Beiträge von JoeCool3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Da hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drum gemacht. Ich spiele mit dem Gedanken, dass ich das Zündschloss in die Verkleidung wandern lasse und die plastikamatur mittig vom Lenker komplett entferne und was eigenes aus Alu oder Edelstahl anfertige wo dann die drei originalen LEDs für neutral, Wasser und Rückwärtsgang reinkommen. Sowie die LEDs für Blinker und nebelschlussleuchte. Mit nem kleinen Winkel wird der Tacho befestigt und dann sollte auf dem Teil genügend Platz für die Anzeige sein.

Aber dass sind noch Fantasien in meinem Kopf. Die Anzeige ist vorgestern erst gekommen. Ich warte derzeit noch auf den Adapter mit Sensor für Öl. Hab ich über meinen schrauber bestellt. Wenn das da ist, dann fange ich an mit Gedanken zu machen, wie ich dass final umsetzen werde. Aber so in der Art wie eben beschrieben wird es werden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nochmal hoch das Thema...

weil ich diese Wocher unerwarteter Weise mehr Zeit habe als gedacht, wollte ich mich mal ans Werk machen. Ich habe jetzt erstmal den Koso Super Slim aus eBay gekauft. Da ist ein Sensor schon mit dabei. Den werde ich denke mit einem Adapter auf die Ölablaßschraube machen, bzw ersetzen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob mein alter Wassersensor vom Vapor X Tacho für den Koso auch funktioniert. Und wenn nicht, wo bekomme ich nen zweiten Sensor her, der für den Koso geeignet ist? Ich kenne mich da jetzt nicht so wahnsinnig gut aus in dem Bereich, daher Frage ich lieber, als dass ich alles fünfmal bestelle und es dann immer noch nicht passt.

Gruss

Jan

Ja cool. Dann lasst uns doch mal treffen dort. Wär doch Top.

Wir haben übrigens 40x60 Trichter Grill dabei und nen alten Sonnenschirm wenn das gute nass von oben uns ärgern sollte ;)

Edit: laut meinem Wetterbericht auf meinem iPhone soll's dort schon seit heute bis einschließlich Samstag regnen xD perfektes Wetter also ;)

Ab wann seit ihr denn dann da? Wir kommen aus Duderstadt. Wir haben da so ca etwas über ne Stunde Fahrzeit, aber vor 9 Uhr schaffen wir es bestimmt nicht. Letztes Jahr waren wir gegen halb zehn morgens da. Wenn ihr auch gleich frühs kommt, dann könnte man sich sammeln und alle zusammen bezahlen. Da hatten wir letztes Jahr Glück und könnten etwas Ermäßigung auf den Eintritt aushandeln. ;)

Wenn dem so ist, dann sagt mir Bescheid, dann schick ich euch meine Handy Nummer als pn. Dann kann man sich verabreden. Ansonsten haltet nach nem großen VW Crafter mit NOM-RP Kennzeichen Ausschau. Dass sind chuckbert und ich. Weiße predator troy Lee und ne DVX 400 mit grüner KFX Verkleidung. GÖ als Kennzeichen. ^^

Gruß Jan

Mahlzeit ;)

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit. Der alte Truppenübungsplatz in Stadtoldendorf wird für uns Quad und ATV Fahrer geöffnet. Und aus gegebenen Anlass weil es wirklich geil-nasses Wetter geben wird wollt ich mal in die runde fragen, ob und wer wann da hinfährt.

Ich selber bin mit Chuckbert und einem Bekannten von ihm am Samstag den ganzen Tag dort.

Vielleicht kann man sich ja mal verabreden, dort treffen, quatschen und uns mal so richtig einsauen xD

Wär jedenfalls mal cool, wenn der/die ein oder andere die vielleicht eh in der Nähe wohnen und auch dort sind sich hier mal melden. Vielleicht schafft man es ja mal sich zu treffen.

Bis dahin erstmal...

Gruß Jan

Meine dvx ist laut
    Vkp Gutachten nen Einsitzer. Jetzt mit Lof isses nen Zweisitzer. Das hat schon sehr wohl mit der Zulassungsart zu tun. Aber halt auch nicht nur. Weil dann wär's einfach.

Such dir einen der das baugleiche Modell hat und Zweisitzer. Ziehs einma durch'n Kopierer und geh damit zum TÜV oder wenn du in den neuen Bundesländern wohnst zur Dekra. Die tragen das um.

Gruß Jan

Voltmeter ist auch nicht verkehrt.

Da ich aber auch nicht weiss wo und wie man am besten nach solchen Dingern sucht quäle ich euch hier. Ich habs versucht. Man darf aber solche Worte wie Quad nicht verwenden, sonst bekommt 20 Millionen Ergebnisse zu CPUs und PCs ausgeworfen. Gibt man Quad nicht ein, bekommt man alles mögliche vom Bügeleisen bis zum Backofen oder Heizung angezeigt. Und mit Temperaturmesser ATV finde ich immer nur welche mit einem Sensor. Ist das so ein exotischer Wunsch, eine extra Anzeige haben zu wollen die 2 Temperaturen anzeigen kann? Kann ja sein, weiss ich eben nicht. Deswegen frage ich in der Community, weil überall gibt es begnadete Bastler.

Ich schrecke auch nicht davor zurück, etwas anderes Zweck zu entfremden. Ich bin Elektroniker. Sprich aus zweien eins machen, aber mir fehlen so ein bisl die Ideen wie man das Final umsetzen kann, so dass es auch hinterher weitesgehend wasserdicht ist.

Ich hoffe ja immer noch, dass sich jemand meldet, der weiss wo ich sowas entweder fertig zum kaufen bekomme oder ne Idee hat wie man dass selber bauen kann, es einigermaßen vernünftig aussieht und hält.

Viele Wünsche auf einmal ;D

Gruss Jan

ANZEIGE