Beiträge von HurdibuckSchlunz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

so habe nun rückmeldung von meinem Händler bekommen, er sagte der Lenker und das "Lenkgestelle" (oder sowas glaub ich) muss auf jeden fall neu, d.h. Lenker 50Euro Lenkgestelle 100Euro
    Also 150 Euro Materialkosten.

Dann sagte er mir, das mein Ramen verzogen wäre und es an mir liegen würde den auch neu machen zu lassen nur dann wäre ich gleich im 4 stäligen bereich da son Rahmen gleich mal 800 Euro Kosten würde 8|
    Er sagte noch wenn ich es nicht machen würde, dann kann es sein das ich auf einer Seite einen andere bzw stärkeren Reifenverschleiß habe als auf der anderen Seite.

Meine Frage ist nun, da das Quad eigentlich noch gut geradeaus fahren konnte nach dem Unfall und ich sonst so weiter nix gespührt habe ist es trozdem ratsam sich den Rahmen nochmachen zu lassen oder muss es nicht unbedingt sein ?
    Zur Zeit bin ich der Meinung, er soll erstmal das neue lenkgestelle und den Lenker einbauen und dann die Spur noch einmal neu einstellen und ich denke das wird dann schon passen!

Naja ich sag mal so, mir war klar das ein neue lenker sowieso her muss, den hat er mir auch schon bestellt kostet 45 Euro.
    Dann bekomm ich noch 2 neue Blinker vorne (auf garantie).
    Des weiteren bin ich noch am überlegen ob ich meine hintere verkleidung (durch die vielen und tiefen krazer) auswechseln soll, kostet 154 Euro.
    So ich sag mal dann wären wir bei 200 Euro.
    An sich ist auch nicht viel kaputt, kann ja noch mit fahren.
    Nur das problem ist, dass das quad beim gas geben nach rechts wegzieht!
    Der eine sagt es muss vielleicht nur "die spur" nachgezogen werden, der andere sagt es kann auch an der achse liegen....usw...

Besten Dank !

...glaube ich habe hier einiges "zusammengeschmissen" :D ;) sry.

Also die sache mit der Inspektion und garantieansprüche werde ich doch bei meinem alten händler machen lassen.

Nur das ein Unfall nichts mit Garantie zutun hat das weiß ich auch, ist ja selbstverschulden ;)
    Nur naja mir geht es allein im moment um die kosten!
    Sollte ich dieses lieber bei meinem Händler machen lassen und gut is, oder mir erstmal andere angeboten einholen ?

okay besten dank schonmal für eure Antworten !

mir geht es eigentlich hauptsächlich darum das ich nicht immer 60km hin und 60km zurück fahren muss zu meinem Händler für ne Inspektion.
    Er sagte mir das ginge nur bei ihm. Aber eine genau begründung hat er mir nicht genannt.

habe hier in der gegend noch einen Quadhändler der früher mal meine Marke (Dinli/Masai) vertreten hat, aber dieses nicht mehr macht, jetzt ist er spezialisiert auf Kymco.
    Naja denke dann bleib ich doch besser bei meinem Händler wo ich das Quad auch her habe.
    Der ist eigentlich auch immer sehr kulant!
    Nur im moment mach ich mir schon sorgen, da ich letztens einen Unfall hatte wo das Quad zur Seite gekippt ist, und der Lenker im Boden drin steckte. Der rechte spiegel war auch abgebrochen.
    Habe das Quad nun seit 2 Tagen bei meinem Händler stehen und als ich es dahin gefahren habe, sagte er mir schon nicht nur der verbogene Lenker muss neu, sondern auch das lenkgestelle usw.....er würde sich aber melden sobald er genaueres weiß.
    Bis jetzt kam noch keine rückmeldung preislich.

Meine sorge ist nun, das der Händler überall irgendwelche macken findet und diese beanstandet, sodass er schön profit machen kann.
    Sollte man sich dann lieber noch einmal von einer anderen werkstatt beraten lassen, wie es um den wirklichen schaden steht ?
    Vielleicht sind die ja günstiger.
    Wobei die wiederrum auch bestimmt nicht auf mein Quad spezialisiert sind.(zwecks ersatzteil versorgung usw..)
    Ich weiß nicht was ich machen soll.
    Oder sollte ich es alles einfach so hinnehmen wie es kommt ?

Hey Leutz,

wie schaut es eigentlich aus mit Garantieansprüche und Inspektionen, müssen diese bei dem Händler gemacht werden wo ich auch das Quad von bezogen habe oder ist es möglich auch in einer anderen Werkstatt bzw bei einem anderen Händler diese durchzuführen ?

Hey Leute,

konnte leider wie versprochen nicht dran teilnehmen. Ich fand es selber schade, hätte mich gefreut!
    Aber leider hatte ich am Wochenende einen Unfall mit meinem Quad auf nasser Fahrbahn.
    Das Quad hat sich auf die Seite gelegt und mit der rechten Lenkerhälfte war es im Boden! 8|
    Mir selber ist nicht viel passiert, habe ein paar prellungen erlitten.
    Hatte das Quad wieder aufrechtgestellt ging auch sofort wieder an...nur leider ist der Lenker nun verbogen und rechts hinten ist die Verkleidung ziehmich mitgenommen ( tiefe kratzer ).

Es waren noch ein paar kleinigkeiten wie Blinker nicht mehr in der Fassung usw das konnte ich aber schnell wieder beheben mit ein bisschen biegen und so ;)
    Was schade ist das der rechte Spiegel abgebrochen ist... kann ich eigentlich auch Rollerspiegel also kleinere verbauen ?

Lg, Hurdi !

PS: ich hoffe mal das ich das nächste Treffen auf jeden fall dabei sein werde ! :thumb:

huhu !

Also ich hatte meine Dinli neu bekommen vor 2 monaten bei mir war es auch mein rechtes vorderrad, die haben alles ausprobiert (mein händler) achsen gewechselt und sowas...aber zum schluss war es dann doch einfach so das der reifen der vorne drauf war einfach nicht den gewünschten abrolleffect hatte, sie haben mir also vorne BEIDE reifen von einem vorführmodell abgeschraubt und mir diese drangeschraubt, danach war alles super !
    Also hatte es nix mit der Achse zutun oder sowas, es war einfach nur der standard reifen der gewechselt werden musste !
    Vielleicht is es bei dir ja auch der fall :huh:
    (es hat bei mir auch erst geflattert bzw geeiert !

ANZEIGE