Yep; auch schon bemerkt...........dann muss ich ja sowieso noch mahl euch besuchen...........
Beiträge von Dutch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Danke Stina und Lucky; es war wieder mahl ein schönes WE bei euch.
Ein richtiges Chillen und Grillen im Oldenburgerland.
Bei euch immer wieder
-
Dat geht wieder wech........bringe Sonne mit UND kurze Hose.
-
Viel spass hier und willkommen.
War diesen Sommer im urlaub in Duderstadt; standen auf camping Seeburg am See.
Du wohnst da in ein schönes gebied.
-
So kan mann es auch bezeichnen in eine kleine Diskussion.
Ich werde dann mahl wieder meine CF putzen; sitzt bullshit an den reifen.
Danach mahl ne runde drehen; viel spass weiterhin...............
-
""Klugscheisser Modus An""
Oha; da bin ich ja richtig ein wenig dumm.....
Schraube seit 2004 an Quads und ATV's rum und mache alle Inspektionen selber; abgesegnet durch meine Werkstatt. Ich habe des öfteren dabei schmutzige Hände bekommen um teile zu wechseln / reparieren oder an zu passen. Und um verschiedenes für mich zu testen und aus zu probieren. Experimentieren heisst das auf hochdeutsch.
Ich dachte das ich dadurch einiges wissen versammelt hatte; falsch.
Die "YouTube Wissenschaft" habe ich leider nicht.........übrigens auch kein Facebook usw. Habe nur schmutzige Hände
Aber fahre die kilometer; jedes Jahr wieder und das macht spass.
""Klugscheisser Modus Aus""
-
Das Getriebe ist nicht synchronisiert ( bei H . L . P . R einschalten/wechseln)
Deshalb schaltet das Getriebe nicht immer flott und klakkert. Wenn es einmal rollt schaltet nix mehr.
Fliehkraft Kupplung / Vario sind kein "Getriebe"; führen nur aus was du im Getriebe gewählst hast.
Ist eigentlich die "Kupplung" zwischen Getriebe und Antrieb.
Sehr einfach dargestellt:
Auto:
Motor > Kupplung > Getriebe > antrieb >>>>>>> fahren.
ATV:
Motor > Getriebe > Kupplung > antrieb >>>>>>> fahren.
-
Das kommt weil es einen vergleich zwischen Rollen und Pulley-rollen ist. Die P-Rollen sind ja keine rollen sondern "Gleiter".
Das gewicht regelt nur das anfahren und beschleunigen. Ab so 65 km/h sind die Scheiben voll zusammen gedruckt. Durch die form der Pulley's werden die ein wenig schneller geschlossen bei weniger RPM's.
Bei tempo 70 so um die 500 RPM.
-
Auch wenn es in Deutschland meistens nicht so benutzt wird: ATV's sind noch immer off road Arbeitstiere. Das Getriebe ist noch immer darauf eingerichtet als nicht synchronisiert. Im Gelände macht das nicht so viel; mann fühlt es nicht so schlimm.
Wenn einer das ein wenig ändern will: prima. Um dafür CF an zu sprechen geht mir zu weit. Die verkaufen Arbeitsmachinen in die ganze Welt. Es gibt nich viele Länder in der Welt wo ATV's überall gefahren werden können. ( legal/offene Leistung/autobahn Zulassung )
In YouTube stehen etliche videos wie mann was anpassen kann. Das sind aber fast immer Leute die NICHT auf öffentliche strassen fahren, sondern Trials und Gelände. Ich bin Mitglied in CF foren in Amerika und Kanada.
Ich bin reine Strassenfahrer mit eine CF U800. Da ich nur Strasse fahre habe ich meine Uforce angepasst nach meinen Wünschen. Ohne CF dafür an zu sprechen oder zu fragen. Und das passt mir.
Fazit: Ändere deine machine wie du die haben willst. Aber gib CF nicht die schuld das die das "Ab Werk" nicht gemacht haben.
Ist aber nur meine Meinung und nee: ich bin kein CF Händler. Ich fahre mit sehr viel spass in die Gegend rum mit meine U800.
-
Ein bisschen schade ohne ausfahrt, aber kein Problem. Kan ich mich ein wenig besser auf das Wetter vorbereiten.
Es kan sein das ich dann nur mit WOMO komme; du hast ja platz genug.
Werde mahl drüber nachdenken.
-
Ehhhhhh............
Kaffee ist auch sehr wichtig.......
-
Bei neu-machine immer zum Händler. Der registriert alles auf VIN nummer was er an die machine auf garantie gemacht hat. Nur so bleibt die garantie in stand. Ich denke da an eventuele folge probleme. Absprache machen mit deinem Händler wan du vorbei kommst. So einen sensor wechseln geht schneller als eine Kerze tauschen. Und 100 km mussen doch kein Problem sein bei gutem Wetter.....