Beiträge von JoeCool3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo alle miteinander...

Meine Frage hier richtet sich speziell an die Simson und MZ Schrauber hier. Und zwar Suche ich für nen sehr guten Kumpel zum runden Geburtstag ne Simson oder MZ zum selbst zusammenbauen. Es gibt so fertige Sets, wo man das gesamte Moped in Einzelteilen zerlegt auf ner kleinen Palette oder großen Karton geliefert bekommt mitsamt Anleitung und allem was man braucht um das Moped fertig zu stellen.

Hab ich vor nen paar Jahren mal auf ner Konfirmation gesehen.

Jetzt meine Frage an sich... Und zwar, kennt jemand einen Shop der sowas anbietet und hat wer ne Idee, was sowas kosten würde?

Ist ne große Familie, da werden sich schon bei paar zahlungskräftige Leute finden die sich beteiligen. Nur für die Planung wärs halt schon wichtig zu wissen mit was wir da so rechnen müssen.

Und vor allem nen Shop wo mans bestellen kann.

Und nein, wir wollen keine gebrauchte oder auch keine neue vom Händler, sondern es soll eine zum zusammenbauen sein.

Gruß

Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ja ist mir auch schon aufgefallen. Ich weiß ja nicht woran es liegt. Vielleicht kommen die ja schon so beschissen bei denen an. Aber für 9€ Versand kann ich eigentlich erwarten dass man da nen karton drum machen und dafür sorgen dass die nicht noch beschissener werden Aufm Weg zum Kunden. Ich bin ja mal gespannt ob da auf meine Mail irgendeine Reaktion kommt.

Aber in Wirklichkeit wurde reifen nur um 1,25cm breiter werden. Pro Seite. Dass musste normalerweise gehen mit der Felge. Und beim TÜV tragen die das normal ohne mucken ein.

Hoi alle zusammen...

Ich hatte mir letzte Woche neue Geländereifen bei Löffler bestellt. Waren nicht die ersten von Löffler so war ich schon einiges gewohnt was die Versandmethoden angeht. Aber dieses Mal war es echt der Hammer!

Hatte mir die reifen direkt zum Reifenonkel liefern lassen. Ist ne Fachwerkstatt für reifenmontage. Ich kam gestern Morgen dahin, waren die Reifen schon da. Mittlerweile wird nichtmal mehr nen karton drum gemacht. Einfach in Folie gewickelt, mit den Plastik verzurrbändern so dermaßen gequetscht das die Reifen nur noch halb so breit waren wie normal und auch von der Form her oval waren.

Seht selbst

Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Nacht im Heizungsraum mit spreizern verbracht und ließen sich trotzdem nicht voll Luft kriegen. Selbst mit Turbine und 8Bar druck auf Schlag und die Reifen hat's nicht gejuckt.

Dann haben wir alte autoschläuche genommen, reinstopft und aufgepumpt bis die Reifen in voller Breite da standen und wieder in den Heizungsraum für mehrere Stunden verfrachtet.

Danach ging's dann. Dennoch mit würgerei und asterei. Abgesehen von der Zeit wie die Reifen da gespreizt oder gedehnt gelegen haben, hatten wir volle drei Stunden damit zu kämpfen bis wir die Reifen auf der Felge hatten.

Unglaublich. Die Beschwerde Mail Richtung Löffler war heute Mittag schon geschrieben.

Man liest ja immer wieder von solchen Versandmethoden, aber hattet ihr dass schonmal so extrem?

Gruß

Jan

Dieses Wochenende isset wieder soweit. 12.-14.9.2014 MammutPark in Stadtoldendorf.

Dieses Wochenende ist der zweite Termin an den der Park nur für Quads, ATVs und Buggys öffnet. Da ich immer nicht weiß wie weit solche Termine hier kommuniziert werden wollt ich's mal so in die runde werden.

Wir Duderstädter sind ab Samstag morgen dort und werden den Abend dann auch wieder fahren, aber vielleicht kann man ja den ein oder anderen dort mal treffen.

Bis dahin

Gruß Jan

Wart erstmal ab ob was kommt. Ich bin im Außendienst tätig und passe auch schon immer höllisch auf, dass ich nicht geblitzt werde. Und neulich isses mir 3x in 14 Tagen passiert. Dass ist jetzt schon 4,5 Monate her, der letzte Blitz, und bis heute ist noch nichts gekommen. Ich weiß zwar nicht bis wann die mich unterrichten müssen, früher waren es mal drei Monate glaube ich, aber ab dem 1.mai diesen Jahres ist ja alles anders.

Vielleicht hast du ja Glück und die waren noch am aufbauen/einstellen der Geräte. Da wird dann nämlich nur der Blitz ausgelöst aber kein Foto gemacht. Hab ich mir mal von nem bekannten erklären lassen der beruflich an den festen Blitzern rumschraubt. Oder wenn se abbauen. Dann kann's auch mal passieren dass der Blitz kommt aber kein Foto gemacht wurde.

Manchmal hat man auch Glück.

Hehe, nen ehemaliger Arbeitskollege ist das vor etlichen Jahren auch mal passiert inner 30er Zone. Hatte geträumt und ist mit 55 geblitzt worden. Was hat der Hund gemacht? Umgedreht und nochmal mit genau 55 durchgefahren. Und dann nochmal. Dann ist er angehalten und zu den Beamten gegangen und hat gesagt, ihr solltet euer blitzdings mal überprüfen. Ich bin Grade drei mal mit genau 30kmh hier vorbeigefahren und wurde jedesmal geblitzt. Wat meint ihr wohl wie schnell der Kollege aus seinem Auto raus ist, hat alles eingepackt und ist abgedampft xD da kam bis heute nichts hinterher. Ich war damals Azubi und sein Beifahrer ^^

Aber das wird wohl heutzutage nicht mehr klappen. Vor allem mit'm Quad wär's riskant. Nacher heißt es der Tacho geht falsch etc.

Gruß Jan

Hmm, Hochdruckreiniger dürfte wahrscheinlich nicht die allerdollste Idee sein.

Mal ne ganz dumme Idee, du hast beim ersten mal nen guten halben Liter über gehabt, oder?

Ich würde jetzt, ohne das Quad in dem Bereich gut zu kennen darauf tippen, dass entweder noch restflüssigkeit irgendwo im Kreislauf geblieben ist, an Punkten wo das Quad wenn es auf den eigenen vier Rädern steht nicht rauslaufen kann, oder ganz banal vielleicht der halbe Liter in den ausgleichsbehälter gehört?

Nur so nen Denkanstoß. Ich kenne das Quad nicht ausreichend gut. Hab bislang an der predator nur Elektro reperaturen durchgeführt. Öl / Wasser und so, hab ich an dem Quad noch nicht gemacht.

Chuckbert, du hast das vielleicht besser im Kopf als ich, wie groß isn ner ausgleichsbehälter? Passt da nen guter halber Liter rein?

Andere frage noch kurz, hast du mal drauf geachtet wieviel beim ersten ablassen rauskam?

Gruß Jan

Sicherung oder halt das überbrückte Relais. Häufig sitzt in den starterrelais eine Sicherung.

Hast du denn sonst generell Spannung überall wenn du den Schlüssel umdrehst? Batterie scheint ja in Ordnung wenn durch überbrücken des Relais der Motor anspringt.

Ich würde jedenfalls im Bereich des starterrelais mit der Suche beginnen.

Gruß jan

Wenn ihr mal Richtung Thüringen unterwegs seit, dann meldet euch mal. Wenn ich auch nicht immer so kurzfristig mit kann, bin ich trotzdem bereit euch nen Kaffee zu kochen und nen Radler zu spendieren. Geht ja doch primär darum mal Leute kennen zu lernen. Also solltet ihr mal Richtung Thüringen fahren, dann kommt über duderstadt und meldet euch ;)

Gruß Jan

ANZEIGE