Beiträge von Nissan_Driver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hiho, was haltet ihr dann von 13:42? Ist das besser?
    Und meine läuft momentan laut gps mit den straßenreifen (225-40 10) 85 und mit den serien stollen reifen 94 laut gps.
    Sollte ich dann mit 13:42 viele einbußen machen müssen im bereich beschleunigung?
    Bei mir ist alles serie ausser zx7r auspuff.

Mfg
    Patrick

Hiho,
    ich hab da mal ne frage: da ja für LOF keine Winterreifenpflicht besteht ist meine Frage ob ich dann im Winter auch mit straßenreifen fahren darf?
    Das nächste wäre wenn ich stollenreifen bräuchte zählen die Kenda Roadgo auch dazu als "winterreifen"?

Denn ich suche winterreifen mit denen ich auch fahren kann wenn mal kein schnee liegt und die nicht so "schwammig" sind wie meine momentanen Innova IA-8002.

THX im vorraus

MFG
    Patrick

Hiho, habe jetzt eine Kupplung gemacht und funktioniert einwandfrei. Danke Forum!!
    Also jetzt habe ich aber ein anderes Problem: Meine Kühlerschläuche bauen keinen Druck auf bzw sind gefühlt leer....
    Kühler ist voll, Ausgleichsbehälter ist auch voll, Pumpenrad dreht sich auch.
    Wenn ich die schläuche von der Wapu abziehe kommt Kühlflüssigkeit aber wenn ich die Ablassschraube an der Wapu aufdrehe kommt nichts raus.
    Und auf den schläuchen ist kein Druck. Habe bis jetzt ca 1,3 bis 1,4 Liter aufgefüllt und so aufgefüllt wie es im rep handbuch steht, also auffüllen deckel vom Ausgleichsbehälter drauf und und den vom klühler auch 1/4 umdrehung drauf dann laufen lassen und wenn sie warm war ausgemacht und nach dem abkühlen wieder aufgefüllt.
    Aber mir ist auch aufgefallen das der Lüfter nach ca. 5-10 min laufen nicht an gegangen ist.

An was kann das liegen?? Oder ist das Normal so?
    Will jetzt endlcih fahren nachdem die Kupplung drin ist und funktioniert.
    Wie muss ich das Kühlsystem richtig entlüften?
    Habe Ausgleichsbehälter und Kühler komplett leer gehabt.

MFG
    Patrick

ka aber ist schon faszinierend was für aussagen manche tüv prüfer machen ^^
    und vorallem das war in einer Tüv Süd Hauptstelle also nicht bei irgendeinem "Bauern Tüv"
    Also das mit den nervbars, drehgas und auspuff haben mir aber telefonisch auch andere Prüfstellen bestätigt das ich das nicht eintragen brauch.
    Aber das mit dem Helm hat JEDER andere gesagt das das nicht zählt das IMMER Helmpflicht gilt.
    Und mit den Felgen habe ich leider die A-Karte gezogen

also war heute beim tüv und wollte meine felgen, nerv bars, drehgas und kawa zx7r auspuff eintragen.
    antwort vom tüv: Drehgas, nerv bars und auspuff brauchen wir nicht eintragen, aber die felgen gehen gar nicht da sie nur ein festigkeitsgutachten haben.
    Auspuff hat ein e-zeichen und es ist das kawasaki logo eingelasert.
    Drehgas muss man nicht eintragen.
    Nervbars sind nicht breiter wie das fahrzeug also muss man die auch nicht eintragen.

Dann nochmal zur nebelschlussleuchte: ne brauchen wir nicht hat er gemeint denn wenn man eine bräuchte müsste es in den papieren stehen.

Dann meine geilste antwort eines tüv prüfers: bezüglich der frage das in meinen papieren drin steht Empfehlung: Helmpflicht
    also er würde keinen Helm aufsetzen es ist zwar seid 2004 Helmpflicht und vorher war diese eintragung eine vorraussetzung für die Hersteller. ABER: das müsste die Zulassungsstelle rauslöschen aus den papieren und wenn es noch drin steht KÖNNTE man es drauf anlegen bei einer kontrolle denn eine Empfehlung ist ja keine Pflicht ;) er meinte das würde dann wahrscheinlich sogar bis vor gericht geben wo man dann wahrscheinlich sogar recht bekommen würde weil wenn das in den papieren steht also hersteller eintrag dann braucht man das als unwissende privat person ja nicht anzweifeln.
    Aber ich setz trotzdem einen Helm auf wegen der sicherheit.

MFG
    Patrick

ANZEIGE