Seltsam....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit einer kurzen Zeit eine KFX 700 und es macht auch Viel Spaß.( dem Tankwart auch:-)

    Aber ab und zu kommt es vor das bei gleichbleibender Geschwindigkeit das Gas von alleine runtergeht und dann muß ich Gas geben und es geht wieder. Es passiert leider nicht immer und deswegen ist es schwer zu erklären. Vielleicht hat ja jemand von euch da eine Erklärung.

    Gruß

    Micha

  • Hallo,
    mir ist das Problem nicht ganz klar (Gas geht runter???), hast Du Zündaussetzer oder bockt der Motor?
    Wenn du Glück hast, ist nur die Tankentlüftung verstopft. Fahr mal mit offenem Tankdeckel - vielleicht....

    Gruß Rappenreiter :daumen5:

  • Hallo,
    mir ist das Problem nicht ganz klar (Gas geht runter???), hast Du Zündaussetzer oder bockt der Motor?
    Wenn du Glück hast, ist nur die Tankentlüftung verstopft. Fahr mal mit offenem Tankdeckel - vielleicht....

    Gruß Rappenreiter :daumen5:

    Nein keine Zündaussetzter es ist eher so das Gefühl es ist kein Sprit mehr drin und dann geb ich aber wieder Gas und alles ist in Ordnung.

  • Schon besser,
    also versuch's erst mal mit offenem Tankdeckel, wenns nicht hilft mußt du dich an die Überprüfung der Spritzufuhr machen, Filter überprüfen, Anschlüsse vor und hinter dem Drehschalter abziehen und prüfen.

  • Schon besser,
    also versuch's erst mal mit offenem Tankdeckel, wenns nicht hilft mußt du dich an die Überprüfung der Spritzufuhr machen, Filter überprüfen, Anschlüsse vor und hinter dem Drehschalter abziehen und prüfen.

    Ok Danke....ich probiere das mal.

    Gruß

    Micha

  • Hallo.
    Also unsere KFX 700 hat das Symptom das sie wenn sie halbwarm ist einfach mal ´nen kleinen Aussetzer (Verschlucker) während der Fahrt hat.
    Kommt aber auch nur ab und zu und dann nur einmal vor.
    Dann läuft alles wieder normal.
    Habe schon mit nderen KFX-lern geredet, die hatten teilweise das gleiche Problem.
    Ansonsten keine Probleme und der Verbrauch liegt bei 10-12 Liter (NEIN,MEHR NICHT!).
    Vielleicht läuft sie auch zu fett (bei einigen kommt daher auch der viel zu hohe Verbrauch).
    Kannst du bei ´nem Händler die Vergaser syncronisieren lassen oder mit ´nem einigermaßen guten Gehör selber machen.
    Warmlaufen lassen und erst die Gemischschraube beim ersten Zylinder so weit reindrehen bis eine deutliche Veränderung beim Motorlauf zu höhren ist.
    Dann die Schraube soweit rausdrehen bis der Motor die höchste Drehzahl erreicht hat (laut Gehör).
    Dann die Schraube wieder eine halbe Umdrehung reindrehen.
    Das gleiche mit dem zweiten Zylinder machen und dann hast Du schon mal die Grundeinstellung.

    Externer Inhalt lh3.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es ist zwar fast 10 Jahre her, aber die Grundprobleme gibt's noch immer. Der Lösungsansatz mit der nichtfunktionierenden Tankentlüftung bei Kymcos ist (darauf bezog sich mein Tipp) nicht mehr so aktuell, da die Tankverschlüsse wohl geändert wurden (verschließbar mit Belüftung durschs Schloss?).

    Hank

  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:32

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE