Hallo!
Ich habe mich nun auch endlich mal hier angemeldet...
Ich hab mir vor ca. 1,5Monaten eine Yamaha Warrior Bj.2000 gekauft und hab immer noch ein großes Problem mit dem Teil!
Und zwar hab ich seit dem Kauf extreme Startschwierigkeiten...
Das Quad lässt sich nur mit anschieben oder überbrücken von Autobatterie starten. Mit dem E-Starter kann man nur die Batterie entleeren...
Der Verkäufer hat es bei Besichtigung auch mit einer Autobatterie überbrückt und meinte die Batterie würde nur alt und leer sein....
Wenn die Warrior läuft läuft sie auch und ich kann Stundenweise durch die gegend heizen.
Nur ausgehen darf sie nicht bzw. 1-2min stehen...dann krieg ich sie wieder nicht gestartet. Außerdem hatte ich auch das sie ab und zu an der Ampel einfach ausgeht, wenn man nicht etwas mit dem Gas spielt.Zum glück ist sie bis jetzt jedes mal noch mit dem E-Starter angesprungen wenn der Motor erst vor "ner Sekunde" ausging. Trotzdem dauert auch in dieser Situation der E-Start viel zu lange!!
Ich habe vorher schon einige Foren durchgelesen und hab immer weiter Fehlerquellen ausschließen können...nur jetzt bin ich echt Ratlos geworden.
Ich habe den Vergaser zum reinigen und einstellen gegeben (Fachwerkstatt/danach sprang die Warrior für 2Tage besser an), die Lima mit Pickup durchgemessen(alle Werte wie sie sein sollten), den kompletten Kabelbaum auf kaputte Stecker/Kabel durchsucht (dabei auch oxidierte Stecker wieder sauber gemacht) aber nichts gefunden.
Über die letzten Wochen habe ich nach und nach folgende Teile neu eingebaut, da ich immer dachte es würde an der Zündung liegen
(mir sah der Zündfunken schon immer zu schwach aus)
-neue Batterie
-neue Zündspule mit Zündkabel
-neuer Zündkerzenstecker
-neue Zündkerze (sogar eine Iridium gekauft aber hier war der Zündfunke noch kleiner als bei der Standartkerze)
-neuen Anlasser (dachte das der alte zu viel Strom schluckt)
Trotz der ganzen Teile und Prüfungen springt es immer noch nicht über den E-Starter an...
Ist es eigentlich normal das der Zündfunke wesentlich stärker auf die Masse spratzt wenn man den Kerzenstecker und Zündkerze weglässt??
Oder kann es an der CDI liegen?? Mir haben nur schon mehrere gesagt, wenn es an der CDI liegen würde, würde das Teil auch nicht mit anschieben etc. anspringen da dann gar kein Funke zustande kommt.
Ich würde mich echt freuen wenn jemand von Euch mir weiterhelfen könnte!!!