Beiträge von JoeCool3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ja vom Ding her nicht verkehrt, wenn ich nicht grad nen neuen Tacho verbaut hätte, der das alles hat, außer die Temperatur Geschichte. Und dafür dann nochmal 150€ auszugeben find ich bisl überzogen.

hank: der hat aber nur Außentemperatur und auch nur einen Sensor wenn ich das richtig gesehen habe, oder?

Edit: dass soll jetzt aber nicht heißen, dass ich nicht gewillt bin etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Nur muss ja nicht wenn's anders geht. Einen Stage 6 bekomme ich bei bei eBay für 40€. Der kann aber nur eine Temperatur. Zwei von den Dingern wollt ich mir ungern anbauen. Weil ganz klein ist der auch nicht mit seinen 5cm Länge.

Es muss doch ein Instrument geben, welches zwei oder mehr Temperaturen anzeigen kann, was nicht so groß ist wie nen Buch und nicht soviel kostet wie nen neuer Vergaser.
    Ich will nur meine öltemperatur und Wassertemperatur sehen können auf einem
    Instrument bzw Display.

Hat denn keiner ne Idee?

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Dass ist aber ein kompletter Tacho, oder? Nen Tacho hab ich ja, und da ich diesen schon verbaut habe kann ich den schlecht zurück geben. Ich will eigentlich nur ne zusätzliche Anzeige haben für die Temperatur.
    Der Stage 6 macht des ja, aber kann nur einen Sensor verwalten, wenn ich das richtig sehe. Und ich wollte mir ungern zwei von den Dingern ans Quad dübeln.

Es hilft vielleicht zu wissen, welche Art der Zulassung du hast. Viele quads sind bei VKP nur Einsitzer. Hatte nen Kumpel mit seiner kfx700 auch und meine dvx400 wär bei vkp auch nur Einsitzer. Da ich aber gleich auf Lof gebaut habe hatte sich das erledigt. Bei meinem Kumpel war's auch so. Der hat den Lof Umbau machen lassen in ner Werkstatt und gleichzeitig bei denen auch die Abnahme vom TÜV machen lassen, und dann war's auch nen Zweisitzer.

Ich kenne aber auch zwei 700er kfx die nur Einsitzer sind. Aber da kann's auch sein dass es bei der Abnahme durch den Prüfer verschlafen wurde.

MfG

Jan

Schreib doch mal den User chuckbert an. Der verkauft Grade seine adly interceptor. 24PS, 300ccm, umgeritzelt läuft jetzt knapp über 100kmh. Der hat die auch noch. Der wohnt zwei Dörfer von mir entfernt.

Ich kenne sein Quad und er hat es immer gepflegt, hat nicht viel km gelaufen.

Kann ich als Einsteiger Quad sehr empfehlen.

Ich selber habe mit ner 150er angefangen. Kaufte dann ne 250er und bin jetzt bei 400ccm angekommen. Und ja, die kleineren machen relativ schnell keinen Spaß mehr. Meine 250er lief mit ach und Krach 90-92 km/h. GPS gemessen. Und da ist der Motor dann schon am Ende. Obwohl umgeritzelt war.

Also ich kann dir chuckberts Quad echt empfehlen. Angucken und probefahren. Du wirst überrascht sein, wie gut die nach vorne geht.

MfG

Jan

Mahlzeit Männer. Ich habe mir am we mal nen neuen Tacho gegönnt, weil der alte außer Geschwindigkeit und Distanz nichts mehr angezeigt hatte. Einstellen oder so ging auch nicht mehr.

Jetzt hab ich mir von Koso den DB-01R gekauft. Angebaut und soweit aufn alles ok. Was mich jetzt nur ein wenig nervt ist, dass ich jetzt die Temperatur vom Wasser nicht mehr sehen kann.

Mich würde mal interessieren, ob es was gibt wie den Temperaturmesser von Stage6 nur halt mit zwei Sensoren und Display dann halt logischer weise umschaltbar zwischen den beiden Temperaturen. Oder beide Temperaturen nebeneinander oder untereinander, ist mir relativ Lachs. Hauptsache der zeigt mir beide Temperaturen an.

Weiß da einer was ob's da was gibt? Ich finde immer nur welche wo nur ein Sensor dran geht oder es steht gar nix bei.

Danke erstmal und bis dahin ;)

Gruß

Jan

Ich glaube mit eintragen in dem Sinne läuft da nix. Ich glaube da wird immer ne Einzelabnahme gemacht. Weil das vorgestellte Fahrzeug ja nicht dem entspricht was es mal war. Und da es sich nicht um ne verkleidungsänderung handelt sondern schon nen gravierender Eingriff ist sag ich mal muss das auch dahingehend abgenommen werden.

Ist bei den vierzylinderumbauten nichts anderes.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Quad fahren an sich ist schon ein recht teures Hobby. Aber nach oben sind bekannterweise nie grenzen gesetzt ;)

Also ich würde es auch machen. Wenn das Geld dafür da ist, die zeit vorhanden und vor allem die Lust. Fachwissen wäre auch nicht unangebracht.

Das verspricht doch nen nettes winterprojekt zu werden.

Also falls du es wirklich durchziehst, mach von Anfang an Fotos, mach von allem Fotos während des gesamten Umbaus und wenn du fertig bist oder vielleicht schon während dessen, lässt du und da Teil von haben. Also mich interessiert sowas brennend und ich habe so einige threads hier im Forum abonniert wie den von Frank mit seinem ltz Motor und den von Rookie mit seinem Neuaufbau der SMC.

Ich lese sowas gerne und habe schon beim angucken viel Spaß dran.

Ob man nun das gleiche Quad fährt oder nicht, bei so vielen threads mit Problemen und Umbauten und so kann man sehr viele Infos rausziehen die einem irgendwann selber mal helfen können wenn man mal ein ähnliches Problem hat.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

ANZEIGE