall getestet. Ohne Probleme keine Leistungsverlust kein Mehrverbrauch alles wie gehabt

    Es geht weder um Leistungsverlust noch um Mehrverbrauch, nur darum daß Bioethanol in Kraftstoff stark hygroskopisch wirkt und weniger Schmierleistung hat.

    Das führt nachweislich zu -unter anderem-deutlich erhöhten Ablagerungen an Ventilen/Ventilsitzen und Brennraum und Problemen bei längerer Standzeit weil der Kraftstoff eine wesentlich kürzere Zeit durchhält bis er zerfällt.

    Mein Kumpel hat dieses Frühjahr an seiner Bandit die kompletten Vergaser in die Tonne hauen dürfen weil er den Bock vorm Winter mit E10 gefüllt abgestellt hat. Der tankt jetzt auch Super plus oder Ultimate..

    Und das ist natürlich n stichhaltiges Argument, wenn Du rausgefunden hast daß das alles "Schwachsinn" ist, dann laß uns die Erfahrungen der letzten Jahre und die Meinung der Fachleute dazu ignorieren :facepalm:

    Sorry, aber ich krieg original Pickel wenn Leute ihre persönliche Meinung als Tatsachen verkaufen wollen.

    Wir diskutieren jetzt aber nicht mehr den Fakt daß Bioethanol im Kraftstoff Wasser zieht und zigfach mehr Verkokung und Ablagerungen im Motor produziert, oder?

    Man kann am geöffneten Motor sehen daß E5 und E10 nicht gut für die Verbrennung ist und wesentlich mehr Rückstände hinterläßt, bei Direkteinspritzern schaun die Ventilsitze bei E10-Betrieb nach kurzer Zeit schon echt verdreckt aus.

    Das weiß jeder Motorenbauer/-instandsetzer, daran ändert auch kein "mein Motor läuft nach x Kilometern noch prima" was.

    Ich bin in zweieinhalb Jahren 12.500kmmit der Cobra gefahren, Blech hält, da vibriert nix los oder reißt.

    Und es ist deutlich besser als ohne, mit dem Blech wird die Wade noch warm aber man kann im Sommer fahren ohne Verbrennungen-

    die Schlitze im Blech warn nur für Optik, kannste auch weglassen, funzt aber tadellos.

    Ohne ist bei 30°C nicht fahrbar wenn man länger als 10min. fährt, fand ich....

    Hi Kollegen,

    ich war nicht beim Anlassen, gleicher Grund warum ich auch Carfreitag am Ring meide:

    zuviele Menschen, zuviel Stau.

    Und ich bin nach wie vor fast jeden Tag hier online, ich poste nur noch selten weil die Themen oft weniger interessant sind und einige Leute fehlen...

    aber grundsätzlich: am Start :)

    Die Maxxer ist ein prima Einsteigerquad und auch als Onroad-Variante spaßig auf Feldwegen/Schotter etc., wie Toruk grad schon schrieb.

    Das Fahrwerk der Cobra ist deutlich besser und ganz gut einstellbar, das bezieht sich allerdings auf die Zug- und Druckstufen der Dämpfer-

    die Höhenverstellung via Vorspannung dient nur zur Justierung auf das Fahrergewicht und ist NICHT zum Tieferlegen oder höherschrauben gedacht und geeignet.

    Die Supermoto ist für Dich auf jeden Fall die bessere Wahl bei hauptsächlich Strasse und gelegentlichem leichten Offroadbetrieb, die SX fährt auf Asphalt viel nervöser und die Stollenreifen nutzen schnell ab, zudem haben die Strassenreifen wesentlich mehr Grip bei Nässe.

    Zum Reinschnuppern und easy rollen reicht ne Maxxer völlig, die Cobra ist deutlich giftiger, viel wendiger und läßt sich sportlicher bewegen als die Kymco.

    Wenn der Preisunterschied OK für Dich ist, würd ich die Aeon empfehlen, macht auf Dauer mehr Spaß (110km/h statt knapp 90 ist auf der Strasse auch n Argument...)

    guck Dir die Spurstangenköpfe und die Radlager an und schieb den Eimer im Stand mal vor und zurück, das HA-Lager macht dann meist knarrende Geräusche wenns fällig idt.

    Viel Glück bei der Suche!

ANZEIGE