Beiträge von JoeCool3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich denke diese Entscheidung was kosten-nutzenfaktor angeht sollte bei jeden selber liegen. In meinem Augen ne ganz einfache Rechnung...

Die kxr ist da. Nen ltz Motor bekommt man unter Umständen günstig aus eBay oder eBay Kleinanzeigen. Und mit günstig meine ich unter 1000€. Bremssystem umbauen ist jetzt auch nicht soooo teuer und kann man eigentlich selber machen. Genauso sieht es mit der Achse aus. Dann die Abnahme beim TÜV. Gehen wir mal davon aus dass die Abnahme im schlimmsten fall auch so um die tausend Euro liegt.

Wenn man nen Strich drunter macht dann hat man mit allem drum und dran, sinnvoll wäre auch gleichzeitig nen Lof Umbau zu machen, weil eh alles bzw so gut wie alles zerlegt ist, dann käme man auf 2500-3000€. Finde mal ne ltz in nem vernünftigen Zustand für den Preis. Und man hat immer den Vorteil, dass man weiß woran man ist. Man hat's selber gebaut bzw war zumindest dabei. Alles was verstärkt werden muss würde gemacht und man kann sich sicher sein, dass so ein Quad nicht so häufig zu sehen ist wie andere von der Stange.

Und wo wir grad bei Sinn und Unsinn sind, und lohnt oder lohnt nicht und so...

20000€ für nen Vierzylinder Umbau ist in meinen Augen auch total sinnfrei. Aber nur weil ich dass so sehe muss das nicht für alle gelten. Wenn jemand meint er möchte das machen und hat das Geld dafür über, dann bitte. Aber jetzt zu diesem Thema hier dem erstellet alles Mies zu reden ist auch Kacke. Wenn er das Geld ausgeben möchte, und in seinem fall ist es ja noch überschaubar, dann sollte man seine Kommentare dahingehend vielleicht mal stecken lassen und lieber sich darauf freuen dass es bald nen frischen Umbau thread zu sehen bekommt.

Gruß jan

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Deine Beschreibung ist irgendwie verwirrend ;)

Der kupplungsdeckel sitzt auf der rechten Seite hinter dem Bremspedal. Da sitzt dann auch die Dichtung drunter. Und wenn du nicht mit der Beschreibung zurecht kommst dann verfolge einfach den seilzug vom kupplungshebel. Dann kommst du auch da hin ;)

Gruß jan

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grob gesehen auf der Seite. Der verchromte Deckel wo sonst auf der Hauptfläche keinerlei Schrauben oder sonstiges sitzen. Abgesehen von den gehäuseschrauben natürlich.

Vielleicht melden sich ja noch welche hier aus dem Forum, aber irgendwie wär's schon geil wenn wir uns dann mal treffen könnten ^^ wie sieht's aus mit handynummern, weil
    Ich bezweifle dass eine absprache an dem Tag über pn hier im Forum ins leere laufen würde da auch nicht jeder unbedingt online sein wird. Also wenn ihr wollt, dann schickt mir mal eure Nummern via pn hier und ich werde mich mit euch dann via whatsapp in Verbindung setzen.

Ist nur ne Idee, kein muss ;)

Hiho alle zusammen,

Ich wollte mal in die runde fragen ob dieses Event hier im Forum bekannt ist und ob und wann der ein oder andere dahin fährt.

Ich fahre am Samstag mit bislang zwei weiteren dorthin. Vll werden es noch mehr, aber das bleibt abzuwarten.

Das ist nen alter Truppenübungsplatz der Bundeswehr der jetzt in privater Hand ist. Der ist das ganze Jahr über für quads gesperrt und nur zwei oder vier mal im Jahr dürfen quads rein. Wär mal interessant zu wissen wer hier aus dem Forum auch kommt. Man könnte sich dann ja mal treffen.

Gruß

Jan

Topic sagt alles.

Ich habe jetzt die DVX von Bowerman und bislang sieht es gut für mich aus was die Abnahme angeht. Ich muss jetzt für meinen Prüfer nen paar Unterlagen besorgen wie unbedenklichkeitsbescheinigung von Zoll/Polizei und Finanzamt/Zulassungsstelle für die rahmennummer ob die sauber ist. Also nicht geklaut und keine Steuerschulden.

Das habe ich schon.
    Was ich allerdings noch brauche ist eine Kopie von fahrzeugschein und Brief eines baugleichen zugelassenen quads damit ich ihm quasi beweisen kann, dass es dieses Quad schon auf Deutschlands Straßen gibt und zugelassen ist. Dann steht der vollabnahme nichts mehr im Wege.

Also wenn es hier jemanden gibt der mir damit aushelfen kann, dem wäre ich sehr dankbar.

MfG

Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kann ich dir nicht sagen. Fahre auch ne 250er SMC. Aber mein Vater pflegte immer zu sagen :

Fahre nie länger Vollgas als du die Luft anhalten kannst, und dein Motor wird es dir danken.

Ich denke diese Weisheit kann man auf viele Motoren anwenden ;)

MfG

Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

ANZEIGE