okay, naja meistens soll es ja zu gebrauchen sein und günstig.... aber nunja, wenn es um die sicherheit geht, wäre ich da auch lieber vorsichtig
Beiträge von HurdibuckSchlunz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Und wenn ich mich nicht verschaut habe,würde ich erstmal in passende Kleidung investieren.
-
schau dich doch mal nach einem neuen Helm um !
probiker kx4 z-link der liegt bei 199 Euro, mit integriertem Bluetooth, ein Freund von mir hat den und er ist begeistert, für seine Preis/Leistung, ist
dieser Helm Top, da viele Bluetooth Module schon so um die 100 Euro kosten !Du kannst mit dem Helm, Anrufe tätige, einfach nur Musik hören, und gleichzeitig noch mit anderen Bluetooth Helme Koppeln lassen!
-
naja, die sache mit dem mithalten bei einem Motorrad.....schonmal dran gedacht das es auch Motorräder mit 125ccm gibt, die nur 80-100kmh fahren ?!
ich denke das wäre mit einem Quad bei 300ccm kein Thema mehr da mitzuhalten. Bei 250ccm weiß ich es nicht.Also wenn du max 3000 Euro für ne gebrauchte ausgeben willst, da bekommste aber schon ganz schön was gutes ! fast neu sogar !
schau doch mal hier, naja ich bin kein Freund von gebrauchte aber wenn es die mit 300ccm schon neu für 1000 mehr gibt, mit 2 jahre garantie und was nicht alles (vielleicht sogar noch günstiger "handeln") dann wird es für 3000 euro ein gebrauchtes jawohl schon geben. http://www.quadcenter-sottrum.de/smc.phpund noch was, was vielleicht wichtig sein sollte.... ich weiß das dir mehr als 3000 euro zu teuer sind aber, (so habe ich auch überlegt) ...ich leg besser noch 1000 drauf (zahle die vielleicht in Raten ab über 1 Jahr) und habe dann ein neus Quad mit Garantie ! Das ist schon sehr wichtig!
Wobei dein Freund ja auch sehr wahrscheinlich leidenschaftlicher Motorradfahrer istund er dieses Hobby erstmal auch nicht aufgeben wird, also musst du auch schon mal überlegen, wie lange du dieses Quad (zusammen mit deinem Freund) nutzen wirst, wenn es mehr als 2 Jahre sind, dann würde ich mir echt überlegen dir ein neues zu holen.
Oder du bekommst ein wirklich gutes Gebrauchtes wo noch Garantie drauf ist ! Wichtig, Lasse dir auf jeden Fall das Scheckheft zeigen, von den Gebrauchten ! -
.... Suzuki, Yamaha oder Kawasaki...das sind natürlich alles große marken im Motorrad bereich, aber es geht bei den Quad auch günstiger
Also ich würde dir aber empfehlen ein Quad zu kaufen was nicht unter 300ccm liegt, da dein Freund ja auch ein Motorrad besitzt (wie viel ccm?!) und ich denke ein bissl mithalten sollst du doch auch (zumindest im stadtverkehr^^) und du wirst auch noch später deinen Spaß mit haben.
Haben von vielen schon gehört die sich z.b 250ccm Quad gekauft haben, och mensch...hätte ich damals nicht noch 1000 drauflegen können.... (z.b)Naja aber denke da wirst du ein gutes gebrauchtes in der preisklasse bis 2000 Euro selten finden, da müsstes du schon so bis 3000/3500 Euro ausgeben!
-
Hey Habe gerade mal ein bissl gegooglet....http://www.furstenforest.de/Gel%C3%A4ndefahren/quadtour.aspx
joa also ich entneheme da jetzt das die Kosten pro Person 99 Euro sind.
Aber wie schaut es aus wenn man sich da mit seinem eigenen Quad sehen lässt ?
Muss man dann trozdem 99 Euro bezahlen oder wie ?
Also finde das schon n bissl teuer^^Habe mir den Kurzfilm dazu mal angeschaut, also ich geh ja mal davon aus das da viele Leien mitmachen, und was ich nicht verstehe, wie kann man als Veranstallter
die Leute auf einem Quad setzten lassen ohne Schutzkleidung !? ...die haben nur n T-Shirt an -
Hey !
Also lust hätte ich auf jeden fall, wie schaut es aus mit ein paar infos zur Tour ?
Was kostet es, und in wie fern "durchs Gelände" !? (wird man dabei nass?!)also wie gesagt n paar Infos wären da schon nicht schlecht !
-
Hey Leutz !
Was glaubt ihr ist sowas wirklich möglich, nur durch austauschen einer anderen Vergaserdüse das man tatsächlich bis zu 10kw leistungssteigerung bekommt ?!
ich meine 10kw für nur 60 Euro....das is schon komisch, unser einer macht mal hier n sportauspuff, mal da n anderen luftfilter und hat nur minimalen leistungszuwachs.http://www.quadsandparts.com/shop/product_i…e--450ccm-.html
und wie schaut es dann mit dem Tüv aus ?
Merken die das, das da was nicht so ist wie es soll ?
und habe auch eine andere Übersetzung, muss ich die Originale dann auch wieder verbauen wenn ich zum Tüv muss ?
würde mir auch noch gerne einen Sportluftfilter einbauen, wie sieht es da mit dem Thema Tüv aus, hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt ? -
hey, schau doch mal die luftzufuhr bei deinem Luftfilter an !
Vielleicht ist da was verstopft oder so, mal sauber machen und schauen das da nichts im weg ist wenn der Filter luft saugt! -
hey also ich hab jetzt meine Dinli dl904 seit ca 2 monaten !
ich bin soweit top zufrieden, außer das du wenn es denn eine dinli sein solltest, das du drauf achten musst das sie hinten am heck keine standard rückleuchten verbaut hat, die gehen schnell kaputt durch die starke vibration !
aber da gibt es auch abhilfe, bei mir waren es die Dakota´s für 50 euro
Ansonsten muss ich sagen is das ding sehr zuverlässig und was dem motor angeht, es ist auch ein subaru motor verbaut !
Die ist auch ziehmlich flott obwohl ich hinten noch einen riesen Koffer mit mir rumschleppe, geht das ding wie die sau!
mit der original übersetzung schaffst du ca 120, habe zur zeit leider nur max 115 da ich auf anzug umgeritzelt habe.
hatte auch mal auf entgeschwindigkeit, da waren es dann 145kmh ...muss dazu sagen, da ging noch was^^
hatte auf entgeschwindigkeit 15/38 verbaut (odriginal für den europäischen markt ist 14/42 verbaut) und im moment fahr ich 13/40 für den anzug.
es gibt aber noch die 16/36 = 16er Ritzel / 36ger Kettenrad. Denke dann wirds sie 150 auch wohl packen. (alles laut autotacho)Naja kann dir leider nicht sagen was son ding gebraucht kostet, da ich sie mindestens 2 jahre nutzen wollte, und ich auf die vollen 2 jahre gerantie zurückgreifen wollte!
Wenn du magst kann ich dir die Tage mal ein paar Bilder ins netz stellen oder wenn du sonstige Fragen hast bezüglich der Dinli dann melde dich einfach !lg, Hurdi
-
-
huhu
habe es nun doch geschafft die rücklichter zu montieren und sie laufen sogar !
Hatte das problem das ich erst mit einem Rücklicht angefangen habe, sodass das andere (originale) Rücklicht noch angeschlossen war, und ich geh mal stark davon aus das die sich "gebissen" haben.
Hatte nun beide originalen Rücklichter komplett abmontiert und angefangen mit dem einen dann mit dem anderen und nun geht !