Beiträge von chvcky123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

auch wenn es gerade nicht beim Thema hilft :sorry:

Was genau ist die Kettenrolle eigentlich? Und wofür wird diese benötigt? Hab das gestern Abend schon paarmal gelesen und weiss nur dass wenn die Kette immer gespannt genug ist man sie nicht braucht :D Also irgendwie was wo die Kette drauf aufliegt oder so?? 8| *confused*

Thx schonmal und hoffe du bekommst alle benötigten Antworten! :)

lg chucky123

Beim Donuts drehen im Drift ist mein Hinterrad an ner Bodenwelle hängen geblieben und das Quad gekippt, Resultat ist ein abgebrochener Schienbeinkopf und und 2 Monate nicht belasten dürfen..geht schneller als Du gucken kannst, glaub mir.
    Auf Privatgelände n Ründchen drehn mit 7 Jahren ist sicher kein Ding, aber irgendwelche Drift-/Drehaktionen würd ich mir sparen, dafür sind normale Quads echt zu kippgefährdet 8|

Ja weiss ich, ist ja auch nicht meine Große, sondern die kleine 50ccm, die ist nichtmal so hoch wie mein Schienbein :D Aber verstehe was du meinst. Hab Leon auch erstmal von abgeraten :D Aber sonst ist der kleine echt schon ziemlich fix, als er sich das Ding das erste mal gekrallt hat, bin ich vorher mal mit gefahren, komplett offen, und da macht die mit mir drauf locker ihre 50 sachen! O.O Mit ihm bestimmt so 70, naja, hat das aber ganz souverän gemeistert :D Allerdings traut er sich seitdem nicht mehr vollgas zu geben, was am Anfang vielleicht garnicht so schlimm ist :P

schwaabbelinchen: Nein, er übt eindeutig noch :D wobei er das kleine Ding (aufgrund seiner größe) besser handeln kann als ich :D Wenn ich mich da mit meinen 1,88m drauf setze muss ich erstmal meine Beine zusammenfalten, und da soviel Gewicht auf die Hinterachse geht is Kurven fahren auch eher relativ :D

Lg chucky123

ich sehe schon du mit deinen jungen 18 Jahren mußt noch vieeeel lernen - aber das gehört nicht in diesem Thread, daher back to topic würd ich mal sagen !

Wollte auch keine Diskussion entstehen lassen, nur mal meinen Standpunkt klar machen, dass ich für meine "jungen 18 Jahre" durchaus Gefahrenbewusst und Sicherheitsrelevant denken und handeln kann. Ich selbst zähle mich nämlich weniger zu oben genannten Prollos die mit 18 sich geil fühlen und den großen Macker markieren! :) ;)

btt...

Mal davon abgesehen dass er getunt war, denn dass war er ganz klar, lag mein Augenmerkt hierbei jedoch nicht nur auf Leistungssteigerung, sondern Bremsen und Fahrwerk waren immer mit angepasst um mit den Geschwindigkeiten um zu gehen. Ausserdem habe ich damit ebenfalls Rennsport betrieben und bin durchaus ein sehr sicherer Fahrer, was beinhaltet dass ich den Verkehr um mich herum im auge behalte, und eben nicht so waghalsig fahre wie der oben beschriebene! Das ich trotz dessen ohne passenden Führerschein und Versicherung gefahren bin, stimmt, war auch nicht gut. Heute sehe ich das ein. Aber dabei gehe doch meist ich drauf, wenn ich einen Unfall mit einem Roller habe, als wie wenn ich einen Unfall mit Auto habe, allein schon wegen dem Größen und Masse Unterschied.

Das mit der Kopfnuss wäre etwas was ich gern tuen würde, natürlich nie tat! Aber hinterherfahren ist halt schlecht, und nur so lernen es so leute: Mit direkter Konfrontation!

Lg chucky123

Der Kleine heisst Leon und ist letzten Monat 7 Jahre alt geworden! :)

Hab das Quad von meinem Opa geschenkt bekommen und dann für den kleinen flott gemacht, und wie man sieht hat der seine helle Freude dran! :D Größeres steht ja in Form der 801 in der Garage, aber die ist erstmal mit vorbehalten^^ Wenn ich mir was größeres zulege lässt sich drüber reden die abzutreten :D

lg chucky123 :thumbup:

PS:Ja wegen einem Helm werden wir uns jetzt die Tage mal umsehen, evtl auch schoner, wobei die von den Inlindern da auch klar gehen sollten. =)

Auch wenn ich damit grad ein Thema aufwärme, aber ich kenne das noch wo ich mit dem Roller unterwegs war (das sogar eigentlich recht flott, Roller gemacht lief etwa 90 Klamotten) aber dann auch immer irgendwelche Autofahrer denen es einfach nicht schnell genug gehen konnte, so auch einmal auf dem Weg in ein entfernten Ort (Asbach für die Leute die es kennen) und hatte halt auch so einen jungspund hinter mir der meinte sich meinen Hinterreifen von nah ansehen zu müssen. Hab den langsam ausgebremst mich quer gestellt dass er nicht vorbei kam und ihn gefragt ob er noch ganz sauber ist! In so Momenten geht mit mir sehr gerne mein Temperament durch, was vielleicht nicht immer förderlich ist aber in meinen Augen das einzige was hilft! Am besten direkt tür auf, kopfnuss mit dem Helm, tür zu und bedaddelt stehen lassen und weiter fahren!

:evil:

War eben mal mit meinem kleinen Bruder am benachbarten Feld ne Runde mit der kleinen Suzi drehen ;) Natürlich nur Unsinn gemacht, aber wir hatten beide unseren Spaß! :D Nachdem ich ihm dann mal gezeigt wie man mithilfe vom driften Dounuts ziehen kann wollte er das natürlich auch direkt ausprobieren, und schwupps lag er dann erstmal auf der Nase :D Ist aber nichts passiert ausser dem Schock, hab das Ding ja auch gedrosselt auf etwa 25 Kmh :) Jedenfalls solange bis wir einen vernünftigen Helm für ihn haben, denn meiner ist Ihm doch entschieden zu groß :s

Naja, hab mal noch paar Bilder angehängt! :)

Externer Inhalt img801.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img855.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:thumbup:

Alkohol im strassenverkehr.

in der DDR war vieles sch.....e,aber die regelung "0 %"alkohol im stassenverkehr fand ich sehr gut.bei verstoss 2 jahre fahrerlaubnisendzug ,egal wieviel pro mille, und das war für manchen ein einschneidendes "Erlebnis".
    Desweiteren fand jeden monat eine verkehrsteilnehmerschulung statt,selbsverständlich auf freiwillger basis,um auf dem "laufenden" zu bleiben.dies wurde durch eintragung bestätigt und wurde bei vergehen im strassenverkehr als mindernd, auf die zu erwartende strafe, angerechnet
    die "strafe" wurde mit stempel(von 1 bis 5)auf der stempelkarte vermerkt und nach dem 5. stempel war laufen angesagt.
    die eingetragen stempel konnten durch nachschulungen nach einer gewissen zeit wieder gelöscht werden.
    gruss werner

Keine Schlechte Idee. Ne Freundin von mir hats vor 3 Monaten auch fast erwischt, war mit 3 Freundinen im Auto unterwegs auf der A3 und ist abgefahren als ein betrunkenes Junges Mädchen als Geisterfahrer die Abfahrt hocgerast kam. ISt zuvor falsch abgebogen. Folge war ein Frontal Crash mit Todesfolge für das betrunkene Mädchen und ein schweres Schleudertrauma, Prellungen, Brüche, so wie ein Riss in der Schädeldecke bei meiner Bekannten. Die kann von Glück reden dass sie noch lebt. Und der Knaller war, dass die Mutter der Toten Anzeige gegen meine Bekannte erstattet hat wegen Fahrlässigkeit. Lächerlich! Daher, vorm Feiern die Schlüssel verstecken und die Garage abschliessen!

ANZEIGE