Beiträge von Nissan_Driver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi, wie ist es eig wenn ich auf 14:41 umrüste? Ist dann noch genug beschleunigung vorhanden oder quält sich der motor dann zu sehr? Was wäre denn eurer meinung die perfekte übersetzung um so ca 100 zu fahren und noch gut zu beschleunigen?

Danke

Mfg
    Patrick

Hiho,
    habe ja meine Goes mittlerweile repariert und verkauft und mir jetzt eine Kawa KSF 250 mit LOF geholt.

Jetzt mein Problem es sind Stollenreifen auf den Original Felgen drauf und ich habe einen Satz dazu bekommen (Straßenreifen in 165/40-10 und 225/40-10) auf Chrom Felgen.

Jetzt mein Prob also der Tüv mann hat gesagt wegen der Reifen dimensionen: kein Problem
    Weil auf der Felge steht offroad only: auch kein Problem
    ABER: ich brauch ein Festigkeitsgutachten

Ich weiß keinen hersteller und nichts. es steht auf der felge nur Offroad only 040496 (Breite Felge), Offroad only 090296 (schmale felge).

Wie komme ich an solche unterlagen bzw an den hersteller?

Dann noch was anderes nebenbei: der tüvler hat gemeint ich muss keine Nebelschlussleucht nachrüsten und keinen Rückfahrscheinwerfer.
    Aber meine werkstatt meines vertrauen hat gemeint das muss ich nachrüsten!

Das verstehe ic hjetzt nicht so.
    Hab aber sonst alles für LOF (2 scheinwerfer, 2 Rückleuchten, AHK mit E-satz)

Danke für eure hilfe

MFG
    Patrick

Also fehler vom verbrauch und topspeed ist gefunden: vergaser und ansaugstutzen dreckig wie die sau. Sauber gemacht und alle düsen gereinigt. Verbrauch jetzt 7-8 liter und topspeed ist knapp 80 km/h!!

Danke für eure hilfe

Mfg
    Patrick

also hat sich erledigt ;) mein schwiegervater will das Goes haben um damit seinen anhänger aus der scheune zu holen statt immer mit dem auto hin fahren zu müssen.... dafür reicht es vollkommen aus.
    Hole mir jetzt eine Kawa KSF 250. denke damit werde ich zufrieden sein mit Speed und soweiter ;)

Danke trotzdem an alle eure tipps.

MFG
    Patrick

Hi, also mittlerweile stimmt ja die reifengröße mit denen aus den papieren.
    Und was kann an der schaltung verstellt sein? Ist ja eine automatik. Und der vergaser hat nur die standgasschraube. Hab keine andere gefunden (verwundert mich selber etwas).

Daran rumgeschraubt hat vor mir nur 1 werkstatt also immer die gleiche und die ist eig top.

Also bleibt der vetgaser erstmal drin.

Gruß
    Patrick

Hi, also bin heute ca. 60 km gefahren und sie lief immer ohne probleme 68 km/h.

Jetzt meine frage: wie kann ich sie schneller machen?

Was für ein Vergaser wäre sinnvoll? Reicht ein vergaser um den top speed zu erhöhen?

Funktioniert folgende CDI:
    http://cgi.ebay.de/einstellbare-R…=item2eb2e2fab6
    weil die wäre ja nur bis 300 ccm......

würde es sinn machen die gewichte in der variomatik zu ändern? (falls das CVT getriebe wie eine varimatik aufgebaut ist...)

was kann ich machen?

MFG
    Patrick

Also ich bin gerade zum zigaretten automaten gefahren (natürlich der im nächsten dorf ;-)) und habe L und H ausprobiert -> funktioniert beides einwandfrei.... und komischerweise war die spitzengeschwindigkeit in H jetzt bei 70 km/h also da kam dann der Begrenzer..... muss ich das jetzt verstehen?

? ne ja ne ja ne.....
    nicht ganz....
    Ich habe die Höchstgeschwindigkeit bei H gemessen, aber ich wollte wissen ob es da evtl ein Problem gibt das das Quad dauerhaft in L fährt und deswegen nicht schneller fährt..... obwohl ich in H fahre

Ich habe mir ein GPS Gerät ausgeliehen von einem Kumpel für Rally Fahrzeuge, mit diesem bin ich dann gefahren und hab dann meinen Tacho über das Menü so eingestellt bis er mit diesem GPS Tacho gleich war.

Und die mit GPS gemessene Geschwindigkeit ist 63 km/h.

Habe gerade was im Internet gelesen in einer Verkaufsanzeige von einem anderen quad:

"Hat Rückwärtsgang und einen Gang Automatik für Straße (90KM/h) und einen Gang für Gelände (Untersetzt) mit viel Kraft (ca. 60KM/h). "

kann das sein das da bei mir irgendwas nicht passt und der in der Untersetzung fährt? Mag jetzt grad nicht rausgehen und ausprobieren (denn es schüttet aus eimern!) ob es einen unterschied macht wenn ich auf L statt auf H fahre.
    Aber wäre es denkbar?

MFG
    Patrick

ANZEIGE