ich besick mich hier grad so vor lachen :D:D:D
Beiträge von chvcky123
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hahaha :D:D:D:D Klasse! Konnte mal wieder richtig lachen!
-
...denke mal nach über 2 Jahren wird er´s hinbekommen haben wa
Weeer weeeiß
Ne Spaß^^ hatte nichts zu tun und lese mich seit 3 Stunden durchs Forum und bin drauf gestoßen, hatte aber irgendwie nicht drauf geachtet von wann das Thema ist
:o
-
Hallo,
Ich glaube, Quarty arbeitet sogar an seinem gekippten Quad, gib mal in der Suchfunktion "hochkant" ein.Gruß Hank
Ist zwar alles ein wenig Kleiner aber im Handbuch meiner LT-50 steht drinn, dass man sie sogar hochkant transportieren soll, und hatte jetzt auch an ihr geschraubt gehabt und sie dann hochkant gestellt, ist nichts passiert!
-
Schönen guten Abend Com.!
Mein Name ist Philipp, bin junge 18 Jahre alt und bin dem Quad Trend so gesehen schon recht lang verfallen, da ich die Dinger schon immer klasse fand!
Bin dann jetzt vor etwa 2 Monaten das erste mal auf der Dinli 801 von einem Nachbarn gefahren und hab nach kurzem Eingewöhnen direkt ziemlich die Sau rausgelassen! Einfach nur gute Laune!
Mein Dad und ich sind beide eh etwas maschinen bekloppt und haben dann zusammen mit meinem Großvater die beiden Maschinen von meinem Nachbar gekauft, wovon eine voll funktionstüchtig ist und die andere einen Lagerschaden am unteren Pleullager hatte. Die steht bei uns und soll mir dann zur Verfügung stehen sobald ich jetzt meinen Lappen habe und der Schaden behoben ist, sollte in etwa 2-3 Wochen soweit sein!
(was mich natürlich nicht hindert hier im Dorf oder hinten an den Feldern ab und an mal ne Runde zu drehen^^ bevor ich meinen lappen habe :D)
Mein Kleiner Bruder (7), ist auch schon von dem Fieber angesteckt und fährt die Suzi LT-50 und dass wie ein Großer!
So, Bilder müsste ich etzt noch einen Hoster suchen, aber da bin ich um 00:17 Uhr jetzt zu Faul zu^^ Gehe lieber jetzt schlafen
Aber das Gute Stück auf meinem Profilbild ist meine neue große Liebe ?
Einen guten Start in die Woche und bis dahin noch eine Gute Nacht wünscht
chvcky123
-
Das Siegtal hier bei Eitorf hat auch durchaus seine Reize! Und offroad lässt sich hier auch was machen^^
-
mein kleiner bruder ist jetzt 7 und hat mit 6 das erste mal auf ner 50er suzi gesessen und fühlt sich immer noch sau wohl drauf, fährt wie der henker aber hat es drauf^^ und muttertier erlaubts auch
-
was ich so berichten kann, handelt noch aus meiner Rollertuning Zeit, hatte damals ne Piaggio NRG, komplett aufgemacht, 70ccm Zylinder, 28er Gaser, dicken Pott usw. War Laut wie Hölle dank Pilz und fehlender Dämmwolle
das heisst im Standgas war die karre so laut wie ein normaler Roller auf Vollgas^^ das hat mir so manchen Streit mit meinem Nachbarn von Gegenüber eingebracht, der mich mal direkt bei mir in der Einfahrt zum Anhalten gewzungen hat und mir einen erzählt hat ich würde ja immer mit Vollgas durch die Straße fahren...nunja eine belehrung über den genauen hergang interessierte ihn nicht, jedenfalls auch drohungen mit den blauen...ich hab herzlichst gelacht.
Genauso bin ich mal in nem nachbarort mit ca 60 durch ne 50er zone, und auf einmal stellt sich sone fritte mitten auf die straße und streckt mir die hände entgegen als wäre er hulk, ich ne vollbremsung hingelegt und den kerl gefragt ob er noch ganz kosha in der Birne wär, seine Antwort:"Ich solle ihn bloß nicht so anmaulen, sonst würde er mir das Visier in die Fresse prügeln, und sollte ich nochmal so rasen schlägt er mich demnächst vom roller"...Da war bei mir der Gedultsfaden ein wenig überstrapaziert, folge für den typen war dass ich dann vom roller stieg und die jacke auszog und klar machte das ich neben Fahrzeug Tuning und fahren auch noch regelmäßig ins fitness gehe, ich hab ihm angeboten die sache direkt zu klären aber er meinte dann das das ja nicht nöig wäre, wir wären ja alle vernünftige menschen bla bla bla. hatte ich wieder was zu lachen^^ habs dabei belassen, hab auch nie wieder was gehört, aber solche dorfhelden die nichts zu tun haben und sich wichtig machen müssen regen echt auf! Ich meine sicher ist es wichtig rücksicht zu nehmen und einigermaßen ordnungsgemäß zu fahren, aber ab und an sollte man auch mal spaß haben dürfen und durch 10 kmh mehr entsteht nicht gerade eine wahnsinnige gefährdung. Mitlerweile hab ich die Dinli hier stehen und für ihre 270ccm ist die schon verdammt gut am brüllen wenn man sie mal aufreißt. Bin mal gespannt wann sich diesbezüglich wieder die ersten beschwerden sammeln^^ wobei ich dann noch einen nachbarn habe der schlimmer ist mit seiner 600ergreez chucky123
-
Komme aus eitorf nähe Siegburg^^ Wem das was sagt :D:D Sobald ich meinen Lappen hab und meine 801 wieder läuft bin ich gern zu ner Tour bereit!;) Würde sich vielleicht unser schönes Siegtal hier auch anbieten!
greez chucky123
-
Wie oben schon benannt, Gaszug aushängen, alten gasgriff ab, neuen drauf einhängen fertig. Evtl. muss ein längerer bzw. kürzerer gaszug montiert werden aber da gibts denke ich auch mal modell spezifische Teile wo nur paar schrauben zu drehen sind. auf der straße ist es auf jedenfall angenehmer mit drehgas weil es weniger anstrengend ist, bei meiner DL-801 270 ist das Daumengas schon ziemlich stramm und das dauerhaft zu halten kann schonmal bisschen in den Finger gehen
und das ist im gelände ja nicht unbedingt der fall aber auf der straße eben oft^^
Wenn ichd as jetzt richtig gelesen habe, gibt es einen Dual Griff den man umstellen kann oder was? Wäre ja mal ne Super Idee und würde ich mir auch sofort zulegen!
greez chucky123
-
Falls du doch nochmal irgendwann über einen Zusatzkühler nachdenken solltest, war jetzt lange in der Roller Tuning Szene aktiv und hab da auch so manche Aktion hinter mir.
Diese kleinen Alugerippten Stücke die du einfach irgendwo in den Schlauch einbaust (also irgendwo durchschneiden und das ding zwishen setzen) kannste vergessen, die sind das letzte.
natürlich ein einfacher kleiner Kühler (bsp 125er Roller oder Kart) kannste verbauen, aber da musste drauf achten dass die kiste nicht zu stark gekühlt wird. Wir hatten das Problem bei einer Gilera Runner die dann fast garnichts mehr auf Betriebstemperatur gekommen ist und im Winter ging garnichts mehr, dann kann es helfen einfach nur einen GRÖßEREN Kühlere zu verbauen. oder noch einen 2 Lüfter oder sowas (oder wie du eine eigenbau Konstruktion)
Einfach mal nur so nebenbei, viel zu beachten gibts da jedenfalls nicht, größerer Ausgleichsbehälter, Kühlerhalterung irgendwo hin wo platz ist und drauf das ding. oder eben einen großen lkühler. zb so ein Bananen Kühler^^
die sind echt gut.
greez chucky123
-
Neuen Zündstecker verbauen ist nicht schwer, der wird nur in das Kabel reingedreht. Oder angeklipst, am besten holste dir einen mit einer Sicherungsklammer, hab ich desletzt mal bei Polo gesehen, extra dafür wenn man so Probleme mit Vibrationen hat^^ Aber schon übel die Probleme mit dem sterben des Motors, kenne das noch aus meiner Rollerzeit, wenn man zu lange ein Problem aufgeschoben hat und man dann auf einmal an der ampel steht und sich garnichts mehr tut^^ echt zum ko**en.
Aber klasse das jetzt soweit (bis auf ZK Stecker) Alles wieder läuft;)