Ich denke diese Entscheidung was kosten-nutzenfaktor angeht sollte bei jeden selber liegen. In meinem Augen ne ganz einfache Rechnung...
Die kxr ist da. Nen ltz Motor bekommt man unter Umständen günstig aus eBay oder eBay Kleinanzeigen. Und mit günstig meine ich unter 1000€. Bremssystem umbauen ist jetzt auch nicht soooo teuer und kann man eigentlich selber machen. Genauso sieht es mit der Achse aus. Dann die Abnahme beim TÜV. Gehen wir mal davon aus dass die Abnahme im schlimmsten fall auch so um die tausend Euro liegt.
Wenn man nen Strich drunter macht dann hat man mit allem drum und dran, sinnvoll wäre auch gleichzeitig nen Lof Umbau zu machen, weil eh alles bzw so gut wie alles zerlegt ist, dann käme man auf 2500-3000€. Finde mal ne ltz in nem vernünftigen Zustand für den Preis. Und man hat immer den Vorteil, dass man weiß woran man ist. Man hat's selber gebaut bzw war zumindest dabei. Alles was verstärkt werden muss würde gemacht und man kann sich sicher sein, dass so ein Quad nicht so häufig zu sehen ist wie andere von der Stange.
Und wo wir grad bei Sinn und Unsinn sind, und lohnt oder lohnt nicht und so...
20000€ für nen Vierzylinder Umbau ist in meinen Augen auch total sinnfrei. Aber nur weil ich dass so sehe muss das nicht für alle gelten. Wenn jemand meint er möchte das machen und hat das Geld dafür über, dann bitte. Aber jetzt zu diesem Thema hier dem erstellet alles Mies zu reden ist auch Kacke. Wenn er das Geld ausgeben möchte, und in seinem fall ist es ja noch überschaubar, dann sollte man seine Kommentare dahingehend vielleicht mal stecken lassen und lieber sich darauf freuen dass es bald nen frischen Umbau thread zu sehen bekommt.
Gruß jan
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