Beiträge von sven-p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

@ vik813
    hey! habe von yamaha einmal die reifenfreigabe für die original warrior und original raptor reifen bekommen... ich werde morgen mit den beiden papieren mal hin zum tüv und fragen ob die raptor reifen nicht auch auf der warrior eingetragen werden können...

beim auto hatte ich bis jetzt auch nie probleme, da die beim tüv auf vergleichsgutachten für die jeweiligen felgen/reifen zurückgreifen können. da sie beim quad aber keine datenbank vorliegen haben, hoffe ich, dass sie morgen mit den papieren mir was erfreuliches sagen können!
    daumen drücken! :thumb:

wenn nur irgendwas in meinem fahrzeugschein stehen würde um was über das quad rauszufinden.......
    bei "K" steht: - (nichts) und unter "2.2" sind nur nullen: 00000000
    ich habe vorhin noch bei yamaha motors angerufen, doch der kollege der weiterhelfen könnte hatte schon feierabend... werde morgen nochmal mein glück versuchen!

hattest du diese stollenreifen bei dir eingetragen bekommen? wenn ja, wie??
    hattest du irgendwelche unterlagen dafür??
    ich habe bei ebay einen komplettreifensatz gefunden in 21x7-10 und 20x10-9 (175/70-10 und 215/50-9).wie ich gelesen hab ist das die standardgröß für yamaha 350!!R!!, 450, 700 usw.... nur nirgend wo steht 350x oder warrior mit bei...

ich war gestern mittag beim tüv nord und der meinte ich müsste bei yamaha direkt nachfragen ob es für mein quad eine freigabe für diese reifengröße gibt...
    hat jemand evtl vergleichbare papiere??

der typ vom tüv meinte genauso mein koso-tacho wäre nicht erlaubt, da man bei diesem den reifenumfang verändern kann!!
    gibt es solche vorschriften überhaupt beim quad??
    beim motorrad wäre es ja logisch solche vorschriften zu haben...
    aber beim quad?

Ich möchte mir demnächst für den Winter einen neuen Satz Hinterreifen für die original Felgen kaufen.
    Es sollten Stollenreifen sein die nicht so "ballonartig" an der Hinterachse aussehen wie die original Dunlop Reifen...
    Bekommt man welche von anderen Herstellern in der gleichen oder etwas kleineren Größe (Querschnitt) auch beim TÜV eingetragen??
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte chicke "Winterreifen" zu finden!
    :thumb:

Hallo!

Ich biete Euch einen gebrauchten, von innen gereinigten und 100% funktionierenden Anlasser für ein Yamaha Warrior 350 Quad an.
    Er stammt aus einer Fehlersuche, wo sich rausstellte, dass der Anlasser nicht das Problem war!
    Passt auch auf anderen Yamaha 350 Quads!
    Preis bei Ebay für einen Neuen ist bei 120Euro...

Schreibt mir wieviel Euch ein Anlasser wert ist! Der mit dem höchsten Gebot bekommt ihn!
    :thumbup:

Hallo!

Wieviel ml Öl verbrauchen Eure Quads auf 500 oder 1000 km???

Ich finde das meine Warrior orentlich Öl verzehrt .... habe Heute nach ca. 600km ungefähr 250ml nachkippen müssen, obwohl der Motor von unten trocken aussieht...

Würde mich echt mal interessieren ob es unter den Quads auch Öl-Junkies gibt... :)

Hallo!

Ich hatte vor kurzem genau das selbe Problem wie Du!! Alles durchprobiert...ausgetauscht...und am Ende war es die Spule die gegenüber des Pickups liegt! Ich habe auch angefangen die Lima durchzumessen... Nur ich hatte immer gute Werte dabei bekommen. Mach mal den Limadeckel ab und messe den Ohm-Wert der "Ignition-Coil" (gegenüber Pickup). Drücke danach diese Spule mal etwas zusammen... bei mir hat es nach dem zusammendrücken immer höhere Ohm-Werte gegeben, sodass endlich der Fehler gefunden war! Ich habe 2Monate danach gesucht.... ;)

Viel Erfolg!

:thumbup:

ANZEIGE