okay besten dank schonmal für eure Antworten !
mir geht es eigentlich hauptsächlich darum das ich nicht immer 60km hin und 60km zurück fahren muss zu meinem Händler für ne Inspektion.
Er sagte mir das ginge nur bei ihm. Aber eine genau begründung hat er mir nicht genannt.
habe hier in der gegend noch einen Quadhändler der früher mal meine Marke (Dinli/Masai) vertreten hat, aber dieses nicht mehr macht, jetzt ist er spezialisiert auf Kymco.
Naja denke dann bleib ich doch besser bei meinem Händler wo ich das Quad auch her habe.
Der ist eigentlich auch immer sehr kulant!
Nur im moment mach ich mir schon sorgen, da ich letztens einen Unfall hatte wo das Quad zur Seite gekippt ist, und der Lenker im Boden drin steckte. Der rechte spiegel war auch abgebrochen.
Habe das Quad nun seit 2 Tagen bei meinem Händler stehen und als ich es dahin gefahren habe, sagte er mir schon nicht nur der verbogene Lenker muss neu, sondern auch das lenkgestelle usw.....er würde sich aber melden sobald er genaueres weiß.
Bis jetzt kam noch keine rückmeldung preislich.
Meine sorge ist nun, das der Händler überall irgendwelche macken findet und diese beanstandet, sodass er schön profit machen kann.
Sollte man sich dann lieber noch einmal von einer anderen werkstatt beraten lassen, wie es um den wirklichen schaden steht ?
Vielleicht sind die ja günstiger.
Wobei die wiederrum auch bestimmt nicht auf mein Quad spezialisiert sind.(zwecks ersatzteil versorgung usw..)
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Oder sollte ich es alles einfach so hinnehmen wie es kommt ?