Beiträge von Norstar

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    Guten Morgen miteinander,

    ich habe gestern das Vergnügen gehabt, nach der Arbeit in monsunartigen Regengüsse zu geraten.
    Als ich heut früh zur Arbeit gefahren bin, fiel mir aber auf, dass die Kontrollleuchte für die Neutralstellung der Variomatik nicht mehr (richtig) ausgeht.
    Sprich: Wenn ich die Zündung einschalte und "N" eingelegt ist, leuchtet das Lämpchen auch kräftig und hell, wie es halt sein soll.
    Nachdem ich aber den Gang eingelegt habe, fiel mir auf, dass die Funzel weiterhin ganz schwach leuchtet und jedes Mal, wenn ich den rechten Blinker betätige und die dazugehörige Blinkleuchte an den Amaturen aufleuchtet, geht die Neutralleuchte aus - an - aus... Halt immer abwechselnd mit der Blinkleuchte.

    Auf der Arbeit hab ich meine MXU direkt in die Garage gestellt und inzwischen is sie in der Sonne um richtig trocken zu werden.
    Habe eben nochmal geschaut und ich wage zu behaupten, dass das Problem nun auch weg ist, was ich aber nicht beschwören möchte, weil es nun halt taghell ist und das Leuchten sehr schwach war.

    Kennt einer von euch das Problem bzw. hat ne Idee, wo ich zu suchen habe etc?


    MfG Mark :)

    Also ich bin mit der Variomatik bei meiner MXU 250 absolut zufrieden, obwohl ich auch nicht wo wirklich der Automatikfan bin.
    Wie es schon genannt wurde, gewöhnt man sich da wahnsinnig schnell dran und im Nachhinein bin ich eigentlich recht glücklich keinen Schalter zu haben. ;)

    Was deine Preisvorstellung angeht passen MXU und Maxxer mit 3995,00 € ja perfekt in dein Budget.
    Kann mich aber nicht den runden 110 - 120 Euro für die 500er Inspektion anschließen.
    Ich habe 150 bezahlt, aber da habe ich den Preis im Vorfeld auch runtergehandelt. Also bei uns in der Gegend liegt man bei 200 - 250 Euronen für die erste Inspektion.

    Unterm Strich kann ich die MXU aber auch nur wärmstens empfehlen. ;)


    Gruß Mark

    Also die generelle Aussage, dass man nur eine Strafe aufgebrummt kriegt, wenn man im Straßenverkehr erwischt wird, ist falsch.

    Es spielt keine Rolle, ob man mit abgelaufenem TÜV, das Fahrzeug auf dem eigenen Grundstück steht, oder komplett zerlegt im Keller rumliegt...
    Generell muss man davon ausgehen, dass man irgendwann Post bekommt und das lag bei einem mir bekannten Fall bei 89,00 € + 2 Punkten in Flensburg. Der Brief kam unmittelbar nachdem das Fahrzeug nach langem hin und her überlegen dann doch abgemeldet und nicht wieder überholt wurde.
    Die Mühlen in deutschland mahlen manchmal langsam, aber sie stehen nicht still.


    Gruß Mark

    Wie gesagt... Ich übernehme keine Gewähr für die Angaben.

    Und unterm Strich denke ich, dass es eigentlich komplizierter klingt, als es tatsächlich ist. "Vereintes Europa" halt. ;)

    Hier in unserer Dienststelle ist unter Anderem auch der Zoll ansässig... Wenn ich in der kommenden Woche dazu kommen sollte, kann ich mal nachfragen, ob die Jungs noch ein paar Infos zum Thema Import haben.
    Eigentlich sind die recht fit, was solche Dinge angeht.


    Gruß Mark

    Na dann sind wir uns alle wenigstens einig, dass wir uns uneinig sind, was die Enden angeht. :D
    Aber dann muss ich die Griffstücke mal abtüddeln... Mal schauen wie gut oder eben nicht gut das klappt. ;)

    Und welche Protektoren es letzten Endes werden, weiß ich noch nicht...
    So 100%ig sicher war ich mir nämlich auch nicht, was die Stabilität der "Flash" angeht.


    Gruß Mark :)

    Guten Abend miteinander :)

    Ich weiß, dass es schon das eine oder andere Thema gibt, das sich um Handprotektoren und Lenkerenden bzw. Gewichte dreht.
    Leider konnte ich nicht so zu 100% die Informationen finden, die ich benötige.

    Man kann sich ja schon denken, dass ich mir einen Satz Protektoren zulegen möchte und habe da auch schon welche gefunden, die mir zusagen. -> http://www.loeffler-quads.de/product_info.p…ene-Farben.html

    Mein Problem ist jetzt aber die montage, weil meine Griffstücke am Ende geschlossen sind bzw. sich nur ein ganz kleines Loch darin befindet.
    Müsste ich für die Montage der Protektoren jetzt das ende von den Griffgummis abschneiden / neue Griffstücke kaufen, oder befindet sich direkt im Lenker zufällig eine Gewindehülse oder ähnliches?

    Vorab bedanke ich mich schonmal für jegliches Interesse und Antworten.


    Gruß Mark :)

    Danke, danke... :)

    Hallo Knut,

    über den Quad-Handel in Quern habe ich leider nicht so arg viel Positives gehört, aber der Händler in Oeversee soll vom Hörensagen auch nicht wesentlich besser, wobei ich bis jetzt eigentlich äußerst zufrieden bin.
    Ich muss einfach mal abwarten, was mir die Zeit sagt... Ich denke immer, dass auch bißchen auf das "wie man es in den Wald hinein ruft..." ankommt.

    Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Möglichkeit für ne Tour durch unseren schönen Norden, wo man ja schon relativ dicht beinander wohnt.

    Gruß Mark

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