Beiträge von sven-p

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    ich hab das mit dem durchmessen auch nur mal versuchsweise gemacht. ich habe die einzelnen beine gegeneinander durchgemessen.die thyristoren habe ich auch gefunden.diese kann man meine ich nur in eine richtung messen... bei der neuen cdi ging es, bei der alten konnte man an einigen stellen aber auch zurückmessen was dort eigentlich nicht sein sollte. kann es nicht sein das so eine cdi einen willkürlichen funken erzeugt wenn im inneren sich irgendwelche wiederstände ändern?? wozu sie noch nicht einmal den pickup benötigt??
    ich habe grade in meinem werkstatthandbuch gelesen das der "pickup-coil" 171-209 Ohm haben sollte... kann sich so ein teil langsam immer weiter verabschieden?? ich meine das ich nach dem Kauf noch etwas über 300! Ohm gemessen habe.
    was ist die "source coil"?? ist das die gegenüberliegende spule vom pickup? diese sollte 270-330 Ohm laut handbuch haben. diese 512Ohm gefallen mir nicht so wirklich...sind es trotzdem noch gute werte?

    Ich komme übrigens aus Heiligenhafen (Ostsee Schleswig Holstein)

    ich habe vorhin den vergaser komplett zerlegt, gereinigt und mir die düsen angeschaut... alles wies sein soll... zum einstellen war der vergaser ja in der werkstatt gewesen. aber es tut sich immer noch nichts!

    Nun habe ich mal meine alte cdi (mit zündfunken) und meine neue cdi (ohne zündfunken) durchgemessen und sie haben echt üble unterschiede.
    ich denke das die alte cdi wirklich kaputt ist.
    Nur warum gibt diese einen Zündfunken und die neue cdi nicht?? kann die cdi so kaputt gehen das sie trotzdem einen zündfunken erzeugt? weil ich denke nun an einen kaputten Pickup weil die neue cdi ja gar keinen Funken von sich gibt.... welche werte müsste ich an den Steckern von der Lima (links am rahmen) bekommen? ich habe bei den 2 "Zweipinsteckern" jeweils 512Ohm gemessen.

    hallo!
    ich habe die letzten tage meine warrior komplett auseinander genommen und an einem massefehler liegt es devinitiv nicht. ich habe mir auf raten von einem 2rad mechaniker doch eine neue cdi geholt...doch wieder nichts...
    dieses mal habe ich jetzt, mit der neuen cdi (rmstator) gar keinen zündfunken mehr... die alte habe ich danach noch einmal eingebaut und es funkt wieder.
    woran kann es noch liegen, das nun die neue cdi gar keinen zündfunken mehr gibt??
    ich habe auch mal den laderegler abgeklemmt...brachte nichts...
    kann es sein das der pickup doch einen weg hat, obwohl die ohm-werte der lima, pickup etc. in ordnung sind???? ?( ich versteh es echt nicht was es noch sein kann...
    der vergaser ist (beim starten) eigentlich auszuschließen da die zündkerze noch längerem orgeln nass ist.

    Hallo!
    Ich habe mich nun auch endlich mal hier angemeldet...
    Ich hab mir vor ca. 1,5Monaten eine Yamaha Warrior Bj.2000 gekauft und hab immer noch ein großes Problem mit dem Teil!
    Und zwar hab ich seit dem Kauf extreme Startschwierigkeiten...
    Das Quad lässt sich nur mit anschieben oder überbrücken von Autobatterie starten. Mit dem E-Starter kann man nur die Batterie entleeren...
    Der Verkäufer hat es bei Besichtigung auch mit einer Autobatterie überbrückt und meinte die Batterie würde nur alt und leer sein.... :(
    Wenn die Warrior läuft läuft sie auch und ich kann Stundenweise durch die gegend heizen.
    Nur ausgehen darf sie nicht bzw. 1-2min stehen...dann krieg ich sie wieder nicht gestartet. Außerdem hatte ich auch das sie ab und zu an der Ampel einfach ausgeht, wenn man nicht etwas mit dem Gas spielt.Zum glück ist sie bis jetzt jedes mal noch mit dem E-Starter angesprungen wenn der Motor erst vor "ner Sekunde" ausging. Trotzdem dauert auch in dieser Situation der E-Start viel zu lange!!

    Ich habe vorher schon einige Foren durchgelesen und hab immer weiter Fehlerquellen ausschließen können...nur jetzt bin ich echt Ratlos geworden.

    Ich habe den Vergaser zum reinigen und einstellen gegeben (Fachwerkstatt/danach sprang die Warrior für 2Tage besser an), die Lima mit Pickup durchgemessen(alle Werte wie sie sein sollten), den kompletten Kabelbaum auf kaputte Stecker/Kabel durchsucht (dabei auch oxidierte Stecker wieder sauber gemacht) aber nichts gefunden.

    Über die letzten Wochen habe ich nach und nach folgende Teile neu eingebaut, da ich immer dachte es würde an der Zündung liegen
    (mir sah der Zündfunken schon immer zu schwach aus)
    -neue Batterie
    -neue Zündspule mit Zündkabel
    -neuer Zündkerzenstecker
    -neue Zündkerze (sogar eine Iridium gekauft aber hier war der Zündfunke noch kleiner als bei der Standartkerze)
    -neuen Anlasser (dachte das der alte zu viel Strom schluckt)

    Trotz der ganzen Teile und Prüfungen springt es immer noch nicht über den E-Starter an...

    Ist es eigentlich normal das der Zündfunke wesentlich stärker auf die Masse spratzt wenn man den Kerzenstecker und Zündkerze weglässt??
    Oder kann es an der CDI liegen?? Mir haben nur schon mehrere gesagt, wenn es an der CDI liegen würde, würde das Teil auch nicht mit anschieben etc. anspringen da dann gar kein Funke zustande kommt.

    Ich würde mich echt freuen wenn jemand von Euch mir weiterhelfen könnte!!!

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